Wie sieht es eigentlich sonst rost-technisch aus an der Adly? Sorgst du irgendwie vor?
Ein Auspuff mit Krümmer kann man ja gut wechseln, andere Teile eher schwieriger.
Meine Adly
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Toruk Makto -
3. Februar 2019 um 21:45
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Ein paar Schweissnähte bei den Fussrasten fangen an zu rosten aber nix wildes, ist noch einfach zu bekämpfen.
Die vorderen A-Arms habe ich im Frühjahr neu gelackt, die sahen durch den Winterbetrieb nicht mehr schön aus.
Spezielle Vorsorge mache ich nicht, wenn zu dreckig dann mit klarem Wasser und einem Schwamm abwaschen und mit einem alten Handtuch trocknen. -
Heute ist der letzte Dotenkopp verschwunden, und die Jungfrau ist beim Drachen IMG_20190719_192044.jpg
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Ein paar Schweissnähte bei den Fussrasten fangen an zu rosten aber nix wildes, ist noch einfach zu bekämpfen.
Die vorderen A-Arms habe ich im Frühjahr neu gelackt, die sahen durch den Winterbetrieb nicht mehr schön aus.
Spezielle Vorsorge mache ich nicht, wenn zu dreckig dann mit klarem Wasser und einem Schwamm abwaschen und mit einem alten Handtuch trocknen.Kann Dir Würth MULTI empfehlen.
Super Zeugs. Rotzen damit die Maschinen ein, die im Baustelleneinsatz sind. -
Da meine Hinterachse nach 20000 Km ein wenig spiel hatte habe ich mich dazu entschlossen die Lager zu wechseln.
Heute habe ich die HA und die Lager ausgebaut.
War schon eine Herausforderung die Schrauben und Muttern zu lösen.
Rost, Dreck und gut gemeinte Anzugsmomente haben da nicht viel geholfen, aber mit Geduld und Wärme evtl noch etwas Rostlöser geht alles IMG_20190805_202148.jpg -
So, heute habe ich die Lager und die Achse wieder eingebaut.
Ging alles ganz läufig wieder zusammen, dank eines Tipps habe ich die Lager im Froster aufbewahrt und dadurch habe ich die fast ohne Aufwand in den Exenter bekommen.
Dann habe ich die Achse wieder in die Aufnahme gesteckt, die Bremse angebaut und alles wieder mit den Achsmuttern gesichert.Keine Teile übrig behalten, tut mir leid Commander
Nu kann et wieder los gehen
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Wir haben am Samstag einen Tag mit Menschen mit Behinderung verbracht und dabei habe ich gemerkt dass das linke Hinterrad sich ein wenig eigenwillig dreht, zu deutsch : eiert.
Also heute noch mal abgebaut und anständig blank gemacht an den Kontaktstellen und wieder montiert.
Siehe da: kaum macht man es richtig, schon klappt es. -
Bei der letzten Aktion 'ein Tag mit Menschen mit Behinderung' hat mich ein Profi "abgeschossen"
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Ich kann es nur immer wieder wiederholen...sehr sehr stimmig deine Maschine. Die gefällt mir extrem gut.
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Kann man eigentlich die Fußbremse ein Stück nach unten drehen? Hat der Hebel eine Verzahnung? Der ist mir persönlich zu hoch. Hätte den gern etwas tiefer.
Smarty
Ja das geht ganz einfach, habe ich erst vor ein paar Tagen gemacht. Du kannst es am Gestänge des Bremszylinders einstellen,
Kontermutter am Bremshebel lösen und mit der oberen Mutter am Bremszylinder in die gewünschte Richtung verstellen. Du
musst nur darauf achten, das es mit dem Bremslicht noch passt, der Bremslichtschalter ist über eine Feder mit dem Bremshebel
verbunden. Den Bremslichtschalter kann man aber auch noch etwas nach unten drehen.Gruß Andreas