Hallo an alle,
da ich dem NordManni nicht sein schönes Thema verhunzen möchte, mach ich ein eigenes auf. Im Frühjahr steht bei mir der Kauf eines atv's an. Je nachdem was ich letztlich machen werde, wirds eine der drei aus dem Titel. Bitte keine Vorschläge zu anderen Marken, da ich mich auf arctic cat festgelegt habe. Und nun zum eigentlichen Thema:
Ich habe festgestellt, dass es die 1000er Alterra anscheinend nur mit langem Radstand gibt und bin deshalb auf das Vorgängermodell aufmerksam gemacht worden. Ist die Technik die gleiche geblieben und nur die Optik erneuert worden oder gibt es auch bauliche Unterschiede?Denn ich will keine mit langem Radstend und da die 700/1000 für mich eh nur gebraucht infrage kommen, kann ich auch mit dem alten Design leben.
Wie sieht es mit den jeweiligen Endgeschwindigkeiten aus? Ist die 1000er schneller als die 700er? Gibt es für den Fall der Fälle das Fahrzeug schneller zu machen ohne den Verschleiß nicht enorm zu erhöhen? Bei der 450 wärs mir egal.
Besteht die Möglichkeit eine Winde zusätzlich auch hinten anzubauen?
Nachdem was ich bis jetzt so gelesen hab, kann ich das Fahrwerk einstellen. Ich will mein Fahrzeug mit einem Fahrwerkskit höher legen, die Möglichkeit zum Einstellen fällt dann weg oder?
Das sind vielleicht Anfängerfragen aber ich hab noch wenig Erfahrung, mein letztes Quad ist schon einige Jahre her und das war nur eine 300 mxu von Kymco.
Ansonsten sag ich schonmal danke im Vorraus