Ich grüße niemanden da mir die Gefahr zu groß ist in eine ungewollte Situation zu geraten wenn ich meine Hände nicht am Lenker habe.
Verhältnis zu "Biker"
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Bei mir ist es 50:50
manche Grüßen manche Grüßen nicht....
-
Moin
Hoooh, hooh,.... ganz ruhig Brauner, is' noch früh und Montag
Also den hab' ich wohl angezettelt, da muss ich dann noch mal was nachlegenDa die Fahrweise besagten ATVs ganz klar gegen einen Anfänger spricht, fällt das wohl leider aus als Begründung/ Entschuldigung/ Ausrede, wie auch immer.Und hier fahren so viele Kollegen in der Gegend, da glaube ich nicht das ihm das noch nie aufgefallen ist, wenn da wer winkt.
Ich bin hier schön ländlich auf'm Dorf und da hat das Grüßen (egal womit) generell einen anderen Stellenwert als in der anonymisierten Stadt/ Großstadt.
Selbst das Grüßen mit bzw. aus dem PKW funktioniert, wenn ich lichthupe (Verb) oder aus'm Fenster winke, kommt mehr Rückmeldung als bei Motorrädern
Und aus der Mopped-/ Quadwerkstatt grüßt auch ein Mitarbeiter wenn ich im Auto sitze, . . . und er auf'm Quad
Anmerkung der Redaktion, . . . mag sein dass das mit Kundenbindung zu tun haben "könnte", ich war jedoch erst 2x bei denen, 1xTÜV-Abnahme (NUR Abnahme), 1x Zündkerzen kaufen. Womöglich erinnert er sich an den Typ der sein Quad mit dem Auto spazieren fährt und hat sich das Auto gemerktMan(n) weis es nicht, . . .
So,... jetzt aber bitte wieder 4 gegen 2 Räder, bzw. miteinander
ich denke, enmal ein grüßen
wenn man sich kennnt, ist doch ganz normal oder....
also ich kenne die wenigste, die mir am we auf der gass entgegen kommen persönlichhabe mir sso etwas zu gelegt fürs windschield
https://www.ebay.de/itm/Winkehand-…U-/361725070465
hier meine variante für den helm
https://www.ebay.de/itm/Haarreifen…2095143089?var= -
Manche Biker Grüßen,
manche nicht.Wenn ich zufällig hinter einem Motorrad hinterher her fahre, grüßen mehrere Motorradfahrer meine ich.....
-
Wer wen grüßen will, sollte jedem selbst überlassen bleiben.
Beim Moppedfahren haben z.B. Harleyfahrer selten gegrüßt, wurden aber auch nicht gegrüßt.
Im Sommer ging mir die ganze Grüßerei auch schon auf den Sender, man ist ja auf manchen Strecken nur noch einhändig gefahren. Nachdem teilweise Roller von vorne schon aussehen wie Motorräder, habe ich das Grüßen ganz eingestellt. Roller grüßen ging früher gar nicht.
Leider fühlen sich auch viele Anfänger genötigt zu Grüßen, obwohl sie froh wären, einigermaßen geradeaus fahren zu können. Besonders in Schräglage hatte und hat es teilweise verheerende Folgen, dto. gilt wohl beim Quad auch für Kurvenfahrten.
Mittlerweile Grüße ich nur noch im Winter oder wenn ich mal Lust dazu habe. Egal ob Mopped oder Quad oder Ente... -
finde auch das es jeder selber wissen muss ob er grüßt oder nicht ich Grüße motorrad Fahrer und sie mich meist auch
-
Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass viele Enduro-Fahrer grüßen. Manchmal auch Chopper. Superbikes zeigen mir eigentlich immer nur, dass sie lauter und schneller sind
Wen ich grundsätzlich grüße sind Spaziergänger, wenn ich im Feld/Wald langsam an denen vorbei fahre. Immer schön freundlich, dann beschwert sich auch keiner beim Förster
-
Mich hat gestern sogar ein Pkw Fahrer gegrüßt. Davor hatte ich ihn überholt mit Quad und Hänger inkl eines Weihnachtsbaum als Fracht und beim überholen habe halt mit dem Kopf geschüttelt weil die mit ihren Golf Plus mal wieder nur 65 fahren wo man 100 fahren darf. Als ich dann links abbiegen wollte und warten musste blieb er rechts neben mir stehen und hat mit der Hand vor dem Kopf rum gewedelt. Eigentlich ist das eine Anzeige so weit ich das noch im Kopf habe... aber die Zeit ist es einem nicht Wert, die man da dann verschwendet.
-
Mich hat gestern sogar ein Pkw Fahrer gegrüßt. Davor hatte ich ihn überholt mit Quad und Hänger inkl eines Weihnachtsbaum als Fracht und beim überholen habe halt mit dem Kopf geschüttelt weil die mit ihren Golf Plus mal wieder nur 65 fahren wo man 100 fahren darf. Als ich dann links abbiegen wollte und warten musste blieb er rechts neben mir stehen und hat mit der Hand vor dem Kopf rum gewedelt. Eigentlich ist das eine Anzeige so weit ich das noch im Kopf habe... aber die Zeit ist es einem nicht Wert, die man da dann verschwendet.
So grüßen mich Autofahrer auch oft, nachdem sie mir die Vorfahrt genommen haben
-
Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass viele Enduro-Fahrer grüßen. Manchmal auch Chopper. Superbikes zeigen mir eigentlich immer nur, dass sie lauter und schneller sind
Wen ich grundsätzlich grüße sind Spaziergänger, wenn ich im Feld/Wald langsam an denen vorbei fahre. Immer schön freundlich, dann beschwert sich auch keiner beim Förster
Der gleichen Meinung bin ich auch immer schön nett Grüßen bei Wald und Wiesentour
Den immer schön dran denken wie es in Wald rein schallt so schallts raus -
Dito, immer schön langsam am Fußfolk vorbei und schauen wo die Wautzis sind...nett grüßen und bei mir hat sich auch noch nie einer beschwert.
Biker treffe ich eigentlich nie bei meinen Offroadtouren und das bisschen Straße was ich fahre...
-
Vor nunmehr über 7 Jahren hatte ich ein denkwürdiges Aufeinandertreffen. Bis dahin hatte ich Biker immer gegrüßt und der ein oder andere hat auch zurückgegrüßt.
Eines Tages bin ich auch meiner Wege gefahren und habe gegrüßt was mir so entgegen kam u.a. auch eine Gruppe Endurofahrer. Kurze Zeit später machte ich Rast und just diese Gruppe kam wieder vorbei und fühlte sich wohl genötigt anzuhalten und mir einen längeren Vortrag über das Grüßen zu halten. O-Ton: "...wer die Historie des Grüßens kennt weiß, dass solche vierrädrigen Knatterbüchsen die "echten" Motorradfahrer nicht zu grüßen haben, es wäre einfach respektlos. Man grüßt ja auch keine Cabrios...."
Naja ich sags mal so, es gibt bestimmt auch andere, aber seitdem habe ich es mir abgewöhnt von selbst zu grüßen. Wer meint mich grüßen zu müssen bekommt das gerne zurück, alle anderen sind bestimmt Vertreter der o.g. Fraktion und ich erspare mir erneute Vorträge.
Hier mal noch ein kleiner, nicht ganz ernst gemeinter Exkurs zum Grüßen: KLICK
-