Sorry aber die Technik ist ja nicht weit weg vom Quad,wobei das Ding auch was hatte
Schalten lernen ohne Kuppeln
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Hab es heute zum ersten mal ausprobiert ohne Kupplung hoch zu Schalten und es hat auf anhieb geklappt.
Man lernt nie aus...
-
@LiPeLi
Dann hoffen wir das dein Affe das ohne zu Zicken weg stecktLG Martin
-
Alles gut...Ich nutze weiterhin meine Kupplung. Ich schalte mit Kupplung genauso schnell wie ohne. Ich habe das heute nur mal getestet und war verblüfft, das es tatsächlich geklappt hat.
-
Es geht nicht darum schneller zu schalten, sondern ermüdungsfreier.
-
Hmmm...auch okay.
Ich denke jeder so wie er mag.Wer so fahren mag bitte. Ich habe es für mich getestet und entschieden - brauch die Technik nicht anwenden. Bei den Fahrten, die ich mache ermüdet mich das Kuppeln nicht.
-
Ja na klar, kommt halt immer drauf wie und wo man fährt.
-
Ich hab es Sonntag mal ausprobiert und beides auf Anhieb geschafft, die Anleitung ist wirklich gelungen!
Ich bekomme das Hochschalten deutlich schneller hin ohne Kuppeln (z.B. wenn ich schnell beschleunigen muss...oder möchte
) und vor allem in den Kurven finde ich es sehr hilfreich, wenn ich da mal schalten muss und dann die linke Hand am Lenker lassen kann.
Ermüdend finde ich das Kuppeln bisher nicht, aber länge als 2 Stunden war ich auch noch nicht unterwegs und auch nicht allzuviel Stadtverkehr. Das bisschen Offroad was ich getestet habe war aufgrund der reduzierten Geschwindigkeit auch kuppelarm. Trotzdem, mir gefällt es sehr gut und ich werde es wohl häufiger tun.. (wie sich das anhört..)Könnte das theoretisch auch mit dem Auto funktionieren? Nur so rein hypothetisch..
-
ja in meinem a4 ging das tatsächlich bei ca 3000 umdrehungen
-
Bei meinen Golf Diesel geht es zumindest beim hochschalten vom 3 in den 4 und vom 4 in den 5 ohne Zwischengas und butterweich
Der Rest würde sicher auch gehen aber nur mit Zwischengas und krachenden Getriebe -
Ja das stimmt alles. Komplett richtig.
-
-