Gebrauchte Arctic Cat Mud Pro 1000

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• komfortabel bei 2 Personen, dann die lange TRV. Ich hab die kurze 700er und nutze sie nur als reine Tourenmaschine, für meinen Hugo ist nen Feldweg schon Gelände. Bin nicht so der Modderfritze, da bin ich raus. Für die 700er im Toureneinsatz kann ich sagen, dass es keine Probleme gibt, ich werde jetzt nach 12000 km den original Riemen und vorn die beiden Ceros wechseln. Alles andere tip top!
    Manni

• Wie sieht es denn mit der Haltbarkeit im Vergleich zwischen der 1000er und der 700er aus? Gibt es bis auf Ein/Zweizylinder keinen technischen Unterschied zwischen den Fahrzeugen?

Wollte jedenfalls ein ATV welches auch relativ komfortabel mit zwei Personen zu bewegen ist.

Geld in der Unterhaltung spielt jetzt nicht so eine große Rolle, zumindest ob jetzt die Wartung mal 200 oder 300 Euro mehr kostet oder das Fahrzeug 12 anstatt 9 Liter braucht ist kein Problem.

Das spricht alles wieder für die lange 1000

• das ist ja genau meine Überlegung, ob es für den selben Preis bzw. etwas mehr nicht doch eine neue Alterra sein soll. Dadurch war auch meine anfängliche Frage bzgl. des hohen Preises. Denke ein fairer Preis (vorausgesetzt die Betriebsstunden sind annehmbar) für die Mud Pro wäre ca. 8500-9000 Euro. Naja ich schaue mal ganz entspannt was der Händler zu den Betriebsstunden antwortet, Preisverhandlungen mache ich grundsätzlich nur nach Besichtigung vor Ort. Gibt es außer den LED Scheinwerfern, Ein/Zweizylindermotor bei der 1000ér, sowie der Sitzposition noch weitere Änderungen zwischen der Alterra und dessen Vorgängermodell?

• nein gravierende Unterschiede gibt es nicht, ich habe da auch schon in meiner Werkstatt nachgefragt. Die Amis lassen solche Änderungen oder Modell Wechsel eher langsam angehen. Riesenschritte wird's da nicht geben.

• Nochmal Danke für eure hilfreichen Antworten. Der Händler hatte sich auf meine Email bzgl. den Betriebsstunden nicht gemeldet. Mir ist auch aufgefallen, dass bei dem Mobile Inserat dabei steht, das die Mwst. nicht ausgewiesen werden kann, wird vermutlich dann im Kundenauftrag verkauft. Habe mich jetzt jedenfalls dazu entschieden mir im sommer eine Alterra 1000 zu leisten, denke mit einem neuen Fahrzeug bin ich besser bedient, auch wenn es teurer ist. Das war auch letztlich der Grund warum ich dem Händler nicht hinterher telefoniert habe. Euch allen weiterhin frohes, entspanntes und unfallfreies Fahren :)

• Nochmal Danke für eure hilfreichen Antworten. Der Händler hatte sich auf meine Email bzgl. den Betriebsstunden nicht gemeldet. Mir ist auch aufgefallen, dass bei dem Mobile Inserat dabei steht, das die Mwst. nicht ausgewiesen werden kann, wird vermutlich dann im Kundenauftrag verkauft. Habe mich jetzt jedenfalls dazu entschieden mir im sommer eine Alterra 1000 zu leisten, denke mit einem neuen Fahrzeug bin ich besser bedient, auch wenn es teurer ist. Das war auch letztlich der Grund warum ich dem Händler nicht hinterher telefoniert habe. Euch allen weiterhin frohes, entspanntes und unfallfreies Fahren :)

Frag deinen Händler mal, ob es von der 1000er auch ein Sondermodell mit Differential an der Hinterachse gibt.

Habe das 700er Sondermodell mit Differential an der Hinterachse und finde das vom Fahrgefühl echt super.

• Ist die Bezeichnung "XT" bereits ein Sondermodell oder welche Sondermodelle gibt es? Bei der 1000er steht lediglich Differentialsperre vorne. Muss nochmal mit meinem Händler sprechen.

Bist du mit der Qualität von der Alterra zufrieden? Im Internet sind relativ wenige Erfahrungsberichte, obwohl ich es vom Design sehr gelungen finde und Arctic Cat zumindest bei mir in der Region einen guten Namen hat. Die Leute die ich kenne fahren allerdings noch das Vorgängermodell

• Ich bin mit der Alterra sehr zufrieden. Habe jetzt ca. 1000 Km runter und keinerlei Probleme.

Das Design gefällt mir auch sehr gut. Die Verarbeitung scheint mir sehr hochwertig zu sein.

Den Auspuff habe ich allerdings vor kurzem neu lackiert, da er hässliche Rostflecken bekommen hat.

Ich glaube nicht, dass die XT ein Sondermodell ist.

ANZEIGE