Hast Du mal den Abstand zum Nuckel am Polrad gemessen? 0,1 - 0,4 mm wenn ich nicht irre
Kein Zündfunke
-
- Elektrik
-
lHeckl -
2. März 2019 um 21:29 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Hab den Fehler gefunden. Problem was ich habe ist der Pick up/ Kurbelwellensensor gibt kein Signal raus. Wo bekomme ich einen her weiß jemand was?
Wenn du mir die Abmessungen sagst kann ich gucken ob ich einen neuen PU einzeln habe, normal gibt es den nur mit der Lima.
-
Ich schau morgen mal und messe ihn und gebe dir Bescheid
-
Das wären die Abmessungen des sensors
-
Oh, ich hatte eher an einen üblichen Pick Up vom Quad im Sinn. Das scheint mir ein Hallsensor von einem Einspritzfahrzeug zu sein, ist das ein Einspritzer?
Hast du Unterlagen von dem Fahrzeug, ein Reparatur Handbuch oder wenigstens einen Schaltplan?
-
Hi leider habe ich nur die Bedienungsanleitung mehr nicht. Hallsensor hab ich durchgemessen der ist defekt gibt kein Signal mehr raus. Das Quad hat noch ein vergaser mit elektronischen Choke. Aus der CDI kam keine Spannung zur zündspule daraufhin hab ich mich auf die Suche begeben und bin auf den Sensor gestoßen
-
Was ist das denn für ein Baujahr. Bei älteren Fahrzeugen finde ich nur welche die den PU an der Lima haben, so wie ich es angenommen habe.
Deinen Hallgeber sollte man doch einzeln bekommen, oder ist der nicht mehr lieferbar?
Hast du das Signal mal simuliert und geprüft ob dann ein Funken da ist?
-
Habe auch schon gesucht aber ist nicht mehr lieferbar Baujahr ist 6.2009
-
Hast du mal einen link zu so einem Ersatzteil Buch, ich hab nur Ersatzteil Listen von 2006 gefunden.
-
-
Den hab ich auch gefunden, das ist aber 2006 und der hat einen anderen PU, genau so einen wie ich mir vorgestellt hatte.
Guck mal im Bild das Teil rechts im Bild, das gehört mit zur Lima. Damit könnte ich dir wahrscheinlich weiter helfen. Bist du sicher das du den PU bei dir raus geschraubt hast, nicht das das der Tachosensor ist.
https://www.easyparts-rollerteile.de/explodedview/O…-m26874-d197950
-
Ja habe eben selber meinen Fehler bemerkt 🫣 habe den Stirbdeckel abgebaut und dann meinen Fehler bemerkt.
-