Sportsman 570 Aussetzter

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  • So jetzt habe ich mal den Benzindruck messen lassen der so bei 5,6 Bar lag sollte das Passen. Haben das Manometer auch während der Fahrt dran gehabt um vielleicht da was zu bemerken da aber der Fehler auch nicht auftrat. Jetzt hat es beim Anlassen einen Kurzen Aussetzer zieht nicht durch kurzer Stop Schlüssel auf Anlasser Position so nach 2Sekunden zieht sie dann durch und Läuft. Werkstatt ist auch Ratlos.

  • Habe die Zündung der Werkstatt prüfen lassen keine Auffälligkeiten. Kann aber die Zündung noch nicht ganz ausschließen da der Fehler sporadisch Auftritt.
    Den Benzindruck habe ich auch noch Messen lassen und da der Mal kurz auf 3bar gefallen ist werden ich Mal die Benzinpumpe tauschen.

    So ist der momentane Stand nur Mist.

  • So ich mal wieder nach dem Winter. Bin bis jetzt einige Kilometer gefahren ohne Probleme bis heute fing es wieder an Fahrt durch den Wald mit ca. 30 bei 2000 bis 3000 Umdrehungen fing es an. Als ich das Gas ganz durch drückte stotterte es noch kurz und fing sich wieder. Das ganze ein paar mal dann auch unter voll Gas stottern.
    Meine Frage könnte es auch die Steuerkette sein?

  • Hallo,

    Bin Grad neu hier aber kenne die Problematik.

    Bei der 570er ist ein Thermisches Problem bekannt. Verursacht wird es durch Blasenbildung im Sprit. Die Blasen entstehen durch die Motorwärme unter dem Tank. Diese Blasen lassen langsam die Benzinpumpe sterben. Zuerst setzen sie sich im oberen Teil der Benzinpumpe fest, wodurch eines der Lager trocken läuft. Dadurch entsteht Abrieb, der sich wiederum in der Spritleitung und im Microfilter der Einspritzdüse fest setzt. Dadurch läuft sie zu mager und wird noch heißer....noch mehr Blasen....noch magerer....noch heißer, bis schließlich die Zündkerze aussteigt. Das wird dein stottern sein. Wenn du einen Bekannten in einer Werkstatt hasst, dann hänge das Teil Mal an einen Abgastester und messt Mal den Lambda Wert. Wenn der Total im mageren Bereich liegt, dann Benzinpumpe, Beipassventil an Benzinpumpe tauschen und Spritsystem inkl Einspritzdüse spülen. Dabei Einspritzdüse rückwärts spülen!

    Dann sollte das Elend ein Ende haben.;)

  • Hallo,

    Bin Grad neu hier aber kenne die Problematik.

    Bei der 570er ist ein Thermisches Problem bekannt. Verursacht wird es durch Blasenbildung im Sprit. Die Blasen entstehen durch die Motorwärme unter dem Tank. Diese Blasen lassen langsam die Benzinpumpe sterben. Zuerst setzen sie sich im oberen Teil der Benzinpumpe fest, wodurch eines der Lager trocken läuft. Dadurch entsteht Abrieb, der sich wiederum in der Spritleitung und im Microfilter der Einspritzdüse fest setzt. Dadurch läuft sie zu mager und wird noch heißer....noch mehr Blasen....noch magerer....noch heißer, bis schließlich die Zündkerze aussteigt. Das wird dein stottern sein. Wenn du einen Bekannten in einer Werkstatt hasst, dann hänge das Teil Mal an einen Abgastester und messt Mal den Lambda Wert. Wenn der Total im mageren Bereich liegt, dann Benzinpumpe, Beipassventil an Benzinpumpe tauschen und Spritsystem inkl Einspritzdüse spülen. Dabei Einspritzdüse rückwärts spülen!

    Dann sollte das Elend ein Ende haben.;)

    Klingt plausibel.

    Könnte das auch mein stottern und Aussetzen bis Liegenbleiber bei efi sportsman 800 sein?

    Zudem:

    Habe jetzt herausgefunden, dass der Krümmer einen Riss hat und heiße Luft unter meinen Tank bläst.

    Gruß Dirk

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