hallo zusammen,
hab mir vor ca 2 wochen ein quad gekauft, eine 08er 700R als LE in rot weiß.bin vorher nie quad gefahren.heiß drauf bin dadurch geworden weil ich leute gesehen hab die damit wie die irren driften.was mir sehr zu sagte:))kann mir mal jemand ein paar tips geben wie man das am besten lernen kann?wollte das erstens nicht auf offener straße machen und zweitens auch nicht da lernen.ich weiß nicht wo drauf ich achten soll und wie ich mich dabei auf dem teil verhalten soll.wäre super ein paar infos dazu von euch zu bekommen...
zur 700R
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Aber sicher guk mal hier und drück dann auf Play.
-
"....und was macht ihr so sonntags?" :daumen5:
-
Wie sich das Fahrzeug im Grenzbereich verhällt , sieht man am besten auf nasser oder glatter Piste ( oder auf Schotter ) . Aber ängstigen brauchst du dich nicht vor dem Fahrverhalten ... steige drauf und fahre erstmal ein paar Wochen ganz gemütlich und ganz normal . Nur in Kurven solltest du deinen Körper in Richtung Kurveninnenseite lehnen . Bei normaler Fahrweise genügt der Oberkörper . Später beim Kurvenräubern heißt das : mit dem Popo ganz von der Sitzbank weg und lange Arme machen
Übe auch das Bremsen : speziell wenn es glatt ist , drehen sich Quads gerne . Und halte zum Anfang mal den Abstand den wir alle in der Fahrschule gelernt haben *lächel*
Mach jedenfalls am Anfang schön langsam alles , dann wächst das Vertrauen und das Können von allein . -
Hallo Fosi
Dachte du woltest dich ersteimal langsam reintasten, und dann kommst so , und mir erzählst ein von du bist am Schrauben . Hab dir doch gesagt mach ersteinmal langsam
und lern die Maschiene kennen Lol
Mach mal so weiter Jäger 90
Gruß Toni u Sandra:n-km_2: -
http://www.eblogx.com/Videos--Mal-sc…ieren-9937.html
max700r:
fange ganz vorsichtig an! vor allem nimm die kurven nicht so schnell, denn wenn dein quad im orig. zustand ist, dann neigt er dazu dich von sich zu schmeisen.
also ich würde dir das video von fosi noch nicht empfehlen. :lauegh: -
mein quad ist nicht im original zustand.ist tiefer und breiter und straßenbereifung ist auch drauf:)aber danke für eure hilfe ich schau einfach mal:)
und wenn ich die tage mal dazu komme schieß ich euch auch mal ein paar fotos von meinem quad. -
Moin, moin,
herzlich willkommen im Forum! Mit der 700ér hast Du ja schon mal einen klasse Einstieg!
Viel Spaß wünsche ich Dir!
Viele Grüße Jens -
Ganz wichtig beim Driften: Gegenlenken nich vergessen!!!
.
.
EDIT by system: (autom. Beitragszusammenführung) :
.
.
Nachtrag zum video:
Gut gefallen hat mir das hohe kurven temp
Schlecht gefallen haben mir die doch recht kurzen drifte 2-3sec
ok, geb zu, fahrbahn war relativ trocken
Auf nasser fahrbahn kann man beim linksabbiegen schon recht gute drifts von 4-5 sec hinbekommen und wenn du dir nen schönen abgelegenen schotter/split parkplatz raussuchst, kannste mit bissle übung endlos driften wenn du passend nen großen kringel fährst :daumen5: -
ja dachte mir wenn dann richtig:)sonst steh ich sicher nächstes jahr beim händler und will was größeres...