Hallo
Ich habe ein Problem mit meinem Triton Outback 400 4x4, immer wenn ich Vollgas gebe fängt es an zu knacken. Es hört sich an wie eine Rutschkupllung aber ich denke das sie keine hat oder?
Der Motor gibt viel Kraft weiter auf das getriebe und es kommt mir so vor als würde das getriebe es nicht aufnehmen.
Ich habe alles los genommen von dem Diffremzialgetriebe bis kurz vor dem Motor, doch ich konnte nichts finden was kaputt war.
Wäre cool wenn ihr vielleicht einen Reim darauf habt.
Danke.:)
Triton outback 400 4x4 Knackt
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TimH -
7. März 2019 um 18:36 -
Unerledigt
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Hab ich das in einer falschen Kategorie? Hat sich leider noch niemand gemeldet.
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Hab ich das in einer falschen Kategorie? Hat sich leider noch niemand gemeldet.
Ist schon richtig hier. Dein Problem ist wohl ziemlich selten. Da kann es etwas dauern bis jemand einen Tipp dazu hat.
Viele Grüße
Michael -
und geräusche schriftlich wiederzugeben, ist halt sehr schwer.
vielleicht machst du mal ein video aus verschiedenen perspektiven, das wir einen besseren eindruck des knackens bekommen. -
Guten Morgen! Kann es sein, dass du einen Ölwechsel vor kurzem gemacht hast? Wann wurden denn die Kreuzgelenke von den Kardanwellen gefettet?
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Es hört sich an wie eine Rutschkupllung aber ich denke das sie keine hat oder?
...hat die Outback eine Vario dann kann es die Fliehkraftkupplung oder der Antriebsriemen sein.
Das Knacken kan wie von XardaS vermutet von Kardanwelle bzw den Steckachsen kommen.Hank
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Das größte Problem dürfte sein das es nicht viele gibt die so ein Fahrzeug fahren und Auskunft geben können .... sind wohl nicht gefragt. Nächstes Problem ist wohl das Knacken zu lokalisieren. Aus eigener leidvoller Erfahrung mit der Outback kann ich sagen da knackt, scheppert und klappert auf Dauer immer was. Immer wieder was defekt oder ging schlicht lose. Teils auch gar nicht zu lokalisieren und dann zu beheben. Hoffe du findest dein Problem und hast dann langfristig Ruhe.
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Hallo, nochmal zu dem Knack Geräusch, wenn man mit Vollgas beschleunigt, gibt es kurz ordentlich Vortrieb, dann kommt das knacken und kein Vortrieb mehr, kurz darauf packt es wieder und man hat wieder Vortrieb...
Dann hatte ich heute noch mal die Vario los, die fliehkraftkupplung sieht "ok" aus, normaler Verschleiß an den backen... Die federn sitzen noch schön Stramm...
Mir ist aufgefallen das die Welle (wo die fliehkraftkupplung drauf ist) vom Gefühl her etwas locker sitzt und spiel hat. -
Die Welle kommt dir locker vor, weil du kein Stützlager hast wenn der Variodeckel ab ist.
Hast du mal das Schaltgestänge eingestellt Wenn nicht mach das schnell bevor das Getriebe hin ist. -
Okay das stimmt, im Deckel sitzt ja auch ein Lager.
Wie meinst du das mit dem schaltgestänge? Und wie kann man sowas einstellen? -
Kennt jemand dieses Teil und weiß wie es heißt oder wo man es im Internet findet und bestellen kann?
Wir vermuten das es zwischen allrad und nicht allrad gar nicht erst richtig geschaltet wird oder der schaltet selbständig falls er defekt ist.
Siehe in dem Bild
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Schau mal hier ....
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