ne PN hilft immer zumindest wenn man die Oberweite der allerwertesten austauschen will aber dem Forum mit Sicherheit nicht. Da wollen ja alle von dem geschwafel des Wissens etwas lernen und selber beurteilen ob sie das für sich gebrauchen können.
Per PN ne Telefonnummer anfragen ist was anderes aber solange man im Forum schreibt sollten das andere auch lesen können und Ihren Senf dazu geben wenn sie möchten.
Andere bilden sich nur Ihre eigene Meinung und wissen dann was Geschwafel ist oder wo Potential dahinter steckt.
Motor läuft heiß
-
Etteliot -
29. Juni 2018 um 16:13 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
ne PN hilft immer zumindest wenn man die Oberweite der allerwertesten austauschen will aber dem Forum mit Sicherheit nicht.
Um eine Problemlösung per PN zu versuchen hat natürlich seine 2 Seite; zum einen ist die Allgemeinheit ausgeklinkt und bekommt von der Fehlerbehebung nichts mit (schade). Das kann zumindestens teilweise durch die nachträgliche Offenlegung des Ergebnisses ausgeglichen werden.
Der Vorteil einer Lösung per PN ist das Vermeiden von Störfeuer durch Dritte. Dazu gehört auch das abqualifizieren der Meinung Anderer.Hank
PS: Hallo Hell, ist wieder mal Sauregurkenzeit in Berlin oder langweilst du dich und gibst dein jährliches Stelldichein hier im Forum?
-
Der Rappe bekommt ein von mir getunten Motorumbau, haltbar aber sehr Kraftvoll und die MXU wurde gerade wieder vom Kunden zurück gekauft der hatte den 3 Schlaganfall und kann links nicht mehr greifen, der war so zufrienden mit dem nur gemachten Vergaser, aber dann baue ich die weiter um und fahre selber das Teil als Werkhure für jeden Tag.
Ja ok per PN kann keiner reinreden aber wenn ich PNs bekommen habe dann immer Seitenweise und immer der selbe Dreck da hätte man das auch öffentlich machen können aber viele wollten nicht das man sieht das sie sich von mir Rat holen.
-
Ungraut vergeht eben doch nicht Hallo Hell
-
da gugg......... der Hell
Wieso wird ein TGB Problem im Kymco Bereich abgehandelt??
Iss mir Grad nur mal so aufgefallen -
Wieso wird ein TGB Problem im Kymco Bereich abgehandelt??
Upps - hat sich wohl verirrt!
-
Ja werde mich wohl verirrt haben mit dem Thread
Zu Habibi: sorry das ich nicht herausfinden konnte / kann ob da Luft im System ist.
Ich hatte halt alles erdenkliche getan um herauszufinden wo das Problem war und immernoch ist und wie gesagt wusste ich nicht wo die Entlüftungsschraube ist.
Ich möchte mich hier auch mit niemanden streiten,
das hilft ja keinem wirklich.~Der Motor läuft wieder heiss sobald ich zum Stehen komme.~
Ich vermute, das der Motor aktuell nur noch durch den ölkühler gekühlt wird.
Hab nach langer Fahrt, wobei der Motor bei jeder roten Ampel heiss lief, zuhause mal die Schläuche und den wasserkühler gefühlt.
Beides war nur angenehm warm.Hinzu kommt das nach einer Stillstandszeit länger als 1 Tag der Motor nicht bzw schwerlich anspringen will.
Ich tippe jetzt auf Zylinderkopfdichtung und werde diese wohl mal tauschen müssen.
Was ist eure Meinung?
Wie gesagt,
Lüfter ok
Kühlwasserpumpe ok
Thermostat ok
Leitungen sind freiPS: danke Hell das du helfen möchtest und sorry das keine antwort mehr kam. Mein Bruder brauchte die TGB um zur arbeit zu kommen,
deswegen gab es eine weile keine Updates mehr was sache ist.Die Zündkerze hatte ich tatsächlich auch geprüft und die sah glaub ich auch OK aus.
Ist leider schon ein paar Tage her xD
Achja es ist alles original an der TGB.Danke an diejenigen die sich die Mühe machen das alles zu lesen.
-
Wenn du die Befürchtung hast, daß es an der Zylinderkopfdichtung liegt erst mal prüfen ob z. B. Ölschleier sich auf dem Kühlwasser befinden; dies wäre ein Anzeichen daß es eine Verbindung zwischen Motoröl und Kühlwasser gibt. Sollte während der Fahrt unübliche weiße "Wolken" den Auspuff verlassen ist es ein ernstes Zeichen für eine defekte Zylinderkopfdichtung - da würde ich das Fahrzeug direkt abstellen.
Da du (oder dein Bruder) das Quad jetzt schon einige Zeit ohne Probleme gefahren habt würde ich das erst einmal beobachten und mich der Kühlung zuwenden...
Ich kenn zwar die Maschine nicht, aber ein Freund hatte damit auch schon Probleme. Aus dem Gedächtnis kann ich nur einige Erinnerungen weitergeben: wen Wasserverlust vermutet wird Fahrzeug vorne so hochbocken daß der Verschluß des Kühlers an oberster Stellung (über allen anderen Verbindungsschläuchen) ist. ACHTUNG: ein warmgefahrener Motor/Kühlerverschluß kann unter Druck stehen - deshalb den Kühlerverschluß erst nach abkühlen
vorsichtig (und mit einem alten Handtuch als Schutz) öffnen. Vor dem abkühlen noch prüfen ob alle Schläuche warm sind (kleiner und großer Kühlkreislauf). Jetzt schon mal (Kühl-)Wasser bereitstellen und den Kühlerverschluß öffnen (der ist warscheinlich auch bei deiner Maschine die "reguläre" Entlüftungsöffnung. Sollte sich im Kühlerstutzen kein Wasser befinden Motor an und langsam Flüssigkeit nachfüllen (also nicht den Ausgleichsbehälter befüllen). Wenn Wasser gefehlt hat sollte die Wasserpumpe das jetzt erwärmte Wasser umwälzen und nach der Öffnung des Thermostats auch den "großen Kreislauf" einbeziehen. Sollten sich kleiner und großer Kreislauf nicht nacheinander erwärmen liegt ein fehler im Thermostat vor; zu diesem Zeitpunkt müßte auch schon die Warnleuchte in Aktion getreten sein.Hank
-
Danke für die Antwort Hank.
Ich habe weder kühlflüssigkeit Verlust, noch Schlieren bzw Anzeichen von Wasser im Öl.
Weisser Rauch tritt auch nicht auf. Natürlich kann ich das mit dem entlüften nochmal probieren.
Mich wundert halt wieso da auf einmal wieder Luft in den Kreislauf gelangt ist,
da das Fahrzeug seitdem letzten entlüften nur auf gerader Straße verwendet wurde.
Das mit dem Thermostat wäre natürlich auch eine Ursache,
jedoch funktioniert dieser wenn ich ihn bei 60°C Wasserbad teste problemlos.
Ich werde sobald ich wieder die Möglichkeit habe,
dass mit dem entlüften nochmal probieren und ansonsten nochmal das Thermostat ausbauen.
Vielleicht hängt dieser ja zwischendurch. -
mach mal bitte ein foddo von der zündkerze
-
Mich wundert halt wieso da auf einmal wieder Luft in den Kreislauf gelangt ist,
Du hast einen Ausgleichsbehälter - schon der unterbricht das "geschlossene System".
Ich würde es mit dem beschriebenen Entlüften versuchen! Kann mich zwar erinnern, daß das nicht auf Anhieb geklappt hat; ein anderer Versuch war auf jeden fall erfolgreich - hatte nur etwas länger gebraucht, bis die ganzen "Lufttaschen" durchgespühlt worden sind.
Ich hatte vor einigen Jahren bei einer Kymco die Kühlflüssigkeit getauscht (Schnapsidee!!!) und bin wie beschrieben vorgegangen - hat recht lange gedauert, zwischendurch hat sich auch der Kühlerventilator eingeschaltet aber im Verschluß hat es weiter geblubbert!Hank
Ja werde es machen, wird nur etwas dauern, hab die Woche Rufbereitschaft. Werde mir das nächste Woche anschauen. Werde mich dann wieder melden.