Update: Es wird ein Raptor. Hat noch jemand Input? (vorher: Neue Fragen zum Thema Quadsuche: Yamaha Raptor 700 oder Suzuki LTZ 400, Acces extreme 480??)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich fahre nicht viel Landstraße, will das aber offen halten und falls ich doch mal über die Landstraße oder Autobahn muss direkt rumschrauben oder nur hinter LKW hereiern, weil keine Kraft übrig ist.
    Ich denke, du warst mit deiner Entscheidung zufrieden? Hast du den gebraucht gekauft und für wieviel?

Ich meine garnichts mit Fahrfehler, habe das aus einem Video von ToxiQtime. Der erklärt beispielhaft eine Situation, die gefährlich ist und in der das Gasgeben erforderlich ist. Weil die Yamaha aber so drehmomentstark ist würde die einen Fahrfehler hier nicht verzeihen sondern direkt voll losschießen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hier ist das Video was ich meine. (bei 2:16)

sagen wir mal so ich habe sie nach ca. etwas über einen jahr verkauft weil mir die leisterung nicht reichte und bin dann auf banshee umgestiegen.
    gekauft habe ich sie gebraucht und dann auf supermoto selbst umgebaut, erst nur nen bischen und im winter dann komplett. Hatte aber ne 660er genommen da die auf ende etwas schneller sind(ja auch getestet).

schon mal über eine honda nachgedacht? gibts auch in lof.
    etwas schwierig dranzukommen, aber geniales teil. bin ich schon mal ein paar runden mit gefahren und eine echte (auch qualitativ) alternative.
    https://www.autoscout24.com/offers/honda-t…a0b2b?cldtidx=5

evtl. über richter in bad laer als grauimport erhältlich.

hatte ich ja auch schon erwähnt das es noch weitere möglichkeiten gibt.

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• die jedenfalls hat "nur" 20 ps. Verkaufe HONDA TRX 700 XX mit LOF-ZULASSUNG!!! Das wäre dann die mit LOF und mehr Power?
    Aber wenn es schwierig ist an die ranzukommen, wie sieht es mit Ersatzteilen aus usw.? Und sind die seltenen Exemplare nicht oft auch die teuereren? :/

die hat - richtig gesehen - nur 20 ps. könnte man mit einigem aufwand als lof zulassen. würde ich aber nicht machen, war nur als beispiel gedacht zum anschauen.

mit lof (also offiziell entdrosselt) macht die richtig laune und fährt sich durch die einzelradaufhängung anders wie ein quad mit starrachse hinten, wie sie die yamaha und die ltz haben.
    honda war schon immer etwas teurer. aber dafür bekommt man auch eine super qualität.
    ersatzteile ist nicht so das problem. da sich honda mit atv aus dem deutschen markt entfernt hat, bleiben e.teile aus britannien oder usa (dauert zwar was länger, ist dafür aber auch preiswerter) von einem mangel an e-teilen habe ich noch nichts gehört.

• Es beißt sich insofern das du zwei verschiedene Einsatzgebiete miteinander kombinieren möchtest und dabei musst du leider Kompromisse eingehen.

Richtig. Nur wenn ich ein Quad habe, dass ich auch mal auf einem Waldweg bewegen kann, kann es doch auch in der Stadt und mal auf der Landstraße fahren? Oder schafft der Rappen keine 100 Sachen wenn er nicht für die Straße umgebaut wurde?
    "Gelände" gefällt mir optisch doch besser wenn ich so drüber nachdenke. Der Chinaböller, den ich in meinem ersten Thread verlinkt habe, war vielleicht etwas to much. Ich glaube, was ich optisch gesucht habe, war ein Sportquad und kein ATV.

Wenn genügend Leistung vorhanden ist, musst du auch nicht unbedingt kurz übersetzt sein fürs Gelände, ganz so pauschalisieren kann man das nicht sagen.

Ich denke, dass ich weder im Einen, noch im anderen Bereich ins Extreme gehen muss. Als Anfänger fahre ich ja nicht in die Offroadparks. Und da ich nicht auf das Quad angewiesen bin sondern ein Auto habe, muss ich auch keine Langstrecken zurücklegen.

- Geile Signatur übrigens :D:smileys10_2:

Wenn du viel Offroad fahren willst dann Leidet die Tourenperformance

Ja, das ist schade aber habe ich inzwischen Verstanden. Ich bin eher gemäßigt was das angeht denke ich.
    In meinem Kopf kann ich durchaus einen Raptor 700 mit Mischbereifung gut für kurze Stadtstrecken, kürzere Touren oder auch mal Feld- und Waldwege benutzen. Wenn ich mal ein paar KM Landstraße oder eine Ausfahrt auf der Autobahn nehmen muss, packt der das auch denke ich. Ich weiß, dass ich mich nicht entspannt zurücklehnen kann und einfach nur Stunden damit durch die Gegend toure. Das erwarte ich auch nicht :)
    Oder liege ich damit daneben?

Ich meinte mit meiner Aussage also das du dich für das kleinere "Übel" entschieden solltest.

Wärst du so lieb das in Bezug auf meine beschriebenen Vorstellungen (s. auch oberer Absatz) zu konkretisieren? Was wäre das eine oder das andere "Übel", für dass ich mich darüber hinaus noch entscheiden muss?

• hatte ich ja auch schon erwähnt das es noch weitere möglichkeiten gibt.

noch weitere oder war das auch auf die Honda abgezielt?

Ich finde die auch nicht schlecht muss ich sagen! Nur wie soll man sich da jemals entscheiden?... X/8|

könnte man mit einigem aufwand als lof zulassen. würde ich aber nicht machen, war nur als beispiel gedacht zum anschauen.

mit lof (also offiziell entdrosselt) macht die richtig laune und fährt sich durch die einzelradaufhängung anders wie ein quad mit starrachse hinten, wie sie die yamaha und die ltz haben.

Aufwand heißt vermutlich auch hoher Kostenaufwand denke ich?!

Kannst du versuchen den Unterschied zu beschreiben zwischen Einzelrad und Starrachse vom Fahrgefühl? :schnellweghier:

Danke an alle für die Antworten!! Ich war heute spontan nach der Arbeit auch mal bei nem Motorradhändler (der einzige, der noch offen hatte), aber die hatten echt nur Mopeds. Dann dachte ich mir.. schau mal nach, was die so an Schutzkleidung hatten. Viele der Jacken und Hosen lagen bei 700 EUR aufwärts, da musste ich erst mal schlucken.. :sshock:
    Werde die Tage / Wochen mal nach Mönchengladbach fahren, da ist ja ein Händler. kommt jemand aus der Ecke zufällig?

:Hallo:

• das schöne ist das du dich entscheiden musst und nicht wir :thumbup:

entscheiden kannst du ja nur selbst, ich habe immer so geschaut

1. optik - muss passen sonst hat man keinen bock auf den hobel
    2. ist das die leistung und co die ich haben will - also probefahrt und popo test
    3. technik ok, wie sieht es mit teilen aus wenn mal was ist - auch für evt. umbauten interessant
    4. habe ich genug geld übrig für den hobel

werkstätten haben mich nie interessiert, aber nur weil ich alles selber mache und selbst wenn mal was ist kann ich das ding noch verschicken oder die teile ;) wie wenn man den motor gemacht haben will.

gruß Matthias

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

Einmal editiert, zuletzt von yasuniracing (3. April 2019 um 08:20)

• Klar kannst du mit einem Rappen im Wald, auf der Landstraße und im Gelände fahren, du suchst dir eine passende Übersetzung raus, das er noch genug Bumms hat um im Gelände vorwärts zu kommen und trotzdem auf der Straße bei 100KmH nicht aus dem letzten Loch pfeift, dann kannst du ihn halt nicht krachend tief bauen wie eine SuMo und bekommst im dritten keinen Wheelie mehr hin, was mit einer kurzen Übersetzung drin wäre, aber irgendwas ist ja immer ;) Mit genug Leistung geht übrigens sogar der Wheelie im Dritten und entspanntes Cruisen mit 110Kmh :D
    An der Schutzkleidunt sollte man nicht sparen, aber 700€ für eine Hose/Jacke ist echt etwas übertrieben, waren das Lederkombis?

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Werde die Tage / Wochen mal nach Mönchengladbach fahren, da ist ja ein Händler. kommt jemand aus der Ecke zufällig?

Ich war bei dem. Sehr kompetent wenn es um unser Hobby geht. Leider hat es menschlich nicht gepasst, da mir der Eigentümer als auch Mechaniker sehr arrogant und überheblich kamen, als ich mit meinen Anfängerfragen kam. Ausgelacht wurde man stehen gelassen.
    Deswegen bin ich nach QCL in Leverkusen (hört sich weiter an als es ist) gegangen. Auch sehr kompetent aber wesendlich kundenfreundlicher der Chef. Auch die Mechaniker dort haben immer einen Tipp auf Lager.

• Klar kannst du mit einem Rappen im Wald, auf der Landstraße und im Gelände fahren, du suchst dir eine passende Übersetzung raus, das er noch genug Bumms hat um im Gelände vorwärts zu kommen und trotzdem auf der Straße bei 100KmH nicht aus dem letzten Loch pfeift, dann kannst du ihn halt nicht krachend tief bauen wie eine SuMo und bekommst im dritten keinen Wheelie mehr hin, was mit einer kurzen Übersetzung drin wäre, aber irgendwas ist ja immer ;) Mit genug Leistung geht übrigens sogar der Wheelie im Dritten und entspanntes Cruisen mit 110Kmh :D
    An der Schutzkleidunt sollte man nicht sparen, aber 700€ für eine Hose/Jacke ist echt etwas übertrieben, waren das Lederkombis?

der rappen fährt ja auch bei der dakar mit da, sollte der wald kein problem darstellen.

zu den klamotten sind ja 700 euro schnell weg, wenn was anständiges haben willst.

kann man auch für nen helm ohne probleme liegen lassen :D

aber so 500 bis 1000 soltest schon für klamotten in deinem budget berücksichtigt werden. ggf. kannst du jetzt sparen in dem du die klamotten vom vorjahr ergattern kannst.

gruß Matthias

• Aufwand heißt vermutlich auch hoher Kostenaufwand denke ich?!
    Kannst du versuchen den Unterschied zu beschreiben zwischen Einzelrad und Starrachse vom Fahrgefühl? :schnellweghier:

jep, das kann gerne mal einen 100er oder mehr kosten, deshalb besser direkt mit lof kaufen.

puh, aber den unterscheid zwischen einzelrad und starrachse ist schwierig zu erklären, das muss man erfahren haben.
    auf jeden fall ist der federungskomfort besser (ich habe noch nie so bequem wellblech gefahren), die kurvengeschwindigkeiten sind höher als mit starrachse (serie)
    allerdings lassen sich starrachsen besser auf sumo umbauen, aber das brauchst du ja nicht.

• Zitat von wuestenquad

jep, das kann gerne mal einen 100er oder mehr kosten, deshalb besser direkt mit lof kaufen.

Da fehlt aber noch eine 0 die hat sich wohl versteckt

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

ANZEIGE