ja wo iss sie denn hin, wo denn? ah jaaa, da ist sie, die null: 0
die hat sich wohl versteckt und gehört natürlich hinter die 100 dran. also 1000 oder mehr, danke kollege!

Update: Es wird ein Raptor. Hat noch jemand Input? (vorher: Neue Fragen zum Thema Quadsuche: Yamaha Raptor 700 oder Suzuki LTZ 400, Acces extreme 480??)
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Wuast -
31. März 2019 um 23:36 -
Erledigt
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1. optik - muss passen sonst hat man keinen bock auf den hobel
2. ist das die leistung und co die ich haben will - also probefahrt und popo test
3. technik ok, wie sieht es mit teilen aus wenn mal was ist - auch für evt. umbauten interessant
4. habe ich genug geld übrig für den hobelklingt vernünftig
... wobei bei mir 3 und 4 vertauscht sind, da ich vermutlich nichts selber mache und daher Geld übrig haben muss für diejenigen, die das können.. oder ich trau mich einfach mal ran und bastel selber rum. Lust hätte ich manchmal schon...
Werkstätten sind mir grundsätzlich auch zu wider.. habe das Gefühl, dort immer abgezockt zu werden. Ich habe meinen Flitzer früher mal in die Werkstatt gebraucht, weil der eine neue Steuerkette brauchte.. Inkl. großer Inspektion habe ich dort über 1500 EUR gelassen. Als ich die Karre abholen will erklärt man mir, dass der Ölschlauch vom Turbo schwitzt... Hätte man ja mal direkt Bescheid sagen können "Hey, so und so siehts aus, sollen wir das direkt mit machen?". Stattdessen lieber nochmal neu hinbringen und komplett zerlegen lassen für teuer GeldKlar kannst du mit einem Rappen im Wald, auf der Landstraße und im Gelände fahren, du suchst dir eine passende Übersetzung raus, das er noch genug Bumms hat um im Gelände vorwärts zu kommen und trotzdem auf der Straße bei 100KmH nicht aus dem letzten Loch pfeift, dann kannst du ihn halt nicht krachend tief bauen wie eine SuMo und bekommst im dritten keinen Wheelie mehr hin, was mit einer kurzen Übersetzung drin wäre, aber irgendwas ist ja immer Mit genug Leistung geht übrigens sogar der Wheelie im Dritten und entspanntes Cruisen mit 110Kmh
das klingt doch optimal! Wheely im dritten Gang muss auch nicht sein. Auch im ersten nicht unbedingt... vielleicht irgendwann mal.
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An der Schutzkleidunt sollte man nicht sparen, aber 700€ für eine Hose/Jacke ist echt etwas übertrieben, waren das Lederkombis?
Nicht, dass ich wüsste. Klar, vieles war aus Leder, nicht alles. Sah schon sehr edel und vernünftig aus, aber es waren nicht erkennbar Kombis, sondern Einzelstücke. Vielleicht hing irgendwo auf dem anderen Ständer das Pendant für noch mal 700 EUR, keine Ahnung. Mein Ersteindruck war einfach, dass dort neben den 15000 + EUR Enduros von BMW einfach sehr hochwertige Sachen verkauft werden. War auch nicht so riesig die Auswahl. Das günstigste war der Nierengurt für knapp 40 EUR
ch war bei dem. Sehr kompetent wenn es um unser Hobby geht. Leider hat es menschlich nicht gepasst, da mir der Eigentümer als auch Mechaniker sehr arrogant und überheblich kamen, als ich mit meinen Anfängerfragen kam. Ausgelacht wurde man stehen gelassen.
Deswegen bin ich nach QCL in Leverkusen (hört sich weiter an als es ist) gegangen. Auch sehr kompetent aber wesendlich kundenfreundlicher der Chef. Auch die Mechaniker dort haben immer einen Tipp auf Lager.Hm schade.. vllt. mit dem falschen Fuß aufgestanden? Also wenn die mich auslachen bin ich sofort weg. Aber ich würde denen am Samstag mal eine Chance geben. Alternativ Leverkusen, danke!
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zu den klamotten sind ja 700 euro schnell weg, wenn was anständiges haben willst.
kann man auch für nen helm ohne probleme liegen lassen
aber so 500 bis 1000 soltest schon für klamotten in deinem budget berücksichtigt werden. ggf. kannst du jetzt sparen in dem du die klamotten vom vorjahr ergattern kannst.
Nen 1000er hätte ich jetzt auch gerechnet.. komplett für alles. Aber nicht für eine Hose und einen einzelnen Handschuh
Mein Gefühl sagt mir, am wichtigsten ist der Helm. Ich mag optisch die Cross-Helme (optisch am liebsten), hat jemand Tipps?
Integralhelme scheinen ja auch für meine Zwecke gut brauchbar zu sein.evtl. gehen gebrauchte, sturzfreie klamotten aus der kleinanzeigen-bucht. da gibts auch markenware
werde ich schauen, danke. Da ich vermutlich ein gebrauchtes Quad nehmen würde (wenn es so sein soll
) würde ich die Farbe der Schutzkleidung dem Fahrzeug anpassen, weil anders rum geht ja dann nicht bzw. nur eingeschränkt... Oder halt Schwarz, damit "fährt" man immer gut aber im Sommer wirds vermutlich die Hölle
Da fehlt aber noch eine 0 die hat sich wohl versteckt
Das habe ich mir schon gedacht
Habe iwo im Internet einen Händler gefunden, der für 1500 EUR ne LOF draufpackt auf seine Quads, daher dachte ich mir schon dass bei der 100 eine 0 fehlt.
Wie immer: Vielen Dank für die Rückmeldungen! Die diversen einzelnen Antworten sind der Zeichenbegrenzung geschuldet, will nicht nochmal alles auseinander pflücken müssen
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Schau Mal zum Thema Helm in einen Beitrag, da wurden schon Helme vorgestellt
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Gibt es was neues was du dir eventuell kaufen magst oder ist irgendwo schon die tinte trocken?
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Nein aber nett, dass du fragst. Also ATVs sind mir zu klobig. Habe mich mal drauf gesetzt und es gefällt mir einfach nicht.
Dann war ich in Leverkusen - Top Kerl! Hat sich fast 2 Stunden Zeit genommen und mir alles mögliche erklärt und Fragen beantwortet und war immer ehrlich, soweit ich das beurteilen kann.
Hat aber keinen Rappen da gehabt, stattdessen bin ich mal kurz im Hof im Kreis gefahren auf ner Acces extreme 480 (als Enduro). War cool, aber mit dem Schalten ... naja, muss ich erst einmal üben.Die Acces gibt er mir für 6300 inkl. LOF als Neufahrzeug. Woanders kriege ich sie für knapp 6000 neu, von daher würde ich so frech sein und die für den Preis noch verhandeln wollen, sodass er sie mir vor die Garage stellt.
Ich bin aber hin- und hergerissen. Was er meinte (und das überzeugt mich schon): Die Yamaha ist besser verarbeitet / hat hochwertigere Teile verbaut. ABER kostet neu inkl. LOF und allem auch an die 12000 und für den Einsatz, den wir hier so fahren können, reicht die Qualität der Acces auch aus, da ich ja hier keine 10 Meter Sprünge mache und Hardcore Gelände fahre oder drei Stunden race..
Ich denke, 12000 wäre mir zu viel. Von daher: Entweder eine gute Gebrauchte Raptor inkl. LOF für ca 7000 (falls nötig mit Reserve nach oben, aber zu verschenken habe ich nichts) oder die Acces für ca. 6300 fand ich auch nicht schlecht. Ich denke, die kann man mit ner LTZ vergleichen (Qualität vermutlich nicht, dafür aber auch 1300 EUR günstiger). Ich weiß jedenfalls nur: Ich hab nur Kohle für ein Quad! Wenn ich in einem Jahr feststelle, dass mir die 38 PS nicht reichen, würde ich mich sehr ärgern. Optisch gefällt mir der Raptor etwas besser, aber das alleine ist mir den Preisunterschied von knapp 6000 nicht wert.
Was meinst du / meint ihr dazu?
Kann ich eine gute Gebrauchte Maschine erkennen (habe hier mal den Leitfaden gelesen, aber reicht das wirklich aus so ohne irgendein Know-How)?
Bis zu welchem Jahr der EZ würdet ihr die noch kaufen? Also eine Maschine, die 12 Jahre alt ist oder gar mehr... das schreckt mich erstmal ab. Ebenso wie bereits 10000 km Laufleistung und mehr...Hat Spaß gemacht, aber entschlossen bin ich nicht.
LG
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http://www.roadmonkeys.de/motorradshop/q…uads-von-yamaha
dann versuch doch mal nen rappen probe zu fahren.
also nen rappen macht auch mehr wie 50.000, bsp. rappen aus 2008 hat jetzt 61.000 (ganz genau weiß ich es nicht) runter und das einzige was der mal hatte war die zylinderkopfdichtung und natürlich verschleißteile.
sonst könnte ja auch zu dir ne 450er passen, haben genau soviel leistung aber sind leichter wie die 700er, allerdings drehen die motoren auch höher.
aber auch da gibt bsp. bei normaler pflege das die genauso hält.
im moment ist auch der markt etwas teurer durch den saisonstart
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Bin Jahrelang mit 38 Ps in der Ltz sehr zufrieden gewesen
Sie war spritzig und ausreichend Motorisiert
Wollte einfach was anderes aber trauer ihr schon etwas nach -
So unterschiedlich sind halt die Leute, mir waren die 38PS schnell zu langweilig, dann wurde alles am Motor gemacht was geht und dann doch verkauft, weil es was Größeres werden sollte.
Diese Entscheidung kann dir keiner abnehmen, es gibt Leute die fahren seit Jahren 250/300ccm und denen reicht es dicke aus. -
roadmonkeys.de/motorradshop/qu…-atv-von/quads-von-yamaha
Cooler Laden. Scheint verhältnismäßig preiswert zu sein. Die haben einen 450er Rappen für 6500 EUR im Angebot gehabt (aber nicht mehr vorrätig)... das scheint mir die bessere Alternative zum Acces zu sein weil vermutlich höhere Qualität für nur 200 EUR mehr..?! Naja, inkl. 200 EUR Lieferung.
dann versuch doch mal nen rappen probe zu fahren
Nur wo? Problem ist: Ich kann noch nicht mit dem Fuß schalten (weil nie Motorrad gefahren) und müsste das erstmal üben, bevor ich eine richtige Probefahrt machen wollte.
Die wenigen Meter die mal auf der Acces gedreht habe haben mir mega Bock gemacht. Ich trau mir das auch alles zu.also nen rappen macht auch mehr wie 50.000, bsp. rappen aus 2008 hat jetzt 61.000 (ganz genau weiß ich es nicht) runter und das einzige was der mal hatte war die zylinderkopfdichtung und natürlich verschleißteile.
Klingt gut. Würde ich aber nicht kaufen weil ich keine Ahnung habe und ich befürchte, hier kann ich auch sehr tief ins Klo greifen. Ich behaupte mal, je mehr KM, desto genauer sollte man auf alles so achten, weil desto mehr Zeit war auch, um die abzurocken. Neue Maschinen um die 10000 inkl. LOF.. Puh, tut weh. Da muss ich erstmal genau abwägen, ob eine neue Maschine wie die Acces nicht erstmal ausreicht. Oder ob ich nicht irgendwo einen guten gebrauchten Rappen finden kann für 7000 EUR mit LOF und um die 4-5000 km Laufleistung.
Auf die Acces ist hier keiner näher eingegangen, hat das einen Grund? Traut ihr den Taiwanesen nicht oder kann die Qualitätstechnisch einfach überhaupt nicht mithalten, sodass ich sie eher meiden sollte? (von der Leistung jetzt mal abgesehen)
Danke für die Rückmeldungen!!
Diese Entscheidung kann dir keiner abnehmen
Ich weiß
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Schau mal wegen der Acces, da gibt es Beiträge für.
Aber wie schon erwähnt die Entscheidung hast du, der ein oder andere hier wüsste wahrscheinlich was er auswählen würde.
Zu Thema Schalten, das geht so schnell das lernen. Hast du doch beim Autoführerschein auch hinbekommen Locker an die Sache ran gehen und dann wird das schon.
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