Cforce 850 Erfahrungen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• und das ist die Original CF Moto Anleitung

Tacho einstellen CF Moto.jpg

Dann werde ich es auf 94,1 einstellen, wie es im Werkstatthandbuch steht.

Wenn es ab Werk mit "94.1" kommen sollte, weiß ich nicht, warum mein CForce 1000 Overland ab Werk mit "95.7" kommt, also werde ich es auf "94.1" einstellen, wie es im Werkstatthandbuch steht.

Grüße

• die Einstellung sollte aber zum Reifen passen, mit dem Handbuch kannst du nicht fahren. Da jeder Reifentyp einen anderen Umfang hat gibt es viele unterschiedliche Einstellwerte.

Warum steht also im Werkstatthandbuch, dass der CForce 850/1000 94.1 haben muss?

Sie werden alle Werte der Originalreifen (26x9.00-14 und 26x11.00-14) berücksichtigt haben, um zu berechnen, dass 94.1 ein korrekter Parameter ist.

Grüße

• Warum steht also im Werkstatthandbuch, dass der CForce 850/1000 94.1 haben muss?

Sie werden alle Werte der Originalreifen (26x9.00-14 und 26x11.00-14) berücksichtigt haben, um zu berechnen, dass 94.1 ein korrekter Parameter ist.

wenn aber bei der Nachrüstung kein Originalreifen verbaut wird brauchst eben einen anderen, passenden Parameter

• Ich muss mal was los werden. War letzte Woche beim TÜV. Ich kam mir vor wie im Werner Film. 3 Prüfer und jeder hatte was zu mäkeln. Zum einen hatten sie bei der Zulassung vergessen die Seilwinde einzutragen (Aussage vom TÜV: Haben Sie die nachträglich eingebaut?)LOF Zulassung? Lightbar nicht eingetragen? Sie müssen erstmal zu Baurat. Dann hatten sie den Stoßfänger vorne zu bemängeln. "Gucken sie mal, von hier können sie den Blinker nicht sehen! Das geht so nicht."

Wie sind eure Erfahrungen mit den Heinis?

• Ich muss mal was los werden. War letzte Woche beim TÜV. Ich kam mir vor wie im Werner Film. 3 Prüfer und jeder hatte was zu mäkeln. Zum einen hatten sie bei der Zulassung vergessen die Seilwinde einzutragen (Aussage vom TÜV: Haben Sie die nachträglich eingebaut?)LOF Zulassung? Lightbar nicht eingetragen? Sie müssen erstmal zu Baurat. Dann hatten sie den Stoßfänger vorne zu bemängeln. "Gucken sie mal, von hier können sie den Blinker nicht sehen! Das geht so nicht."

Wie sind eure Erfahrungen mit den Heinis?

Aus diesen Gründen lass ich den TÜV bei meinem Händler machen, dann gibt es auch keine Probleme.

• Habe auch nur Gutes zu berichten..

Tüv- Eggenfelden sehr freundlich und korrekt.

ATV = Traktor = geht alles? Passt..

Nur der GTÜ-Heini meinte mal zu sehen, das das Bremslicht der Kawa eine 10tel Sekunde zu spät kommt..

:D

Hab ihm mit nem Gegengutachten gedroht, dann wurde er katholisch..

Wer anderen eine Grube gräbt, braucht ein Grubengrabgerät..:sl:

• Genau wie Vader schrieb, TÜV am besten beim Händler. Ich habe das Glück, das ich einen renommierten Quad Händler in der Stadt habe. 😁 Der hatte mir den Rat geben, nicht zum TÜV sondern zur DEKRA zufahren. Aber zu einem bestimmten Prüfer, der sich mit Quadts auskennt. Da die Dune eh zur Reparatur beim Händler war, habe ich das alles mitmachen lassen. Zahlen und freuen... :)

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer. Thomas Alva Edison :)

• Bin selbst zur Dekra.Bumper waren egal und Lightbar war ok wegen dem seperaten Schalter... Hab aber auch nicht auf die Bumper hingewiesen!100m Probefahrt mit Bremstest (ja er hat mit der Hanbremse getestet XD ) Lichter durchgeschalltet und dann hab ich 2 min am Lenker gewackelt und der Prüfer hat sich vorne die Gelenke angesehen... Dauer 10min und nach 2 Jahren und 14000km ohne Mängel bestanden!Das eintragen der Spurplatten hat länger gedauert und war teurer als die HU!

ANZEIGE