Guten morgen ihr Quadler....
...da ich ja einiges an meinem Affen an und umbauen möchte, stellt sich mir die Frage...und ja, ich habe die SuFu genutzt...welchen Schraubensicherungslack nutze ich wofür?
Bekannter maßen gibt es ja "fest"..."mittelfest"..."hochfest".
Jetzt möchte ich an meinem Affen die Zusatzscheinwerfer anbringen. Da vorne hat er nicht nur mit ´ner Menge Wind sondern auch mit Vibrationen zu kämpfen.
Ich habe gelesen, das der "hochfeste" sich erst bei 33Nm (oder erwärmen auf 300°C) ergibt und man die Schraube los bekommt. Wenn ich die Schraube auf 300°C erhitze, löst sich mein scheinwerfer in Wohlgefallen auf. da brauch ich ihn auch nicht mehr losschrauben. Der läge dann bestimmt wie ein Haufen Kuhdung auf dem Boden.
Wenn ich hier im Forum die SuFu nutze und nach Schraubensicherungslack suche, habe ich den ein oder anderen Beitrag gelesen, wo angaben gemacht werden mit wie viel Nm man welche Schraube wo anzudrehen hat. Da habe ich nicht einmal 33Nm gelesen. Also würde doch der "hochfeste" Schraubensicherungslack wegfallen, oder?
Ich möchte da echt nichts falsch machen und deswegen meine Frage an die erfahrenen Schrauber hier....wenn ich meine Zusatzscheinwerfer vorne ran tüddeln möchte. Welchen Schraubensicherungslack würdet ihr mir empfehlen. Also mein Bauch (und davon ist einiges da) sagt mit "mittelfest".