Das ist der Pick up BBDF57B3-ADA4-409B-B296-B84757CEA9B4.jpg
Kein Zündfunke
-
- Elektrik
-
lHeckl -
2. März 2019 um 21:29 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Ohhhhhhh Mannnnnn Du willst mir wohl Äpfel für Birnen verkaufen.
Das Ding gefällt mir eher.
Hast du geprüft ob das Teil noch ein Signal ab gibt, wenn ja, wie hast du das gemacht?
-
Ja habe ich geprüft Deckel natürlich angebaut Stecker vom Pick ups abgezogen Masse vom Multimeter an Masse Batterie. plus vom Multi am blauen und auch am Grünen Richtung Pick ups gemessen kein Widerstand messbar
-
Wenn ich deine Messung jetzt richtig verstanden habe dann hast du das das blaue und das grüne Kabel jeweils gegen Fahrzeug Masse gemessen. Widerstand unendlich, also kein Durchgang messbar.
-
Genau so habe ich es gemessen
-
Da hast du wohl falsch gemessen, ein neuer PU hätte nach deiner Messung auch nix anderes angezeigt.
Das heißt aber nicht das der alte PU noch OK ist, du must halt nur anders messen um das raus zu finden.
-
Ich soll ich es messen das ich ein richtiges Ergebnis bekomme.
-
Du ziehst den Stecker beim Motor auseinander. Dann wird zwischen den beiden Kabeln grün und blau die vom PU aus dem Motor kommen gemessen (nicht gegen Masse und auch nicht zum Kabelbaum hin). Ob der Deckel angeschraubt ist oder nicht spielt dabei keine Rolle. Dann schreibst du mal wieviel Ohm du gemessen hast.
-
Guten Morgen habe mal gemessen habe 188 Ohm gemessen
-
Ich hab jetzt keine Werte für diesen PU, aber das hört sich schon mal nicht schlecht an und deutet auf eine intakte Spule im PU hin. Jedenfalls ist das schon mal aussage kräftiger als deine Messung zuvor.
Allerdings heißt das noch nicht das der PU heile ist, da sind ja auch noch andere Teile drin verbaut die defekt sein können.
Du solltest jetzt prüfen ob der PU ein Signal an die Zündbox abgibt wenn du startest.
Dazu benötigst du so eine LED zum testen, die besorg erst mal dann gehts weiter.
Hier ein Beispiel:
-
Ich danke dir für die Info. Habe ich gemacht ne led prüflampe habe ich da kam aber auf minus und plus ein ganz schwaches Signal gleichzeitig
-
Deine LED Prüflampe ist sicherlich für 12V Spannung ausgelegt, du hast aber am PU nur etwa 3V. Darum benötigst du eine "nackte" LED ohne Vorwiderstand die ist auf 3V ausgelegt
-