Quad ruckelt stark beim Anfahren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem ein gebrauchtes Quad gekauft (Aeon Cobra 400) und seit ca 2 Tagen ist mir aufgefallen das mein Quad beim Anfahren ziemlich ruckelt nach ein paar Metern is allerdings alles wieder normal. Das Quad hat eine Variomatik. Ich kenne mich jetzt nicht besonders gut aus ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

MfG ^^

• Moin
    Das ruckeln kann mit der Vario zusammenhängen.
    Wie viel ist sie denn gelaufen?
    Jeh nachdem wie konsequent die Vario gereinigt und service gemacht wurde kann das alles etwas schwer laufen.
    Evtl. auch das die VarioRollen schon etwas älter sind und verschlissen kann ebenfalls dazu führen.
    Das ganze mal aufmachen, checken, säubern und fetten
    Dann geht das weg :thumbup:

lg
    Commander Lucky :srider:

Keep calm and take a Photo :ziggi:

In a world where you can be anything - be kind :Streicheln:

• Mach die Vario mal vor dem Starten auf und schau dir mal an was der Riemen macht wenn du langsam anfährst.
    Hatte bei meiner anfangs das Problem, dass der Riemen sich manchmal nicht vernünftig zwischen den Kegelscheiben bewegte, sondern irgendwie dazwischen festgehalten wurde.
    Dann mal Lüfterrad ab und wieder richtig einbauen, ohne dass was klemmt oder sich verkantet.

Would have, would have, bicycle chain :_oops_2:

• Moin
    In wie weit der Riemen auf der Rolle liegen muss ist mir jetzt bei der Cobra nicht bekannt.
    Aber ich meine das ist ja wurst da Du ja eine Kupplung hast (Fliehkraft Kupplung)
    sollte im Stand die Karre den Drang haben los zu rollen muss das Standgas ein wenig runter gedreht werden.
    Aber wenn ich das richtig verstehe ruckelt sie ja im Fahrbetrieb.... nicht im Stand ?!
    Könnte aber auch ein kommendes Problem mit der Kupplung sein. Schließe ich aber bei den wenigen Kilometern die sie gelaufen ist aus.

lg
    Commander Lucky :srider:

Keep calm and take a Photo :ziggi:

In a world where you can be anything - be kind :Streicheln:

ANZEIGE