Ist das ein Vergaser oder EFI Modell?
Kein Zündfunke
-
- Elektrik
-
lHeckl -
2. März 2019 um 21:29 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Einen Vergaser hat die gute.
-
Ohne Schaltplan ist das nicht so einfach. Ich könnte dir vielleicht was schicken womit du das Ding erst mal zum laufen bringst, dann bist du sicher das es die CDI ist und kaufst nicht was unnütz, falls es doch was anderes ist. Was soll denn eine neue CDI kosten?
-
Tja das ist das zweite Problem. Ich finde im ganzen Netz keine Passende CDI.
Ein Shop in Holland kann sie wohl für ca 220.- Reparieren. Aber wie du schon sagtest, so lange ich nicht sicher bin....
Wie meinst du das, was könntest du mir schicken damit sie läuft? -
Ich hab eine Test CDI, neu natürlich. Die ist mit 4 Kabeln wie Folgt anzuklemmen.
Ein Kabel Plus
Ein Kabel Minus
Ein Kabel an Zündspule
Ein Kabel an den Impulsgeber (Pick Up)
Das sollte auch ohne Schaltplan möglich sein, zumal du einen Fachmann dabei hast.
Liegt der Fehler an der alten CDI dann wird dein Ding jetzt starten.
Liegt Fehler wo anders, dann habt ihr nicht richtig gemessen. Zumindest habt ihr dann schon mal viel Geld gespart. Denn die test CDI kostet etwa so viel wie ne gute Kiste Bier.
Eventuell kann ich dir eine günstige CDI auf deinen Motor anpassen. Dazu brauch ich dann aber weitere Angaben. -
...Hammer...
Das hört sich doch schon mal sehr gut an, danke!
zum Testen bekommen wir das bestimmt angeschlossen, den Pick up will mein Kollege am Montag übrigens noch messen.
Ich schreibe dir am besten eine Nachricht zwecks dem Test CDI, musst du mir nur sagen wohin die gute Kiste Bier gehen soll^^ -
tyros
31. Oktober 2022 um 12:10 Hat das Label Elektrik hinzugefügt. -
tyros
31. Oktober 2022 um 12:11 Hat das Thema aus dem Forum Elektrik nach Arctic Cat verschoben. -
Ich habe das selbe Problem mit einem trackmaster 400 mit vergaser kein Funke mehr da. Wer kann mir helfen
-
Haste einen Schaltplan?
-
Kein Funke aber alles andere an Strom funktioniert? Zündkerze, Zündkabel, Zündspule kontrolliert? Evtl. CDI?
-
Nein leider nicht der hier hochgeladene ist nicht gut zu erkennen
-
Ja Kerze ist neu Spannung liegt an nur Steuergeräteausgang zur Spule kommt nichts raus
-
Hab den Fehler gefunden. Problem was ich habe ist der Pick up/ Kurbelwellensensor gibt kein Signal raus. Wo bekomme ich einen her weiß jemand was?
-