Videos von Ausfahrten und Treffen des Quad-Teams Neckar-Alb

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich hab mich mal drangemacht und alte Videos unserer gemeinsamen Ausfahrten gesichtet.
    Viel Brauchbares gibt es zwar nicht, aber für ein paar Erinnerungen reicht es. Vielleicht habt ihr ja auch noch bearbeitetes und unbearbeitetes auf euren Computern versteckt.

Ich mach mal den Anfang mit einem Ausschnitt aus einer Tour vom 28.12.2013, bei der uns Hirschi u. a. durchs obere Eybachtal gescheucht hat.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Diesmal gibt es etwas vom Albtrauf - vielleicht gibt's dazu einmal eine ganze Steigen-Serie...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• @ Mr. Gibbs: Geht doch! :thumbup:

Ich hab den Clip von der Nt. 5 nochmal abgeändert und neu eingestellt; Jetzt mit Musik statt Variojaulen und in einigen Passagen gekürzt. 2 Logos hab ich auch noch eingefügt - hat mich 3 Abende gekostet, langsam taste ich mich an die Technik ran.

Externer Inhalt youtu.be

• Hallo Hank.

Bei deinem ersten Video "Nix wie los" frage ich mich,

ob man da tatsächlich herfahren darf, das sieht doch

irgendwie schwer nach Waldweg aus, oder :?:

Aber so eine Strecke hätte ich hier auch gerne... ;(

Aber die Videos der Ausfahrten machen schon Lust auf "MEHR"...

Leider ist es hier in der Region z.Z. eher regnerisch bei NULL Grad
    mit schönem Glatteis, also nicht so optimal für Quadtouren. :thumbdown:

Viele Grüße aus Remscheid von ATVROOKIE
    (der voll auf ATV-ENTZUG ist :cursing: )

Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

• das sieht doch irgendwie schwer nach Waldweg aus

...die ganzen Bäume entlang der Strecke lassen natürlich diesen Verdacht aufkommen! :D Man kann allerdings Einstiegsstellen wählen, die nicht reglementiert sind, eine "befestigte" Fahrbahn ist, bis auf die letzten Meter, vorhanden. Das legale befahren ist also (nicht nur aus rechtlichen sondern auch aus Naturschutzgründen) einigermaßen anzuzweifeln.
    Das ist auch der Grund, daß ich solche Strecken nicht in Touren aufnehme, bei denen ich die Führung habe - so reizvoll sie auch sein mögen. Auch andere Strecken, die ich zeige können zumindestens durch Grauzonen führen; durch Verkehrszeichen gesperrte Abschnitte werden nicht befahren.
    Leider sind attraktivsten Strecken auch bei uns rar, sie sind oft nur nach längeren Anfahrten zu erreichen - aber über meist reizvolle Nebenstrecken!

Hank

• Eine Erinnerung an einen Sonntagsausflug mit Dani und Jumbo in den Nordschwarzwald.

Externer Inhalt youtu.be

Einmal editiert, zuletzt von hank (11. März 2018 um 18:52) aus folgendem Grund: erweiterte Fassung

ANZEIGE