Enttäuschung mit Polaris SPM 570 EFI und es geht weiter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Kommt wohl auf den Händler an,Harald fährt ne sportsman und ist zufrieden mit seinem Händler und Maschine!

Welchen Händler hast du und woher kommst du?

Moin,

komme aus dem nördlichen Berliner Umland.
    Ich kenne genug andere mit Sportsman 570er und 1000er und keine hatte solche Probs.
    Es ist nur Scheisse das der Händler mit Werkstatt mich quasi nicht richtig behandelt hat und nur seinen Gewinn im Auge.
    Habe an Polaris Deutschland eine Mail geschrieben und werde das jetzt auch noch als Brief schicken.
    Echt enttäuschender Service.

Nein kein Suzuki-Quad. Hab bei mehr als nur Einem zu schlechte Dinge sehen dürfen. Quasi das Gleiche wie ich jetzt.

VG Nico

• Nur mal so "in den Raum geworfen":

Ist dein Händler ein offizieller Polaris-Händler? Hast du zu deinen Papieren ein CoC-Dokument erhalten? Prüf' in der Zulassungsbescheinigung nach wo das Fahrzeug hergestellt wurde (USA oder P).

Wenn sich der deutsche Importeur nicht meldet versuchs HIER das ist die polnische Webseite zu der es auch eine deutsche Übersetzung gibt.

Viel Erfolg
    Hank

• nach dem die garantie vorbei ist brauch man auch nicht mehr heulen.

wurden die fehler bzw. probleme auch schriftlich bekannt gegeben? dann könnte es noch was für dich rausspringen.

auch wenn der händler scheinbar eine echtes schwarzes schaaaaaaf ist muss ich es so sehen das er es mit dir machen konnte, weil du in auch nie fristen gesetzt hast.

oder wie lief das ab wenn du mängel hattest?

zu den jetzigen sachen würde ich das selbe machen wenn du ein wenig begabt bist bekommst du es locker hin und kostet keine 1.5tsd

und das mit der suzi war wohl eins vom hobby bastler!

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Moin,

so die nächste Odyssee ...
    Nen Trailer besorgt und den SPM570 drauf, rüber gefahren.
    Also nee. Die haben mich wieder als Dummen abgestempelt da. Das macht man mit Kunden nicht.
    DIe haben mir da Sachen aufgetischt die sind aller unterste Schublade. Wollten mir Dinge weiß machen die einfach gesagt nicht einmal den physikalischen Gestzen stand halten. Echt krass!
    Fremdbatterie Überspannungsschaden ... ich kann irgendwie nicht mehr.
    Das ist ein Vertragspartner von Polaris.
    SIcher hab ich keine Fristen gesetzt und auch nichts weiter schriftlich gemacht. Aber wozu fährt man in die Werkstatt und sagt denen was nicht in Ordnung ist?
    Jetzt wollen die mir nen KVA machen und dann darf ich entscheiden.
    Am Montag werden die Ratenzahlungen gestoppt bis zur Klärung des Sachverhaltes.

Ich denke am Ende werde ich das doch selber machen.
    Habe ein paar Jahre im Stahlwerk gearbeitet und bin ausgebildeter Elektromechaniker und Industrieelektroniker für Gerätetechnik. Somit liegt es wohl auf der Hand was ich tuten tun werde.
    Aber trotzdem sollen die Ihre Chance bekommen, das grade zu biegen. Fair-Play, die Letzte.

Außer Kosten bis jetzt ergo nichts weiter.
    Mal schauen was das Goldgrab als nächstes bringt.

VG Nico

• Als ich hatte auch mal einen Händler der war das letzte,hat sich mit aufgemotzten weiber und Sportwagen in Facebook geschmückt und sich nicht um die Kunden gekümmert.
    Hab einmal live erlebt,wie er einen tgb Fahrer vor Kundschaft runtergemacht hat,nur weil er gefragt hat ob die Garantie sich verlängert da er ja noch Fälle offen hat,das war mir so peinlich das alles mitzubekommen,da hatte ich schon gemerkt was für ein arroganter Typ das ist..

Hab das 2 Jahre mitgemacht und am Ende hat ein elektronisches Problem,ein Händler Kollege aus der Ferne gelöst,das war mir Zuviel brp hat sich immer zurück gehalten da der Typ genug an Fahrzeuge verkauft..ich kann dir nur eines raten,solange du Garantie hast geh zu einem anderen Händler und spiel das Spiel nicht mit,das kostet nur nerven Benzin und deine Zeit,die bezahlt dir keiner.

• Solange Garantie besteht,würde keine arbeiten selber machen!

Gib doch mal deine plz in der Händler suche ein und Check mal ab welche Händler in Nähe sind!?

Der soll ganz brauchbar sein

https://www.rmx-racing.com/

Hier ist die Liste aller Händler in Deutschland

https://www.polarisgermany.de/handler-finden/liste-deutschland/

Ersatzteile bekommst du von allen Händler,ruf mal 3 an und vergleiche die Preise!

Würde dir auch mal das Polaris Forum empfehlen,wie gesagt wenn du mit dem Händler nicht zurecht kommst dann nimm den nächsten und spiele mit offen Karten,erzähl dem neuen die Geschichte und gut ist.

http://polaris.forumieren.com/forum

• Ich habe inzwischen ja einiges gehört, gelesen und erlebt, aber daß paßt irgendwie nicht so richtig zusammen.

Nachdem was ich so lese würde ich mir mal zuerst an die eigene Nase fassen. Wenn man schlechte Erfahrungen macht und den Händler trotzdem nicht wechselt MUSS man alles schriftlich machen. Die Garantie - sind ja nur zwei Jahre - ablaufen lassen, keine Fristen setzen und dann hier alles dem Händler zuschieben ? Mich würde die Geschichte aus Sicht des Händlers interessieren.

Und wenn mir permanent ein Reifen platt geht wäre da ein Schlauch eine Idee. Aber egal ....

Was mir echt sauer aufstößt sind die abfälligen Kommentare über Suzuki. Offensichtlich im Internet irgendwas gelesen und das als “Fachwissen“ gekauft. Die sind bekannt dafür zuverlässige Fahrzeuge zu bauen, langliebig und günstig im Unterhalt. Aber wenn jemand sagt das ist Schrott, dann ist das so. Bin ja froh das ich bei dem Driss immer wieder heim gekommen bin. Wer sowas in die Welt setzt hat offensichtlich keine Ahnung von der Materie.

Wenn man keine Ahnung von unseren Fahrzeugen hat bekommt man alles klein. Wenn man an unseren Fahrzeugen lange Freude haben möchte muß man permanent was tun.

Ja .... es gibt schlechte Händler, die erledigen sich aus meiner Erfahrung von selbst.

Nicht jeder kann mit jedem. Offensichtlich hat der aber auch zufriedene Kunden nachdem es ihn noch gibt. Oder er lebt vom drauflegen ....

So ein Suzuki Schrott .... ich ahnungsloser Trottel hab schon die zweite ...

Einmal editiert, zuletzt von Ghost (2. Februar 2019 um 18:12)

• Moin,

ich schreib hier mal die Antworten zusammen ...

@Onkel_Willi
    ... lt. RE nur die Batterie. Kurios nur ich hatte eine andere volle Batterie bereits dran (12V 40 Ah)

@Outback
    In dem Polaris Forum bin ich auch drin.
    Dort wurde mir ebenfalls zu rmx geraten. Danke für den Link, kannte ich noch nicht.
    Garantie ist ja nun vorrüber ...

@Ghost
    Sorry. Nein nicht allgemein Suzuki!
    Bevor ich zum Quad gekommen bin, war ich nur mit Motorrad unterwegs, ein paar Jahrzehnte und das letzte war beileibe das geilste Spassmobil - eine Suzuki GSX 750 R. Zuverlässig und immer Top. Da lass ich nix drauf kommen.
    Also nicht alles über einen Kamm ... da nehme ich mich auch nicht von aus ... ja da hast Du Recht.

Ich habe ebenfalls Jahrzehnte lang AWO geschraubt und daher denke ich schon das ich mir auch einiges zutrauen kann bzw. noch.

Wie gesagt war kein Angriff oder Mies machen, lediglich was ich hier gesehen habe aus 1. Hand. Letztlich bin ich selbst nicht besser dran, aber dank dem Forum hier und dem gebündelten Wissen dürfte sich mal Typenoffen gesagt so manches oder gar Vieles machen lassen.

So nun bin ich erstmal stöbern bei rmx ...

VG Nico

ANZEIGE