Hallo zusammen, mein Sohn hat eine Phoenix 200 von Polaris mit Kardanwelle. Beim Sprung und aufkommen, schlägt sie irgendwo. Wir haben schon geschaut, nix defekt und nix schleift. Die einzige Idee ist, dass sie in oder durch die Welle schlägt.
Wie kann man das verhindern? Hat jemand eine Idee?
Quad klackt/schlägt nach Sprung (Polaris 200 mit Kardanwelle)
-
- Reifen und Fahrwerk
-
ByFinn -
25. April 2018 um 09:40 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Gibt es einen triftigen Grund dafür, dass du den exakt gleichen Thread, den du gestern abend eröffnet hast, jetzt 1zu1 neu erstellst?
-
irgendwie kam ich mit dem ganzen noch nicht klar... schreibe selten in Foren und mir war nicht sicher, ob das von gestern so korrekt war und es gesehen wird... bzw. habe ich es bei aktuelle nicht gefunden... also einfach neu machen und alten noch nicht gelöscht...
aber das löst unser Problem auch nicht -
Moin
das ist kein problem das liegt in der Natur der Sache bei einem Kardan Antrieb
Die Karre hat eine Schwinge und darin ist die Kardanwelle verbaut. Da Die schwinge ja ein und ausfedert verändert sich der Winkel der Kardanwelle und es muss ein längen ausgleich geschaffen werden. Dieser hat nunmal einen begrenzten weg. Wenn beim Aus- oderEinfedern es Richtung Anschlag geht soll das wohl ein Geräusch von sich geben. In der Schwinge iss ja auch nicht gerade viel Platz evtl schlägt es auch irgendwo da dagegen.
Das hört sich übel an und ist auf dauer nicht gesund. Federung etwas härter einstellen das es nicht voll durchschlägt.
Oder damit leben -
Danke Lucky Luke... das werden wir mal testen... damit leben möchte ich nicht, das tut mir in der Seele weh!
LG ByFinn
-
tyros
31. Oktober 2022 um 12:51 Hat das Label Reifen und Fahrwerk hinzugefügt. -
tyros
31. Oktober 2022 um 12:51 Hat das Thema aus dem Forum Reifen und Fahrwerk nach Polaris verschoben.