Hallo kann mir einer sagen aus welchem Wagen das ist? War heute auf dem Schrottplatz habe aber keine Lampe gefunden wo ich das abschrauben konnte.
Licht auf H4 Umrüsten SMC,Barossa,Kreidler
-
- Elektrik
-
Shumway -
27. Juni 2008 um 21:03 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Ein wichtiger Hinweis fehlt!
De E-Zulassung des Scheinwerfers ist erloschen! Man sieht am dritten Bild der Lichtausbeute , das da der Abblendlichtkegel scheinbar fehlt, was sich durch den für H4 Glühlampen , falschen Reflektor erkennen lässt.
Ein Foto auf einer weissen Wand würde es deutlicher zeigen.
Gruß frank -
Also das glaube ich nicht, da ich ja am Reflektor selbst keine Veränderungen vorgenommen habe, sondern lediglich für mehr Licht im selben Scheinwerfer gesorgt habe, der Kegel den du meinst ist exakt der selbe wie bei der Bilux Birne, da ich die H4 ja nicht falsch herum eingebaut habe.
Alle mir bisher entgegen gekommen Fahrzeuge könnten das bestimmt bestätigen wenn man sie denn fragen könnte.
Die Birne sitzt absolut richtig und auch Blendfrei Perfekt! -
zitat aus ebay: ACHTUNG: Im Bereich der StVO sind die Lampen nicht zugelassen
da spar ich mir lieber die 13euro und bastle bissle am quad.
@duke_79
polo 6n hat es auf jeden fall und die älteren vw´s wie golf passat usw.
die alten audi modelle (80, 90, 100) (A3 vielleicht noch)
opel vectra und astra kenn ich auch noch mit h4
eigentlich alle etwas älteren modelle, so um die 1985-2000 Baujahre -
Hallo Thomas
An was Du glaubst, ist der STVZO völlig egal
Übertrieben gesagt, wäre es mit einer Taschenlampenbirne in der H1 Fassung ja auch nicht zulässig. Gute Scheinwerfergehäuse sind mit ihren Reflektoren und dem Lichtkegel genau berechnet, da verändet schon die Einbautiefe der Glühlampe gravierend den Lichtkegel.
Man sollte es halt nur wissen, damit man ne Ausrede parat hat, falls man auffällt ansonsten ist ja mehr Licht nie verkehrt.
Externer Inhalt www.quad-parts-online.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Externer Inhalt www.quad-parts-online.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Richtig geiles Licht mit Hella Ellipsiod Scheinwerfer, allerdings etwas teuer. Dafür zulässig. Gibts auch preiswerter, und dunkler von Shin Yo.
Oder diverse Rollerscheinwerfer können auch ne Alternative sein :Externer Inhalt www.quad-parts-online.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Gruß Frank -
An sowas hab ich auch schon gedacht, ist mir aber momentan zu teuer. Kommt aber bestimmt noch.:daumen5:
-
Die untere Version lag bei etwa 50,- und etwas Arbeit, für die Halter aus Edelstahl.
Gruß Frank -
Zitat von schwaabbel;36918
Hallo Thomas
An was Du glaubst, ist der STVZO völlig egal
Übertrieben gesagt, wäre es mit einer Taschenlampenbirne in der H1 Fassung ja auch nicht zulässig. Gute Scheinwerfergehäuse sind mit ihren Reflektoren und dem Lichtkegel genau berechnet, da verändet schon die Einbautiefe der Glühlampe gravierend den Lichtkegel.
Man sollte es halt nur wissen, damit man ne Ausrede parat hat, falls man auffällt ansonsten ist ja mehr Licht nie verkehrt.
Richtig geiles Licht mit Hella Ellipsiod Scheinwerfer, allerdings etwas teuer. Dafür zulässig. Gibts auch preiswerter, und dunkler von Shin Yo.
Oder diverse Rollerscheinwerfer können auch ne Alternative sein :Externer Inhalt www.quad-parts-online.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Gruß FrankAlso ich will ja nix sagen, aber ich kenne Fahrzeuge also Quad´s die sind direkt so damit durch den Tüv gekommen.
Es kommt halt auch noch darauf an ob man den Scheinwerfer danach neu Einstellt oder nicht. Nur Licht hat man damit mehr als genug und wenn man das vernünftig einstellt, Blendet da gar nix und man fällt auch nicht damit auf.
Gut ich habe inzwischen sogar noch mehr Licht an meinem Quad vorne dran, denn ich habe jetzt von 50Watt auf 70 Watt erhöht.
Also 2 x Zusatzscheinwerfer mit je 35 Watt Licht, die Lichtmaschine von der 250er hält auch das sehr gut aus, habe es damit jetzt erst wieder durch den TÜV geschafft.In Sachen Ellipsiod Scheinwerfer muss ich sagen, das hatte ich vor dem Umbau auf 50Watt H4. Da war ich nicht begeistert von obwohl ich dort 2x 35Watt H3 drin hatte.
Aber ich denke, das muss jeder für sich selbst entscheiden, was für ihn das bessere Licht ist.
Wollte auch nur den Leuten die mit dem Originalen Licht nicht zufrieden sind eine sehr schnelle und günstige alternative aufzeigen. -
Der Hinweis war nicht böse gemeint, sondern nur der Vollständigkeit halber zugefügt!!
Ausser Xenon Licht , halte ich die org. Hella Ellipsiod für das zur beste Licht an Quads.
Ist aber auch org. mit 2x 55Watt ausgestattet.
Gruß frank -
Hallo Shumway!!!
Und ich finde das ist dir auch gelungen , schnell , günstig und vorallen schön beschrieben.
Hab ich an meiner Warrior auch ohne Probleme übern Tüv.Stell weiter so geile Beiträge ein , vielleicht ist ja auch mal was für mich dabei .
Gruß Toni -
Kein Thema, gern geschehen Toni!
Wenn ich was passendes für dich habe, werde ich es natürlich auch Posten!@ Schwaabbel
kein Thema, habs auch nicht so verstanden, passt schon!@ Duke_78 :
War heute auch einige Zeit auf dem Schrottplatz um diesen "Adapter" zu finden.
Bei fast allen Fahrzeugen war es so, das der Scheinwerferspiegel die Führung der Lampe enthält & nicht zu trennen war.Aber ich wurde fündig :
Diese "Ringe" mit den Torxschrauben sind am Opel Omega A verbaut worden.Viel Spaß beim suchen...
@ Shumway,
Wie hast du diese Adapterringe auf deinem Reflektor befestigt ???
Hast du den hervorstehenden Kunststoffrand der Halbmondförmig über der Öffnung für die Birne liegt wegfräsen müssen ?
Hast du die 2 Original Haltenasen für den Biluxadapter stehen lassen ?Vielen Dank im voraus für deine Bemühungen.
MFG
Marino