Dann kann ich ja gleich den original kaufen wenn er etwa gleich teuer ist
Spannung etwas zu hoch
-
- Elektrik
-
skywalker -
30. August 2018 um 16:00 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Richtig, außerdem würde ich dann gleich den stärkeren VGR 300 nehmen, der kostet allerdings schon gleich wieder mehr als 100,-€
Ob der Stecker vom Regler 1:1 auf den LTZ Kabelbaum passt kann ich nicht sagen. Wenn nicht muss das auch geändert werden.
Außerdem macht der Regler erst dann richtig Sinn, wenn auch die SENSE Leitung richtig angeschlossen wird. Sonst gibt mann unnütz Geld aus für einen Regler mit dieser Einrichtung und nutzt sie nicht. Das macht auch noch mal Arbeit und es sind auch einige Dinge zu beachten sonst kann sogar ein Kabelbrand entstehen. -
hab jetzt neuen Noname Relger eingebaut. Passt leider nicht in die Halterung da die Kühlrippen etwas zu groß sind.
Jetzt ist die Spannung halbwegs konstant bei 14,6v. Aber eigentlich immer noch ein Tick zu hoch....
-
Darf ich fragen was der Regler gekostet hat?
-
-
Hm, was sind das denn für Flachstecker am Regler. Sind das die dünnen 2,8 mm breiten oder die 6,3 mm breiten?
Wieviel Ladespannung liegt denn an wenn du volles Licht eingeschaltet hast? -
was für Stecker das sind weiß ich nicht. Passt jedenfalls 1:1 mit dem orginal Regler.
Spannung mit Licht ~14,6v -
Das heißt, die Spannung ist mit und ohne Licht gleich hoch. 14,6 V ist bei einer AGM Batterie aber schon grenzwertig. Kannst du die Messung fest anklemmen und testen ob nach einer halben Stunde Fahrt die Spannung noch die gleiche ist. Oft driftet die Ladespannung noch weiter nach oben ab wenn die Elektronik im Regler warm wird. Dann geht es schnell mal auf 15V und das hält eine AGM Batterie auf Dauer nicht aus.
-
Bin jetzt mal längere Zeit damit gefahren. Die Spannung bleibt konstant bei 14,6-7 volt.
Kann das an der neuen Batterie liegen die einfach gut nach oben streut? Die hat nach einer Woche stand immer noch 12,8-9 volt -
Die Batterie hat damit nichts zu tun, außerdem hat eine volle AGM Batterie 12,7 Volt und nicht 12V.
-
tyros
31. Oktober 2022 um 13:08 Hat das Label Elektrik hinzugefügt. -
-