Kabel mit leuchten gibt's doch komplett fertig
.... ja und ???
Wenn mann (ich) das nicht haben will
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Kabel mit leuchten gibt's doch komplett fertig
.... ja und ???
Wenn mann (ich) das nicht haben will
Dann ist das auch in Ordnung
Nun noch paar Bilder sortiert
Und siehe da
Ich konnte auch endlich was tun........ Nur die Elektrik.
Das Dach wurde nun auch bearbeitet. Hier sieht mann jetzt wo die Reise hingeht mit diesen Leisten links und rechts die da aufgeklebt wurden.
Das wurde jetzt schön rung geschliffen, schritt für schritt verspachtelt.... damit die Fugen richtig zu sind.....
Geschliffen gespachtelt geschliffen gespachtelt usw
Echte siffifus arbeit. Sieht aber super klasse aus.
Die ersten Lackschichten konnten auch schon aufgetragen werden.
Jetzt wird es ne echte punktlandung.
Die Radkästen wurden auch verschlossen und die Matratzenroste konnten eingelegt und angepasst werden.
Morgen früh starte ich mit Trailer zur Halle. Verdrahten der Elektrik und einbau mit kurzem funktions test.
Dachluke einbauen, versiegeln und Elektrisch anschließen.
Aufladen auf den Trailer. Zurück zu mir und abends gleich zur Waage. Bestimmung des Leergewichtes. Ich bin gespannt.
Freitag morgen 9:15 Uhr TÜV Termin........
Ich bin durch...... lassen sie mich Arzt
Ok Bilder hab ich noch:
Einfach nur genial
Viel Glück beim TÜV
Wie schwer ist das Ding dann wenn es fertig ist?
@Jumbo I. steht im Text, morgen geht's auf die Waage
Punktlandung muss klappen, am Donnerstag nächster Woche muss das Teil "fix und fertig" am Haken vom Commander hängen, also Lucky gib Gas
der Manni
hmmmm.......
Da Drachenknochen gerade aus, Glaskugel nicht zur Hand
Schwer
Ich denke.... also ich glaube, oder besser gesagt es wäre möglich oder sogar sicher
Das wenn ich ihn morgen auf der Waage habe, ich das leergewicht weiß
Und wenn er voll bestückt ist und alles eingeräumt ist mir das vollkommen Ladde ist.
Hauptsache nicht schwerere als das angegebene zulässige Gesamtgewicht das ich anfangs hier schon nannte.
Wenn ich boc k habe stelle ich ihn dann nochmal auf ne Waage....wenns nix kostet
Dann weiß ich es genau :
Und der Manni hat es auf den punkt gebracht.....
hmmmm.......
Da Drachenknochen gerade aus, Glaskugel nicht zur Hand
Da kann ich vielleicht aushelfen
Ansonsten 'Toi-Toi-Toi' das die Berechnung aufgeht
Wenn’s zu schwer wird ... einfach ein paar Heliumballons rein ...
Moin
Leider hat TÜV noch nicht geklappt. Es sind die kleinigkeiten die aufhalten......
Die LED Beleuchtung hat mich geärgert...... und ich hatte keine Sperrdioden zur Hand.
Ohne funtionierende Beleuchtung brauch ich auch nicht zur Abnahme.
Heute habe ich mich dem nochmal angenommen und nu tut das auch.
Neuer Versuch.
Montag Morgen geht es auf die Waage. Direkt danach zur Abnahme.
Es bleibt spannend
So liebe Forumierer
Heute war dann Tag X
Heute morgen um 8 Uhr war ich der erste bei der Genossenschaft in Neuenkoop auf der Waage.
Leider haben wir das Sportliche Leergewicht das wir mit 380 kg anvisiert haben um 40 kg überschritten.
Leermasse des Teardrops 420 kg. Egal. Iss ja auch etwas über 50 cm länger als seine vorgänger.
Danach direkt zum TÜV. Bremszuordnungsberechnung und Wiegeschein in die Hand gedrückt.
Eben die Daten von Zugdeichsel, Achse und Bremsen aufgeschrieben und kontrolliert.
"Einmal Lichtcheck" !! Kam es von hinten. Ok alles einmal durchgespielt.... "jo wie von dir gewohnt Lucky!!"
Ab auf den Bremstester. Kurz anrollen.... zack steht. 100 prozentig.
"Jo nu fahr mal zügig an und hau inne Bremse. Hoffe im WW ist alles fest?"
Jo koin Ding. Gemacht getan.
"Prima.... eben auf die Mulde. Ich gugg mir das von unten an"
Ja machen wir das auch noch.
Als er aus der Mulde wieder rausklettert murmelt er zu meiner Frau..... " Sehr sehr ordentlich gemacht.
Zentimeter und Maßband raus. Länge Breite höhe....check. Da musste auch eben mal meine Frau mit anfassen.
Ich schreib noch ein bisserl was, bereite die Papiere vor und bringe sie euch Mittwoch vorbei. Bin ich eh bei deinem Nachbar! Lohnunternehmer."
TÜV ohne Mängel !
Da das Fahrwerk nicht den neusten bestimmungen entspricht bleibt die Fahrgestellnumer die alte und auch der Name.
Es wurde nicht mein Name eingetragen als Hersteller.
Das macht aber auch nix..... kostet 150 eu weniger
Leider geht der Teardrop nicht mit in Urlaub nach Dänemark. Die Zeit lief uns weg und es muss noch zuviel kleinkram erledigt werden.
Das macht aber nix. Das erste WE an der Nordsee kommt bald.
Ich werde das beenden des Umbaues noch dokumentieren.
Glückswunsch