Stina und Lucky fahren in den Urlaub 2023: auf nach Schottland !!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• hm,
    frag doch mal bei Stena-Line "Kiel-Göteborg" und so .... :saint::saint::saint:;):D
    ist die Vorbereitung nicht ganz umsonst gewesen ;)
    der NordManni

• Alles versucht
    Da die Preise Tagesaktuell und Angebot und Nachfrage sind wollen die zwischen
    1500 und 1800 EU. Gegen den ursprünglichen Preis von 840 eu sprengt das echt den Rahmen.
    Also gleich am 1. Jänner 2019 buchen und dann klappt das auch
    Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

lg
    Commander Lucky :srider:

Keep calm and take a Photo :ziggi:

In a world where you can be anything - be kind :Streicheln:

• Mist, elender! Da hast Du wohl echt zu lang gewartet mit der Buchung.
    Schottland ist nämlich mehr als gut gebucht dieses Jahr. Gerade zur Hauptreisezeit fast schon ausgebucht. Das betrifft damit natürlich auch Fähren. Kein Wunder bei dem Wechselkurs!

Hast Du auch die Alternative via Rotterdam-Hull überprüft? Und wann genau wäre Euer Wunschtermin? Die Chance ist zwar sehr gering (ehrlich, unter 10%), aber vielleicht gibt's ja noch ein ungenutztes Kontingent ...

Wenn Du willst, schreib mich mal an.

Griaßle !

• Hi hikker
    Hull habe ich auch schon anvisiert..... liegt aber zu südlich für unseren Einstieg der Touren.
    Danke für das Angebot. Wir haben uns ordentlich geärgert, geschüttelt und ja Nu............ es geht auf 2019 und ich bin der erste der Bucht. Das ist sicher.

lg

• Moin

nach vielen Widrigkeiten, Rückschlägen, umplanen, ansteuern von anderen Zielen

isses nun soweit

Schottland ist über die DFDS für 2023 gebucht und bezahlt !!

Wir werden keine SBS mitnehmen. Das ganze wird mit Bulli und Teardrop bestritten.

Wir starten in Amsterdam und es geht nach Newcastle

Im Moment zaubern wir noch unsere nice to see und must see Punkte zusammen.

Sobald die Eckdaten stehen und wir einen ungefähren Plan haben werde ich den kund tun.

Wir werden weit ab von den Touri routen fahren und frei schnauze unsere Haltestellen für die Nacht raussuchen.

Wir wollen in das Land eintauchen

so lasst euch überraschen.....

lg

• Moin

Die Spannung steigt.

ES sind noch 2 Wochen dann geht es los.

Schottland

lang gehegter Traum der jetzt erfüllt wird.

Fähre wurde ja schon letztes Jahr gebucht und bestätigt.

Wir fahren in der Kombination T4 und Teardrop. Nordkap getestet :thumbup:

Hier kann der Teardrop nochmal zeigen was er kann 8)

Geld wurde getauscht (Schottland ist in den Highlands etwas schlecht ausgestattet mit EC Automaten)

Die Wettervorhersage sieht noch nicht so wirklich prickelnd aus aber es gibt ja Klamotten dafür)

wir nehmen es sportlich.

Meine Kamera Ausrüstung wurde dem letzten Check unterzogen geprüft und gereinigt. Hier sollte es keine überraschungen geben.

Der T4 hat ja in Kroatien alle Ausfälle produziert die so möglich sind.

Die wurden behoben, Repariert und der T4 sollte jetzt laufen.

Der Teardrop wurde aufgerödelt und das nötige eingepackt.

Da wir nach Packliste gearbeitet haben ....haben wir bestimmt auch was vergessen. Aber sonst wäre es ja auch kein Camping.

So jetzt freuen wir uns schon mal Diebisch das es bald los geht.

Die Route steht unsere Ziele sind ausgesucht und ich freue mich einfach auf das Land.

Ich habe auch den Kauf eines Kilts vor. Ich habe da einen traditionellen im Auge der vor allem zu besonderen Anlässen getragen wird.

Ich werde von unterwegs bestimmt wieder ein kleines Reisetagebuch schreiben und angeben wo wir gerade sind. Das ein oder andere Bild findet bestimmt auch den Weg hier rein.

Einen Bericht wird es bestimmt auch wieder geben.

so long

see you out there.... :squad2:

lg

• Viel Spaß Ihr beiden, und Mast und Schotbruch - oder wie immer das bei Quadfahrern heißt. ;)

Hier könnt Ihr Euch schon mal an den schottischen Akzent gewöhnen. :)

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)

Mein "Alles über Quads"-Video. "Langschwerdt" bei YT

ANZEIGE