Problem Renegade, läuft nach vier Monaten Standzeit wie scheisse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ja nun nur das Teil finden weil 125 Euro ist ganz schön viel für das kleine Scheiss teil kotz.

Hoffe ich denk da dran wenn ich wieder dabei bin

hab mir die damals Gekauft weil meine Originale nicht lange gehalten hat denke mal weil ich die Winde viel benutzt habe und dann hab ich mir halt gleich eine Gel... gekauft

Habe hier ein Bild gefunden da steht drauf

Gel-Batterie JMTX20L-BS
    12V / 20Ah Marke JMT

lebe so, wie du es für richtig hälst

• Bau die Batterie aus . fähst mit zu Louis oder Polo

da bekommt man auch eine für die Gade, für weniger Geld.

Tank mal schön sauber machen, bei deiner Fahrweise wird da Dreck drin sein ---

Habe ich damals auch so gemacht-

Liebe Grüße Tomscha

Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt.
    Daraus ergibt sich ein Geheimcode :|: mit dem
    ich die Weltherrschaft an mich bringe. :handshake:

Auf meinem Grabstein soll stehen: :cursing:
    “Guck nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand

• Happi und warum steht dann Gel Drauf???

Weil die Langeweile hatten oder warum???

Aber ist ja auch egal wenn ich das neue Teil hab und eingebaut ist dann werde ich mal beim Starten messen wie weit die Batterie runter geht.

Und Tomscha wenn du richtig gelesen hättest dann hättest du gelesen das ich bereits eine neue Benzinpumpe verbaut habe

lebe so, wie du es für richtig hälst

• Happi und warum steht dann Gel Drauf???

Weil die Langeweile hatten oder warum???

Aber ist ja auch egal wenn ich das neue Teil hab und eingebaut ist dann werde ich mal beim Starten messen wie weit die Batterie runter geht.

Und Tomscha wenn du richtig gelesen hättest dann hättest du gelesen das ich bereits eine neue Benzinpumpe verbaut habe

Das mit dem "Gel" hat sich so eingebürgert und verkauft sich wohl auch besser. Natürlich gibt es auch echte Gel, wegen der besseren Startleistung sind aber überwiegend AGM Batterien drin.
    Genau so wie "CDI Zündung, obwohl es noch viele Fahrzeuge gibt die keine CDI sondern eine TCI Zündung haben.

• Eine Gel Batterie wird immer gefüllt und fertig verschlossen geliefert. Ein auffüllen du Hause ist bei Gel nicht möglich.
    Ein AGM Batterie, die oft fälschlich unter der Bezeichnung "Gel" angeboten wird kann wahlweise fertig befüllt oder mit Säurepack geliefert werden. Die Säure wird dann zu Hause erst aufgefüllt und anschließend die Batterie für immer verschlossen. Auch sie ist auslaufsicher, nur mit dem Unterschied das hier die Säure nicht in einem Gel gebunden wird, sondern von einen Vlies vollkommen aufgesaugt wird.
    AGM = Abrobbet Glas Mat, bedeutet das in der Batterie ein Vlies ist, was die Säure vollkommen aufsaugt. Sie können in der Regel einen höheren Startstrom liefern weil die Elektronen sich durch das Vlies besser bewegen können. Im Gel werden sie etwas abgebremst was den Startstrom etwas mindert.

ANZEIGE