was ist bekannt bei der z?
ich möchte den Preis/Leistungssieger. Ist mir egal ob da 5 PS mehr oder weniger dabei rauskommen. Hauptsache es hält vernünftig und muss in 5tkm nicht nochmal aufgemacht werden.
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was ist bekannt bei der z?
ich möchte den Preis/Leistungssieger. Ist mir egal ob da 5 PS mehr oder weniger dabei rauskommen. Hauptsache es hält vernünftig und muss in 5tkm nicht nochmal aufgemacht werden.
Die Haltbarkeit ist stark abhängig vom Umgang und der Pflege.
Also ich würde wieder zu Athena greifen, wenn ich das nochmal machen würde.
was ist bekannt bei der z?
ich möchte den Preis/Leistungssieger. Ist mir egal ob da 5 PS mehr oder weniger dabei rauskommen. Hauptsache es hält vernünftig und muss in 5tkm nicht nochmal aufgemacht werden.
das bei der z das pleuel aufgibt
Kann ich dir gar nicht mehr genau sagen, aber ich glaube auch so in dem Dreh, aber ich hab noch den Kopf bearbeiten lassen und ein paar andere Spielereien.
kopf macht ja klaus auch
Ja er hatte damals meinen Mikuni und den Kopf gemacht.
der racer schlechthin, bist du ja wohl nicht,
würde dann auch aus kostengründen auf original gehen,das teil vernünftig bewegen, und gut is.
Hatte vor kurzen bei einen meiner Quads auch einen Motorschaden. Innerhalb einer Woche habe ich per Zufall einen Motor bekommen für 800 Euro. Inzwischen habe den Motor selber eingebaut und das Ding fährt wieder. Beim Suzuki Kymco wollte man mindestens 2000 Euro + X , 1650 hätten nur die Teile gekostet. Ventil abgebrochen nach 2800 km. Das Quad stand da wie neu und und ich hatte es auch neu gekauft. Ein Witz, aber kann man nix machen. Da hilft auch kein Warm und Kalt fahren usw. Montags Motor.....
Überlegt habe ich auch was machen soll. Wieder flott machen war die beste Entscheidung. Aber halt auch nicht für jeden Preis, ist klar.
so jetzt läuft sie wieder. Ein Athena Zylinder Kit, Hotrod Kurbelwelle, Ölpumpe, 4-Gang, diverse Lager und Dichtungen wurden verbaut. 1900€ hat der Spaß gekostet.
Zylinder + Kolben hatten deutliche Riefen. Sehr viel Metallspäne bzw fast schon Pulver im gesamten Kreislauf. Pleul konnte man fast nicht mehr bewegen.
Erstaunlich wie leise der Motor nun ist
Wo hast du ihn richten lassen?
Alles gute und viel Spaß damit.
bei einer Suzuki Motorrad Werkstatt bei mir um die Ecke
Bevor ich ein neuen Thread aufmache, wie sinnvoll ist es ein restorierten Motor zu kaufen...?...
Bei eBAy Kleinanzeigen bieten ja einige einen Motor an für ~2k €.....ist sowas sinnvoll oder eher nicht ?...
Hat jemand schonmal ein solchen Motor generalüberholt gekauft ?....
Das kann man vorher schlecht sagen, kommt immer darauf an wie der Motor gemacht wurde.
schick deinen zu rmx(mit rechnung), oder zu den anderen beiden bekannten(Alex oder Eltezett) kann man vorher auch anfragen. in diesem zuge kann man auch gleich etwas leistung dem motor entlocken