GS Moon 260

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Guten Abend,

ich benötige bitte die Hilfe von euch eingefleischten Quadfahrern.

Mein Sohn hat sich ein Quad GS Moon 260 Automatik zugelegt.
    Morgen soll die Abholung sein. Nun hat er sich gestern das Bein gebrochen und wartet jetzt im Krankenhaus auf die Operation.

Auf sein Fahrzeug möchte er natürlich nicht verzichten. Jetzt darf Papa, meine Wenigkeit, das Quad abholen.

Es ist nur eine Fahrt von knapp 20km. Es kommt allerdings erschwerend hinzu, daß ich nur einmal in meinem Leben auf so einem Gefährt gesessen habe.

Kann mir jemand beschreiben wie ich das Quad starte?
    Ich bin Baujahr 1961, also bitte laut und deutlich.

Tanken muss ich vermutlich auch noch. Benzin sagte mein Sohn.
    Da es wie ein Gärtengerät klingt, vermutlich Benzin 2-Takt?

Ich hätte gerne den Verkäufer vor Ort um Rat gefragt, aber es ist nur ein Restehof der dieses Fahrzeug vom Hof haben möchte und sich dementsprechend auch nicht damit auskennt.

Vielen Dank vorab.

Mit freundlichen Grüßen
    Ronald

• 4-Taktmotor, Super 95 kommt rein.
    Neutralgang einlegen, Zündschlüssel umdrehen, Bremse treten, an der linken Lenkerarmatur Kaltstarthebel nach links ziehen, an der linken Lenkerarmatur Startknopf drücken.
    Wenn der Motor läuft, Kaltstarthebel langsam zurückschieben.

Viele Grüße
    Michael

• wenn du sagst restehof ist überhaupt klar ob das ding fahrbereit ist?... auch wenn ich garantiert niemandem vom fahren abhalten möchte könnte das leichte schwierigkeiten geben wenn es nicht anspringt und dort niemand ist der sich damit auskennt oder was erklären könnte.... notfalls täte es vielleicht auch ein Baumarkttransporter für ne stunde... einladen verzurren zu hause wieder ausladen hinkommen musst du ja eh irgendwie...

• Michael, vielen Dank für die genaue Beschreibung. Ich werde es so versuchen.

MaNa ja laut Sohnemann ist es solch ein Fabrikat.

Philipp, der Herr vom Restehof sagte, es ist fahrbereit. Zur Not hätte er einen Anhänger vor Ort und könnte sogar helfen zwecks Transport. Danke für den Tipp mit dem Mietanhänger.

Mit freundlichen Grüßen
    Ronald

• Ich sage mal 'toi-toi-toi' das es klappt.
    Vergiss die Kennzeichen nicht.
    Halte uns auf dem laufenden wie es ging :Hallo:
    Wenn man den YouTube Videos glauben will können die Dinger Spaß machen

LG Martin

• Martin, gerne doch. Ich bin zumindest zu Hause angekommen und das Fahrzeug auch.

Die Startprozedur gestaltete sich allerdings etwas anders als erwartet.
    Einen Neutralgang hat dieses Modell nicht. Es gab lediglich die Auswahl zwischen D und R.
    Ein Kaltstarthebel oder dergleichen war auch nicht auffindbar.
    Also sah das Starten wie folgt aus:
    Stufe D gewählt - Zündschlüssel rum gedreht - Bremse getreten - Startknopf gedrückt

Beim dritten Versuch hat es auch funktioniert.

Kennzeichen waren natürlich schon parat. So sorgsam war Sohnemann.
    Liegt vermutlich an der guten Erziehung :)
    Nur das korrekte Fußballspielen hätte ich ihm beibringen sollen, dann hätte er sein Quad auch selbst abholen können.

Zusammenfassend kann ich sagen; die Fahrt mit der kleinen Nähmaschine war recht amüsant, Papa denkt darüber nach sich evtl. etwas vergleichbares in die Garage zu stellen :)

Vielen Dank für eure Unterstützung und euer Interesse.

Mit freundlichen Grüßen
    Ronald

ANZEIGE