Man kann natürlich mit einem Quad im Gelände und auf der Straße fahren, ich fahre sogar MX und Straße, dafür brauchst du nur ein vernünftiges Fahrwerk, das sich schnell und gut einstellen lässt. Klar musst du in einer Richtung etwas Abstriche machen, ich bin der Meinung es ist einfacher mit einem Geländefahrzeug auf der Straße zu fahren, als umgekehrt.
Ich habe einen extra Radsatz für die Straße mit „breiteren“ Felgen und ein Luftfahrwerk, das sich innerhalb von 3 Minuten anpassen lässt. Damit bin ich zwar nicht ganz so gut unterwegs wie reine Supermoto Maschinen, aber es ist definitiv super fahrbar und mit der richtigen Motorisierung kannst du auch mit Motorrädern mit halten, nur auf der Geraden wird es halt schwierig, aber Geradeausfahren kann jeder schnell
Zum Thema VMax bei Quads, es gibt E-ATVs und 4 Zylinder Umbauten, die laufen 200KmH, die „normalen“ Quads gehen Serie meist 120KmH, da kann man aber noch ein bisschen was rausholen.
Ich bin neu - habe Fragen an echte Fahrer und Vorstellungen (realistisch?) :)
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Wuast -
23. März 2019 um 02:43 -
Erledigt
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Moin,
du solltest auf jeden Fall schauen was für Händler / Werkstätten du in deiner Nähe hast! Danach solltest du dann eine "Vorauswahl" treffen und Probefahrten vereinbaren! Fast jeder von uns hier wird dir eine (oder seine) Maschine empfehlen können. Letztendlich musst du entscheiden ...
Ich bin z.Bsp. von der "Arctic Cat Fraktion" und habe damit meine Erfahrungen gemacht. Hier im Forum unter Hersteller Arctic Cat habe ich einen TE zur Nutzung der 700er AC als Tourenmaschine erstellt, dann gibt's noch einen unter Touren, da ist mein Bericht über die Tour zum Nordkap ... Einfach mal lesen, vielleicht sind da schon einige Antworten für dich dabei.
Tschööö der Manni -
Bzgl. der 130 kmh: Kann gut sein, dass dir das aufstößt, aber bitte sage doch einmal, warum. Ich habe als jemand, der keine Ahnung hat (darum frage ich ja hier) einfach nur meine Gedanken aufgeschrieben. Da ich von Quads gelesen habe, die 200 Sachen auf die Piste bringen und die 130 als Vmax bei einigen Modellen wahrgenommen habe, schien mir das nicht all zu weit hergeholt. Bei mir ist Beschleunigung > Endgeschwindigkeit > 90 kmh das aktuelle Minimum, was ich mir vorstelle. Wenn das Teil 100 schafft, um so besser. 120? Geil! 130? Reicht! Aber dafür frage ich ja auch hier, eben um Input zu kriegen.
Hoffe, ihr könnt die Antworten euren jeweiligen Beiträgen zuordnen.
Danke Leute!
Moin, das war nicht böse gemeint aber wie ich in meinem Beitrag schon geschrieben hatte ist es so das du dich da noch etwas mehr damit beschäftigen solltest in wie weit Quads zum schnellen fahren gebaut sind. Es gibt ein paar Fahrzeuge die schon die 200 Km/h erreichen aber das sind wirklich nur eine Handvoll z.B. EXEET oder E-Atv. Bei den Quads die die 130Km/h schaffen ist in der Regel etwas an der Übersetzung geändert worden, der eigenliche "Lebensraum" von Quads und ATVs ist das Gelände abseits der Straße wo dann häufige Lastwechsel auftreten. Die Motoren sind nicht für längere Dauerbelastung in Endgeschwindigkeit gebaut.
Es gibt auch die Rennquads die Leistungsfähig sind aber die haben dann leider keine Straßenzulassung.
Wenn dein zukünftiger Untersatz 130Km/h auf dauer bringen soll dann sollte noch eine Reserve nach oben sein (idealerweise 20%).
Wenn der Wunsch nach den 130Km/h die absolute Spitze sein soll (um einen LKW problemlos zu überholen) dann ist es wiederum was anderes, dann liegt die 'Reisegeschwindigkeit' bei 100Km/h.
Deine Wünsche sind ab 400 Kubik realisierbar (z.B. LTZ 400)
Da du den 'breiten' Straßenlook möchtest ist die Geländegängigkeit stark eingeschränkt und mehr wie ein Feldweg oder eine Schotterpiste ist nicht drin.Ich hoffe das ich dir hiermit weiterhelfen konnte.
LG Martin
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Der Smart ist ja eher das untere Ende der Fahnenstange. Nicht was das Geld angeht aber was Leistung und Fahrdynamik betrifft
Seriensmart vielleicht in Bezug auf die Endgeschwindigkeit. Glaube mir, es gibt Smarts die lassen den Fahrer viele andere Verkehrsteilnehmer ungläubig im Rückspiegel sehen, brettern mit über 180 kmh + über die Autobahn, haben eine enorme Beschleunigung weil so leicht usw. usf. Aber ist ein reines Stadtauto und auf diesem Terrain einfach unschlagbar!
wie wäre es hier mit
Das gefällt mir schon ganz gut. Aber 20000 EUR wollte ich dann doch nicht ausgeben Die Seite habe ich aber auch schon entdeckt. Gibt es sowas nicht auch in Bezahlbar, d.h. unter 10000 wenns geht?
Oder hiermit für den Anfang
Hatte ich schon mal entdeckt aber mir gefällt der Look leider überhaupt nicht (von vorne, seitlich gehts).
Man kann natürlich mit einem Quad im Gelände und auf der Straße fahren, ich fahre sogar MX und Straße, dafür brauchst du nur ein vernünftiges Fahrwerk, das sich schnell und gut einstellen lässt. Klar musst du in einer Richtung etwas Abstriche machen, ich bin der Meinung es ist einfacher mit einem Geländefahrzeug auf der Straße zu fahren, als umgekehrt.
Welches Quad fährst du denn? Gibt es dort Varianten, die meinem Geschmack vom Aussehen her ungefähr treffen würden? https://www.funsporthandel.de/atv-quad-mit-4…anzieren/a-249/ sieht zwar auf seine Art auch geil aus aber ich hätte es lieber weniger bullig, stattdessen etwas sportlicher.
die „normalen“ Quads gehen Serie meist 120KmH, da kann man aber noch ein bisschen was rausholen.
klingt doch super. Weiß gar nicht, warum man sich hier über meine 130 kmh als Peilwert so beömmelt hat
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Moin,
du solltest auf jeden Fall schauen was für Händler / Werkstätten du in deiner Nähe hast! Danach solltest du dann eine "Vorauswahl" treffen und Probefahrten vereinbaren! Fast jeder von uns hier wird dir eine (oder seine) Maschine empfehlen können.Gerne, höre mir alle Empfehlungen an und filter dann was raus. Nur wenn bitte mit Pro und Contra (falls festgestellt).
Das mit der Probefahrt indes klingt gut und da habe ich auch schon dran gedacht. Hier in Krefeld gibt es glaube ich auch einen Händler, da schaue ich mal vorbei in meinem nächsten Urlaub.
Ich bin z.Bsp. von der "Arctic Cat Fraktion" und habe damit meine Erfahrungen gemacht. Hier im Forum unter Hersteller Arctic Cat habe ich einen TE zur Nutzung der 700er AC als Tourenmaschine erstellt, dann gibt's noch einen unter Touren, da ist mein Bericht über die Tour zum Nordkap ... Einfach mal lesen, vielleicht sind da schon einige Antworten für dich dabei.
Mach ich, danke! Die Homepage deiner Fraktion sieht schonmal recht abgefahren aus.
Ich hoffe das ich dir hiermit weiterhelfen konnte.
Sehr, dank!
Merci an alle, bin schon deutlich weiter im Thema.
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Die getunten Smartes kenne ich. Sind die nicht von Brabus? Habe ich aber in einem vorherigen Post erwähnt, dass deine Anforderungen ans Quad nur dann nachvollziehbar sind, wenn Du eben so einen Smart hast. Hast Du einen?
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Ne gut gebrauchte renegade ist unter 10000€ zu bekommen,damit hast du im Gelände und auf der Straße Spaß!
Schau das du ne xxc Version bekommst,die hat das beste Fahrwerk von Werk aus dabei!
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Können wir mal bitte das Smart Thema sein lassen, das ist etwas viel Füllfunk neben den eigentlichen, wichtigen Informationen.
Ich fahre eine KTM 525 XC.
Das was du verlinkt hast ein 400ccm ATV, das erfüllt deine Anforderungen an die Geschwindigkeit definitiv nicht -
haha,Maddin,das Foto ist ja genial.
sollte für den Anfang denke ich reichen...,so zum einüben.Gruß Thomas
P.S.: Dein Post auf Seite 1
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Mit der KTM kann man Spaß haben
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Mit der KTM kann man Spaß haben
Das nehm ich mir mal für die erste Probefahrt vor! Ich werde berichten, wie es war (nachdem der Händler mit mir fertig war )
Ne gut gebrauchte renegade ist unter 10000€ zu bekommen,damit hast du im Gelände und auf der Straße Spaß
die find ich auch schon mal gut! aber was die neu kostet.. Bis wieviele km ist eine Gebrauchte Maschine denn zu empfehlen? Ich würde beispielsweise kein Auto über 80000 km kaufen wenns ein Benziner ist, ich denke bei der Zahl sind Quads wohl schon dahin gesiecht oder? Habe ein Angebot gesehen für eine Maschine, die hatte schon 26000 runter, schien mir recht viel.
Die getunten Smartes kenne ich. Sind die nicht von Brabus? Habe ich aber in einem vorherigen Post erwähnt, dass deine Anforderungen ans Quad nur dann nachvollziehbar sind, wenn Du eben so einen Smart hast. Hast Du einen?
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Meiner hat 84 PS, also mit Turbo aber nicht getuned. Glaube mir, 84 PS reicht. Aber ich erlaube mir selbst, dass eine unabhängig vom anderen zu betrachten. Selbst mit Lamborgini in der Garage darf ich gerne Quad mit 130 fahren wollenSo, nun genug der Smarten Geschichten sonst muss der Thread nachher noch ins Off-Topic verschoben werden.
Andere Frage: War schon jemand in Furstenau Forest?