@ TE: Hallo, ich weiß der Beitrag ist schon etwas älter. Allerdings kann auch ich die Bilder nicht sehen und wollte fragen ob ich die Bilder eventuel über eine PN bekommen könnte? (Oder die Einstellung für die Bilder die ich nirgends finden kann)
Licht auf H4 Umrüsten SMC,Barossa,Kreidler
-
- Elektrik
-
Shumway -
27. Juni 2008 um 21:03 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Bilder sind weg, TE ist auch nicht mehr hier. Muß ohne gehen.
Es gibt auch Halogenlampen die in die vorhandene Fassung passen:
https://www.louis.de/artikel/haloge…number=10031097Viele Grüße
Michael -
Ja Problem ist mir leider auch zu Genüge bekannt...hab alles ausgetestet aber letztendlich die hier das Beste!...Superweite Lichtkegel und helle..aber natürlich nicht TÜV zugelassen und nur für Showzwecke gedacht, aber Latte und Sicherheit im Strassenverkehr geht vor !
Dann noch LED-Standlichter rein und gut is. Darüberhinaus habe ich meinen mittleren Scheinwerfer wieder anschliessen lassen..das ist aber Blendgranate für alle entgegenkommende Fahrzeuge..also nur als Fernlicht einsetzbar.
Grüssla!
Michl -
Super Beschreibung leider sind bei den Bildern nur ? hätte gerne gesehn wie es in natura aussieht vielleicht kannst du mir die Bilder schicken würde mich sehr freuen.
Mfg Börny -
Ich habe diese Scheinwerfer genommen.
Mini-Hauptscheinwerfer Gericke.pdf
Die Halogenbirne HS1 läßt es sich durch eine H4 wechsel, siehe Tabelle.
Sie haben die gleiche Aufnahme und das Innenteil blendet nicht. Bin bereits zwei mal damit durch den TÜV gekommen.
Gruß
Externer Inhalt www.picdir.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
also ich habe für meine Ram 170 den H4 Halter vom Ford focus genommen. Der vorbesitzer meiner Ram hatte da einfach ein stück Draht verklemmt...
ist natürlich beim ausbauen alles abgebrochen..
der focus hat eine schöne Metallfassung für H4. Kann man mit einem schraubendreher auch einfach abhebeln.
Ich habe diese einfach auf den scheinwerfer hinten drauf geklebt. -
tyros
31. Oktober 2022 um 13:02 Hat das Label Elektrik hinzugefügt. -
-
Ich wollte mein Explorer Trasher auch mit dem Adapter von Louis auf H4 umrüsten.
Gibt's noch was zu beachten? Die aktuelle Lampe hat nur 35 Watt, die H4 Leuchtmittel haben aber 60 Watt.
-
Moin.... vieeicht hilft dir das hier weiter...H4 auf Bilux sockel...
Gruß Tom
-
Gibt's noch was zu beachten?
Ja. Der Umbau ist illegal. Kratzt mich persönlich nicht aber ich wollte es der Vollständigkeit halber noch mal erwähnen.
Außerdem funktioniert das nicht zufriedenstellend wenn man einfach nur eine H4-Birne in den Bilux-Scheinwerfer steckt.
Man hat dann kein brauchbares Lichtbild mehr.
Es wird zwar heller aber nicht da wo es sein soll.
Man muss darauf achten dass der Glühfaden der H4-Birne genau so weit in den Scheinwerfer ragt wie bei der Bilux-Birne.
Viele Grüße
Michael
-