Moin, Schneeschildvorrichtung ohne Hebebühne angebaut.
Schneeschild anbau ohne Hebebühne ;)
-
kirchnermichael -
14. Januar 2019 um 10:01 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Auf dem ersten Bild sieht das aus als ob Du die Wand hochgefahren bist.
-
guck mal bei YouTube da hebt einer das Qaud komplett mit der Winde hoch.
Auch sehr intressant , werde mir das mal nachbauen wenn ich meine Räder wieder wechsele ... -
hast du einen link dazu?
-
Moin
Also meine Möpete hänge ich schon mal öfter auf zum Warten oder Reparieren.
Ganz aufhängen würde ich mir verkneifen. Wenn die Bremse der Winde nicht sauber greift plumst das Teil runter und verschüttet dich.Aber mit dem Schneeschild...... ist der Winkel vom Windenseil nicht bisserl arg flach??
Ich hätte Angst beim Schild anheben das es mir den Bumper verbiegt oder abreisst. -
Ich habe es getestet funktionieren tut es, steiler wäre mir auch lieber, aber das problem ist, dass das schild weit nach vorne geht und so der winkel recht flach wird, da muss ich mir evtl, noch eine halteplatte ran bauen, damit das Seil etwas steiler nach unten kommt.
-
Moin
Also meine Möpete hänge ich schon mal öfter auf zum Warten oder Reparieren.
Ganz aufhängen würde ich mir verkneifen. Wenn die Bremse der Winde nicht sauber greift plumst das Teil runter und verschüttet dich.Aber mit dem Schneeschild...... ist der Winkel vom Windenseil nicht bisserl arg flach??
Ich hätte Angst beim Schild anheben das es mir den Bumper verbiegt oder abreisst.
Ja ich habe es heute mit erlebt als ein bekannter sein Bügel total verbogen hat und mache mir nun Gedanken . Ich glaube ich hänge es einfach direkt ein so wie auf dem Bild und lasse die umlenkrolle weg -
Hi
Hmmmm...... ich finde der Winkel vom Seil ist aber nu auch extrem flach?!?
Wäre es nicht Ideal so eine art Galgen am Bumper zu befestigen und oben am Galgen eine umlenkrolle zu befestigen.
Dort das seil dann drüber führen und nach unten zum Schneeschild. Dann wäre der Winkel auch optimaler.......
Wenn ich mich verständlich ausgedrückt habe -
Moin, ja verstehe dich aber möchte halt nichts verbiegen und auch nicht unbedingt an den gepulverten Pumper etwas anschrauben ...
-
sowas kann helfen : rsf.jpg
-
ich kann mir nicht vorstellen dass die schelle das aushält, das schneeschild wiegt etwas über 60 kg
jo
Die halten definitiv nix. Die reissen ab.
Aber beim anschrauben etwas zu unterlegen zum schutz wäre ja schon mal ne Idee