So sieht's bei mir aus , der Bär wird nächste Tage zur 1.Insp angemeldet.IMG_20171215_082713.jpg
Werkstatt Inspektion - Was muss auf Rechnung ausgewiesen werden?
-
Fotoshooter112 -
14. Dezember 2017 um 07:13 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
So sieht's bei mir aus , der Bär wird nächste Tage zur 1.Insp angemeldet.IMG_20171215_082713.jpg
Danke, hast Du das von Deinem Händler erhalten oder von KSR direkt?
-
Es ist schon alles geschrieben, nur noch nicht von jedem. (Frei nach K. Valentin).
Ein seriöser Händler überreicht Dir nach jeder vom Hersteller vorgeschriebenen Inspektion jene Vorgabeliste, auf der die durchzuführenden/durchgeführten Tätigkeiten angekreuzt sind und fügt dieser der Rechnung bei, die Dir ausgehändigt wird. Freilich steht auf der Rechnung auch der jeweils aktuelle Kilometerstand des Fahrzeuges.
-
Also, auf meiner Rechnung stand immer: "Service nach Herstellervorgabe durchgeführt", darunter das verbrauchte Material und darunter evtl. zusätzliche Posten, die ich entweder in Auftrag gegeben oder von mir auf Nachfrage freigegeben habe. Und das betrifft jetzt alle Kfz, die ich jemals hatte, und das sind schon so einige ...
Und mir reicht das auch vollkommen.
Griaßle !
-
Neben bei eine Frage...
Mit welchen Kosten kann man so rechnen bei einer Wartung bzw. Inspektion? Klar kommt es aufs ATV an aber so eine grobe Zahl? -
... Klar kommt es aufs ATV an aber so eine grobe Zahl?
dreistellig
-
Das kommt auch darauf an, welche das ist. Die erste bei 500Km wird günstiger sein, als eine bei 15.000Km.
-
Die Inspektion an meiner Blade 325 hat damals 265€ gekostet.
Waren eben so banale Dinge wie Öl wechsel, Bremsen, Reifen und
Kühlwasser prüfen, Kettenspannung prüfen.Jetzt bei der CForce nach 3000KM mit häufigem Anhängerbetrieb
hat der Werkstatt Chef mir schon gesagt, das die Inspektion auch
bis zu 700€ kosten kann. Dann aber mit Riemenwechsel und Ventile
einstellen.Da sind wir dann wieder bei dem Thema, dass ATV/Quad fahren ein
teures Hobby ist. Zumindest dann, wenn man nichts selbst machen
will oder kann. -
Meine letzte Inspektion (12000) hat mich 700€ gekostet allerdings inkl. Kettensatz Riemen und neue Vorderreifen.
LG Maddin
-
Habe heute einen Anruf von dem Werkstattchef bekommen.
Es muss wohl so einiges gemacht werden, zur Zeit würde das Fahrzeug
nicht durch den Tüv kommen, da wohl beide Bremssättel vorne so
vergammelt sind, das sie getauscht werden müssen.Einige Dinge kann ich hier nicht schreiben, da ich mich dann rechtlich
angreifbar machen würde.Zur Zeit liegt die vermutete Rechnung so in Richtung 1000€.
Tja die Alternative wäre gewesen, dass Fahrzeug unrepariert wieder
abzuholen und quasi stillzulegen, oder nur noch damit im Wald und
auf dem Feld zu fahren...aber wer will das schon.Da fehlen mir echt die Worte.
Gute Nacht wünscht ATVROOKIE
-
Da scheint ja einiges im argen zu sein!
Aber das der Werkstattleiter anruft ist schon mal ein Zeichen das
man mit dem Kunden im voraus kommuniziert und nicht einfach macht!Hauptsache du füllst dich in der jetzigen Werkstatt gut aufgehoben... bzw dein ATV.
-
Beitrag von Fiez (
4. August 2024 um 18:59 )Dieser Beitrag wurde von michaelrodx aus folgendem Grund gelöscht: Doppelt (4. August 2024 um 19:38 ). -