Ich denke das geht den meisten Quad Fahrern so, das ihr mit dem Original Licht nicht zufrieden seid.
Da wie ja jeder weiß, Bilux nicht sehr hell ist mit seinen 35 Watt!
Ich gebe euch hier nun eine Anleitung wie Ihr ohne größere Kosten und Arbeitsaufwand umrüsten könnt!
Ich habe für den Umbau keinen Cent bezahlt, der Umbau dauert euch ca. 20 - 30 Minuten Inklusive an/abbau der Frontmaske!
Ich habe erst Fotos gemacht ab, dem die Frontmaske schon abgebaut war!
So dann wollen wir mal!
Als erstes fahrt ihr auf einen Schrottplatz und sucht nach einem Scheinwerfer Spiegel der in etwa so aussieht wie dieser hier!
Fahrzeug wo der her ist, kann ich leider nicht sagen, da dieser Spiegel im Kofferaum mit Computer Teilen und anderen Kram lag!
Ich glaube aber, das es nicht sehr schwer sein wird so einen Spiegel wieder zu finden!
Seht ihn euch an!
Bild 1
So sieht der alte PKW Scheinwerfer Spiegel aus!
Und nun hier die Originale Frontmaske der SMC schon ohne die Bilux Birne!
An diesem Spiegel vom PKW ist die ganze Halterung für die H4 Aufnahme nur mit 2 Tork Schrauben gehalten, wenn ihr diese abschraubt, könnt ihr die Halterung raus nehmen!
Nach dem ihr die Schrauben entfernt habt, bleibt nur noch das was ihr jetzt braucht über!
Wie man ganz gut auf dem oberen Bild erkennen kann ist die Halterung komplett mit Birnen Halter.
Wo durch man später jederzeit die die Birnen wechseln kann ohne Probleme!
Jetzt kommt der eigentliche Umbau an eurer Frontmaske!
Ihr setzt das Teil einfach so ein, das die beiden unteren Füße leicht rechts und links stehen und eins oben!
Siehe hier!
Dann geht ihr her und nehmt euch 2 kleine Schrauben, aber bitte nicht welche die ewig zu lang sind und verschraubt die neue Aufnahme an eurem Spiegel!
Das Endresultat sind dann so aus!
Wenn Ihr damit fertig seid, könnt ihr nun hergehen und die Frontmaske wieder an euer Quad mit den Kabeln anschliessen, da müsst ihr einfach mal schauen welches Kabel das für Fernlicht und welches für abblend Licht ist!
Bei mir waren dort ein Blaues, ein Braunes und ein grrün/gelbes für die Masse!
Anschluss bei mir sah wie folgt aus, Blau für Fernlicht und Braun für Abblendlicht!
Schliesst die Kabel Sauber an das es keinen kurzen geben kann!
Euer Umbau ist damit erledigt, das Licht ist einfach überwältigend und zu heiß wird die Birne auch nicht da, es gerade mal 20 Watt mehr sind und die neue Halterung eh aus Metall ist!
Wünsche gute Nachtfahrten mit schönen hellem Licht!
So leute, habe mal Bilder gemacht unterschied Bilux 35 Watt abblendlicht siehe hier
Dann hier das Fernlicht Bilux 35 Watt
So und nun noch das selbe Quad mit 55 Watt H4 umgebaut!
Abblendlicht
Und hier Fernlicht H4 55 Watt