Hallo zusammen,
folgendes Problem... ich habe heute das erste Mal mein Ventilspiel kontrollieren/ einstellen wollen. (Kawasaki KFX450r)
Mache dies mit ein paar Kollegen die in der Richtung einiges mehr Erfahrung haben als ich. Nun haben wir festgestellt das sich auf der Nockenwelle, also auf
beiden Nockenwellen Abrieb oder allgemein Verschleiß sichtbar macht... bzw. sind wir ratlos ob es das wirklich ist und in wie weit das schlimm ist. (Siehe Bilder)
Das Ventilspiel an sich passt nämlich noch wunderbar, der eine Kollege meinte halt das die auf jeden Fall gewechselt werden müssen und der andere hat wie ich auch keine Ahnung von
der Thematik und dem Verschleiß, in wie weit das halt bei so einem 450ccm Maschinchen normal ist. Vielleicht noch nähere Infos zur Maschine: 3000km runter, davon 2000 km von mir,
anfangs viel Straße und nun nur noch Crossstrecke, hierbei aber auch eher zaghaft als Profimäßig.
Meine Frage an die Community, ist das normal? ja oder nein? kann man so einige Zeit noch weiter fahren oder sollten da neue Nockenwellen plus Ventilstößel rein... auf dem einen Bild sieht man ja auch diese Spuren an dem Stößel...
Danke schonmal im vorraus.
MfG. Nockenwelle