Schlechter lauf des Motors

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo.

Ich habe eine Frage bezüglich meiner sportsman 570. Bin vorhin ne runde gefahren. Hab sie warm gefahren und als ich kurz angehalten haben und sie im Standgas lief ist sie mir ein paar mal abgestorben. Im stand quält sich der Motor vor sich hin, dass er nicht ab stirbt. Mit gas läuft sie einwand frei. Bei uns hat es aktuell in der Sonne 5 bis 10 grad. Kann das mit der kalten Luft zusammen hängen. Oder schlechter Kraftstoff. Hat die Polaris einen Kraftstofffilter? wenn ja wo liegt der und muss man den mal reinigen?

Danke für eure Antworten

• Hallo,

mit der kalten Luft hängt das bestimmt nicht zusammen. 5-10 Grad ist ja nun nicht wirklich kalt. Ich fahre mein ATV auch bei minus 10-15 Grad, ohne Probleme.

Einen Kraftstofffilter wird es sicher geben, wo der sich befindet könntest Du in der Bedienungs- bzw. Wartungsanleitung herausfinden.

Ansonsten: Wenn Du das Fahrzeug mehrere Monate nicht bewegt hast dann kann es durchaus sein, dass es am Kraftstoff bzw. an Leitungen/Vergaser/Einspritzung liegt. Du könntest auch mal den Luftfilter prüfen. Wenn Du Dich nicht auskennst, dann rate ich Dir das ATV von einer qualifizierten Werkstätte prüfen und warten zu lassen.

Gruß,
    Matthias

• Hallo.

Ich habe eine Frage bezüglich meiner sportsman 570. Bin vorhin ne runde gefahren. Hab sie warm gefahren und als ich kurz angehalten haben und sie im Standgas lief ist sie mir ein paar mal abgestorben. Im stand quält sich der Motor vor sich hin, dass er nicht ab stirbt. Mit gas läuft sie einwand frei. Bei uns hat es aktuell in der Sonne 5 bis 10 grad. Kann das mit der kalten Luft zusammen hängen. Oder schlechter Kraftstoff. Hat die Polaris einen Kraftstofffilter? wenn ja wo liegt der und muss man den mal reinigen?

Danke für eure Antworten

Hallo case733 habe ein ähnliches Problem mit meiner Polaris 570. Hast du mir vieleicht einen Tipp was war bei dir die Lösung?

• tyros 31. Oktober 2022 um 12:50

Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.
ANZEIGE