Moin, ich besitze eine TGB Blade 325, bin auch schon bisschen gefahren, nun habe ich das Problem da ich sie gewaschen habe, und nun springt sie nicht mehr an. Wenn Sie dann nach langem drehen lassen mal anspringt geht sie beim rückwärtsgang einlegen sobald ich die Bremse loslasse aus. D7es passiert aber nur beim rückwärtsgang bei vorwärts und neutral passiert nichts. Gruß Niklas
Probleme bei Schaltung/Quad geht aus
-
Niklas18 -
23. März 2019 um 16:13 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Was heißt vorwärts passiert nichts?
Tut sich vorwärts gar nichts, oder ist vorwärts alles OK? -
wenn ich den vorwärtsgang einlege läuft sie normal weiter und geht nicht aus. Als wie beim rückwärtsgang, da geht sie aus sobald ich die Bremse loslasse
-
Du hast bestimmte Verriegelungen welche die Zündung nur dann frei geben wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind.
Zuständig dafür ist der Gangsensor und die Gangkontrolleinheit. Da liegt eine Störung vor, die kann unter Umständen auch durch eingedrungene Feuchtigkeit kommen.
Du kannst warten ob sich das wieder ändert wenn alles getrocknet ist.
Bleibt der Fehler, dann hast du zwei Möglichkeiten:
1. Du stellst fest ob der Gangsensor oder die Kontrolleinheit hin ist und erneuerst das defekte Teil.
2. Du überbrückst die ganze Einrichtung, dann ist das Problem auch so vom Tisch. -
ok ich schau mir das mal an und wenn nochwas seinsollte schreibe ich einfach