Polaris 500 kein Funke wer kann helfen?

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  • Hallo alle zusammen!
    Ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe von Leuten die mehr Ahnung und Erfahrung haben.
    Ich fahre ein Polaris 500 Sportsman
    Und es hat keinen Funken mehr
    Alles andere funktioniert.
    Habe schon was von Killschalter gelesen aber wie lege ich den Tod? Oder überbrücke diesen. Bin mit drei Kabel an dem Ding überfordert.
    Bin aber auch kein Experte in Elektrik.
    Kann mir jemand helfen oder weiterleiten??
    Das wäre nett....

  • also wenn du kein experte in elektrik bist, lass die finger davon und lass dir vor ort von einem, der ahnung hat, helfen.
    aus der ferne ohne fach- oder zumindest grundwissen fast unmöglich und sogar nicht ungefährlich ( durch kurzen kannst du z.b. deine cdi himmeln)
    kein (zünd- nehme ich an)funke kann vieles bedeuten.
    der killswitch kann es sein, muss aber nicht. hast du den richtig betätigt?
    kann leere batterie sein,
    zündspule hinüber
    cdi defekt
    zündkerze kaputt
    zündkabel über den jordan
    uvm.

  • Hallo
    Ja ich dachte ich finde hier jemanden der sowas fährt und Erfahrung hat. Hab auch schon mal gelesen das die Killschalter oft Probleme machen. Den erstmal überbrücken also Susen vor lassen so nach dem Ausschlussverfahren. Aber da gehen drei Kabel rauf was ich so erst mal nicht verstehe. Schaltplan hätte ich , gut lesbar. Für is das n Schnittmuster von meiner Oma
    Ich lese Dir jeden Stadtplan, norde Dir ne Karte ein, fahre nach Karte und marschrichtungszahl vom Kompass, aber e-Schaltplan? Respekt vor allen Leuten die da durchsen
    Werkstadt wollte ich vermeiden die suchen sich auch n Wolf und die Stunden laufen.
    Es gebe da n Par grundlegende Fragen:
    Wie teste ich eine zündspule?
    Wie lege ich den Killschalter Tod?
    Wie prüfe ich die cdi?
    Wo finde ich vieleicht einen polarisfahrer mit Erfahrung in selbstreparatur?
    Nun könnte Maja sagen Elektrik ist Elektrik. Aber die Amis ticken da etwas anders habe ich festgestellt.
    Also mir wäre erstmal geholfen wenn ich nach dem Ausschussverfaren alle für die Zündanlage zuständigen Komponenten prüfen könnte.
    Zündkabel u Kappe zB hatte ich beim Enduro dran, dat läuft. Elektrik viel Geduld und eins nach dem anderen durchprüfen....
    Aber Danke schon mal für Antworten

  • alles geht außer zundfunke
    Anlasser zieht auch voll durch
    Kerze, Stecker u Kabel im Tausch geprüft sind ok
    Lima? Zündgeber oder wie das heißt an der Lima?
    Cdi?
    Zündspule?
    Killschalter?
    Extra Absicherung für Zündanlage ( beim ami denkbar)?
    Wenn das alles ok ist dann gibts ja eigentlich nur n Kabelbruch? Ist sicherlich auch nicht zum Lachen. Aber dann kann man sich da ran machen und alle Kabel durchprüfen.

  • Ich könnte dir mehr als 20 mögliche Fehler aufzählen. Auf einen Glückstreffer zu vertrauen ist das wohl nicht der gescheiteste Weg.
    Besorg mir einen Schaltplan und ich sage dir wo du was testen kannst. Danach wissen wir was kaputt ist.
    Ich kann dir doch nicht einfach schreiben.....mess an dem grünen Kabel wenn es bei dir blau ist. Wenn du einen Schaltplan hast, ist das kein Problem.

  • Hallo
    Ja ich dachte ich finde hier jemanden der sowas fährt und Erfahrung hat. Hab auch schon mal gelesen das die Killschalter oft Probleme machen. Den erstmal überbrücken also Susen vor lassen so nach dem Ausschlussverfahren. Aber da gehen drei Kabel rauf was ich so erst mal nicht verstehe. Schaltplan hätte ich , gut lesbar. Für is das n Schnittmuster von meiner Oma
    Ich lese Dir jeden Stadtplan, norde Dir ne Karte ein, fahre nach Karte und marschrichtungszahl vom Kompass, aber e-Schaltplan? Respekt vor allen Leuten die da durchsen
    Werkstadt wollte ich vermeiden die suchen sich auch n Wolf und die Stunden laufen.
    Es gebe da n Par grundlegende Fragen:
    Wie teste ich eine zündspule?
    Wie lege ich den Killschalter Tod?
    Wie prüfe ich die cdi?
    Wo finde ich vieleicht einen polarisfahrer mit Erfahrung in selbstreparatur?
    Nun könnte Maja sagen Elektrik ist Elektrik. Aber die Amis ticken da etwas anders habe ich festgestellt.
    Also mir wäre erstmal geholfen wenn ich nach dem Ausschussverfaren alle für die Zündanlage zuständigen Komponenten prüfen könnte.
    Zündkabel u Kappe zB hatte ich beim Enduro dran, dat läuft. Elektrik viel Geduld und eins nach dem anderen durchprüfen....
    Aber Danke schon mal für Antworten

  • da hast du natürlich recht :.pfeifer: aber wer weiss, was "alles andere" bedeutet.
    hat er aber ja eben erklärt. also die batterie kann man da mal ausschliessen.
    ich würde übrigens das violette kabel nehmen :grin:

  • OK, ich kann dir sagen wie du zB die Zündspule testest:
    Hast du eine CDI oder TCI Zündung :?:

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