Polaris Sportsman 450 entdrosseln

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo, bin neu hier und hätte eine Frage.
    Weiß jemand wie meine Polaris Sportsman 450 gedrosselt ist, bzw wie kann man diese aufmachen?

Lt. Händler ist es ein Sportsman 570 Motor, bzw. Von Hubraum her und soll wohl unter anderem über Steuergerät Gedrosselt sein.
    Gibt es Möglichkeiten diese zu entdrosseln? Software oder Steuergerät wechseln?

Vielen Dank im Voraus.
    Mit freundlichen Grüßen Tom.

• wie viel ccm stehen denn in deinen papieren? ich habe ehrlich probleme zu glauben, dass ein offizieller 450 ccm tatsächlich 570ccm haben soll.
    wenns so wäre könnte evtl. ein steuergerät der 570er passen. einfach mal ausprobieren.

• Warum sollte man das nicht tauschen können? Ob es funktioniert ist dann natürlich eine andere Frage.
    Ich kann mir das aber auch nicht so recht vorstellen, dass es ein 570ccm Motor sein soll, hast du dazu mal im Internet recherchiert?

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Technisch dürfte die nur per Steuergerät gedrossel sein.

Strassverkehrsrechtlich müsste man die "Mehr"-Leistung vom Tüv begutachten
    und vom Vekehrsamt in die Papiere eintragen lassen, da sonst die Betriebserlaubnis erlischt.

• ah, jetzt ist mir auch klar, warum polaris sowas macht: um in der 450er klasse besser und schneller zu sein. aber im grunde ist das verarsche, weil nicht wirklich in der gleichen klasse!
    ich denke, dass das die performance nur über das steuergerät gedrosselt wird.
    also mal ausprobieren, ob du über ein gebrauchtes stg der 570er die leistung erhöhen kannst.
    oder du wartest noch ein weilchen, bis die amis über ebay etwas anbieten.

generell erschliesst sich mir nicht, warum man sich sowas zulegt, die 700 dollar machens auch nicht wirklich. und wenn man die 13 ps mehr rausschlagen will, kostet das in der regel auch so seine 6-700 dollar und ist dazu noch meist illegal. also dann direkt eine 570er kaufen!

• tyros 31. Oktober 2022 um 12:53

Hat das Label Sonstiges hinzugefügt.
ANZEIGE