Honda TRX 500 FA Automatic EPS + IRS ist das was gutes?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Zur Info eine xmr ist eine CanAm atv die für Matsch Gebaut worden ist,da du wahrscheinlich nicht mit der ATV tauchen gehen möchtest, macht es auch keinen Sinn eine xmr zu kaufen oder fahren.

    dann eher eine Outlander mit xt oder xtp Ausstattung,falls das zu teuer ist sollte auch ne normale Outlander pro langen.

    Anbei meine alte xmr,hatte sie 2 Jahre und es war eine gute zuverlässige Maschine,die aber wie gesagt nur für Matsch gebaut worden ist,deshalb Sitzt der kühler oben um vor Schmutz geschützt zu sein.

    Pro Jahr hab ich um die 300€ für die Inspektion bezahlt,sehe da keinen großen Unterschied zu den normalen Fahrzeugen.

  • mit der can am 500er renegade war ich fahrtechnisch sehr zufrieden (strasse, pisten und gelände) und sie hatte mit dem zweizylinder auch genügend wumms.

    die hondas haben zwar auf dem papier weniger ps, dafür kommen die auch hinten an, was im gegensatz zu den cvt's nicht ist, da das getriebe leistung schluckt.

  • Hallo- an die Experten,
    wenn ich das jetzt richtig recherchiert habe hat die 2019er Rubicon 500 FA 9 nicht das bewährte Hondamatik- Wandlergetriebe, sonden ein automatisiertes Schaltgetriebe mit 5 Gängen?
    Ist sowas nicht anfälliger als eine Variomatik wie z.B. in einer Kodiak? Das Doppelkupplungsgeriebe scheint ebenfall gut zu sein aber wie steht es im Vergleich zu einer Fliehkraftkupplung, vor allem in Reperaturfall? Eine 700er Kodiak kostet etwa das gleiche wie die Honda, eine 750 Kingquad weniger, wobei das nicht ausschlaggebend ist. Für mich zählt die Robustheit der Maschine. Sorry, ist für mich doch eine sehr schwere Entscheidung obwohl mir die Honda schon gut gefällt.
    Gruß Gerhard

  • Hi Gerhard
    Nein das ist kein Schaltgetriebe wie im herkömmlichen Sinne.
    Übrigens ist das Honda Schaltgetriebe immer Wartungsärmer und Robuster als ein Riemenantrieb bei den CVT angetriebenen Fahrzeugen.
    Das Schalten gleicht doch eher einem EPS (Elektronic power shift) als einem normalen Schaltgetriebe.
    Das kann dir aber der Händler besser Erklären dacer fie Spezifischen Unterlagen zur Hand hat.
    Ich weis halt das dort wo gearbeitet wird und lasten gezogen werden müssen wird eine Honda jedem anderen Fahrzeug vorgezogen.

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind :Streicheln:

  • Moin

    Du willst eine atv nur für Spaß,das schreibst du zumindest in deinem ersten Post!?

    Dazu ist die CanAm gebaut,die 570 zb hat mehr Leistung und der Topspeed ist höher,mit der hast du Spaß,musst aber drauf achten das du ne lof Zulassung bekommt.

    Die kodiak ist auch robust und die Technik ausgereift,am Ende wirst du mit allen drei Spaß haben,fahre doch mal die drei Probe und entscheide dann.

    Robust sind alle drei,ihre Macken haben alle drei,damit muss man leben,es gibt kein atv das keine Fehler hat.

  • Hallo,
    jetzt habe ich ein bestellt. Drei Wochen...
    Die Honda wäre mir am liebsten gewesen, jedoch im Umkreis von 300km keine Chance bei größeren Reperaturen.
    Habe mich für die Kodiak 700 EPS SE 2019 in Satin Black entschieden, da die SE Version eine Sperre und so schöne Alufelgen hat.
    Ich bedanke mich für euere Hilfe die mich bei der Entscheidungsfindung unterstützt hat.

    Gruß Gerhard

  • Das ist halt ein großes Problem,schade das Honda aus dem deutschen Markt raus ist..Glückwunsch zur schicken Yamaha,damit wirst du deinen Spaß haben und das Händler Netz ist gut ausgebaut,sehr gute Wahl :thumbup:

    Wir wollen dann natürlich noch ein paar Bilder sehen,wünsche eine angenehme Wartezeit ;)

  • Das 20 x 24 hat nicht gepasst, entweder Winde oder Kühler verdeckt, deshalb bin ich nochmal hin gefahren und habe den Einzeiler mit 46cm bekommen. Die Zulassungsstelle war sehr hilfsbereit, müssen sich jedoch auch an ihre Vorgaben halten, leider.

ANZEIGE