Carisma-Denis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Leute,

möchte mich ersteinmal vorstelle.
    Mein Name ist Denis, bin 25 Jahre alt und komme aus 36304 Alsfeld.

Mein eigentliches Hobby ist neben Kind, Frau und Haus - Fahrzeugveredelung.
    Habe bisher einen großen Teil meiner Freizeit mit Schrauben an meinem Mitsubishi Carisma verbracht (bei Interesse http://www.carisma-denis.de )

Nun hat mich aber mein Schwager total heiß auf einen Quad gemacht.
    Habe schon einige Foren durchforstet und auch zahlreiche Beiträge durchgelesen.
    Doch muß leider sagen, so richtig fündig wurde ich nicht.

Ich habe mich aus Kostengründen für einen Chinaquad entschieden.
    Ja ich weiß jetzt gehen bei einigen Alarmglocken an, daher möchte ich gleich bitten die Chinaquadgegner, Ihre mit Fleiß angeeignete Verbalakrobatik einmal auf Sachkritik und informative Berichte zu reduzieren.

Ich möchte ein Quad im Bereich zwischen 200 und 400 ccm,
    im Preisrahmen zischen 0 und eigentlich höchstens 2500 €

So bin ich auf meiner Suche auf folgende Fahrzeuge gestossen:
    1. Quad Bashan BS200S-7 MODELL 2008 für 1289,00 €

2. ATV QUAD 250 CCM SPORT FÜR 2 PERSONEN 4-TAKT für ca. 1430,00 €

3.200cm³ Quad Easy ATV Strassenzulassung COC für 1450,00 €

4. 250ER-QUAD SHINERAY, NEU

5. Quad/ATV 250 ccm³ Racinglook,Straßenzul, Modell 2008 für 1498,00 €

6. QUAD ATV SHINERAY 250 cc STRAßENZULAS. NEU für 1549,00 €

AM MEISTEN gefallen mir jedoch die foglenden 4

Platz 4: RACING QUAD ATV SHINERAY 250 cc MODELL 2008 für 2098,00 €

Platz 3: 300 cm³ Quad Shinery Strassenzulassung NEU Sehr groß für 2450,00 €

Platz 2: POWER QUAD ATV 300cc BASHAN 2 Personen für 2998,00 (eigentlich schon zu teuer)

Platz 1: Gorilla Sport Quad Race 400 CCM inkl Straßenzulassung für 2690,00 €
    (dieses Fahrzeug könnte ich sogar evtl. für 2290,00 € bekommen)

Nun würde mich Eure Erfahrungen, Empfehlungen und auch SACHLICHE Kritiken interessieren.

Ich danke im Voraus und bin auf gespannt was es werden wird.

PS: ach ja, zum Platz 3 300 cm³ Quad Shinery habe ich folgenden Berich gefunden
    Seite 1/3, Seite 2/3, Seite 3/3

Und der Gorilla Sport Race 400 (Platz 1) soll baugleich mit dem Arctic Cat DVX 400 sein, der wiederum baugleich mit Suzuki LTZ400 sein soll (kann das stimmen?)
    gewisse Ähnlichkeiten sind da, siehe hier
    http://cgi.ebay.de/Arctic-Cat-DVX…1QQcmdZViewItem

• Mmmh , hast Du Dir das Gorillading genau angesehen ? Ein Neufahrzeug das als Bastlerfahrzeug ohne Garantie und Gewährleistung ausgeliefert wird . Wie hoch sind die Kosten bei Komplettmontage ? Und dann überleg mal warum Du eine 400er für sowenig Kohle bekommst . Und diese "soll ähnlich sein Vergleiche" bei Böllern sind eigentlich auch typisch . Oft wird nur die Optik kopiert , nicht die Quali .
    Zu Böllern generell solltest Du Dich evntl. in Böllerforen informieren , bei Leuten die die Teile auch fahren und nicht voreingenommen sind .

• Ja bei dem 400-er Gorilla, bin ich auch sehr skeptisch. Habe da soeben einige negativen Berichte gelesen. Bestellen und liefern lassen würde ich mir so ein Ding in keinem Fall. Der Händler ist aber grade mal knappe 100 km weg von mir, werde ihn wohl mal anrufen und fragen, ob ich mir das Ding angucken und probefahren kann. Dann sehen wir weiter. Wenn er direkt am Telefon eins der beiden ablehnt, dann hat sich das mit dem 400 erledigt

Dafür habe ich einige positiven Berichte über 300STE Shinray gelesen. Einwenig Schraub- und Vorbeugearbeiten nehm ich ja in Kauf, wäre schliesslich nicht das erste mal.

Nennt doch mal bitte ein Paar Adressen von "Böller-Foren"http://www.quad-forum-nrw.de/thema-3910.html
    Gruß - Denis

• Also denke mal mit der Shineary 300 wirste am besten fahren.
    Ich habe zwar selber nur ne kleine Lyda 203D, aber nach dem was ich so gelesen und gehört habe, ist dies das beste Modell unter unseren geliebten Böllern.

Gorilla würde ich alleine deshalb ablehnen, da Gorilla keine Marke sondern ein Impoteur ist. Du weißt da nie genau welches der vielen Modelle ist. Und von daher könnte das organisieren von Ersatzteilen schwer sein.

Frag am besten mal Schwaabbel, der kennt sich denke mal am besten mit aus.

• Moin Denis!
    Ich bin der Meinung, wenn Du Dir Chinaquads anschaust die bei ca. 2500,00€ und mehr liegen, dann kannst Du Dir auch gleich ne gebrachte SMC oder Kymco kaufen? Oder nicht?
    Obwohl die 300ér Bashan echt geil aussieht! Trotzdem würde ich mir das nochmal überlegen...
    Viele Grüße Jens

• Hallo Leute, der Thread kann nun geschlossen werden.
    Habe mir nach langem hin und und her überlegen, doch kein China-Quad gekauft, sondern einen gebrauchten Yamaha Raptor 660 (für rund 4000 € - Bj. 2004, 7300 km runter - man sieht dem quad kaum an, dass es gefahren wurde - super Zustand).
    Der Raptor soll qualitativ wohl gut sein und zieht wie die Hölle, sag ich euch.
    Hoffe mich mit der Yamaha nicht verkauft zu haben.
    Gruß - Denis

• Zitat von Carisma-Denis;37260

Hallo Leute, der Thread kann nun geschlossen werden.
    Habe mir nach langem hin und und her überlegen, doch kein China-Quad gekauft, sondern einen gebrauchten Yamaha Raptor 660 (für rund 4000 € - Bj. 2004, 7300 km runter - man sieht dem quad kaum an, dass es gefahren wurde - super Zustand).
    Der Raptor soll qualitativ wohl gut sein und zieht wie die Hölle, sag ich euch.
    Hoffe mich mit der Yamaha nicht verkauft zu haben.
    Gruß - Denis

Unglaublich, glückwunsch zum Moped :wink: :wink: für rund 4000,00 Euronen für einen 660èr Rappen der sehrgut erhalten ist kannst du dich glücklich schätzen, allzeit gute Fahrt und lass am Anfang langsam gehen

• Danke Leute. Hoffe das ist (und bleibt) wirklich eine gute Entscheidung und das Maschinchen lässt mich nicht im Stich.

Fahre nächste Woche mal zu dem, mir bekannten, Händler und lasse den Raptor von deren Werkstatt begutachten. Hoffentlich hat er keine versteckten (gravierenden) Mängel. Er sagte mir auch schon am Telefon, dass es wohl schon fast zu günstig war - wollte mir eigentlich nicht so recht glauben. Beunruhigt mich einbischen.

Wobei bis jetzt *dreimalaufsholzgeklopft* nichts davon zu merken ist. Rennt wie die Hölle, macht einen riesen Spass und geht im dritten Gang noch vorne hoch (diese Erfahrung kam nicht ganz freiwillig - sau gefährlich - muss mich an den Raptor erst mal gewöhnen und langsam machen)

Berichte euch dann mal nach dem Händler-Besuch, wie seiner Sicht nach die Qualität ist.
    Und was evtl. dringend gemacht werden muss.

Gruß - Denis

PS: Ach ja, der Grund für den Verkäufer den Raptor abzustoßen war, er wandert nach Australien aus...

ANZEIGE