ABE für Access SP 50 verloren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen,
    heut mal in einem neuen Forum aktiv ;)
    Für meine Access SP50 fehlt mir leider die ABE (verloren).Es müsste auch unter dem Namen Triton Baja 50 bekannt sein.
    Habe von der Zulassungsstelle bereits eine Unbedenklichkeitsbescheinigung eingeholt, TÜV und Dekra benötigen nun aber Daten über das Fahrzeug damit es abgenommen und eine neue ABE ausgestellt werden kann.
    Daher die Frage:
    Hat jemand von Euch so ein Quad und könnte mir Fotos der ABE und EG-Konformitätserklärung usw schicken??Das wäre prima! ?? ☺
    Fahrgestellnummer hab ich gefunden,hat die Kiste kein Typenschild irgendwo am Rahmen?wir haben nämlich nix finden können..alles bislang sehr schwierig an Daten zu kommen
    Habe auch bereits zu MichaelLeeb in Österreich Kontakt aufgenommen...können mir aber nicht weiterhelfen da das Fahrzeug damals vom Vorbesitzer/Händler nicht über die bezogen wurde...
    Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen :thumbup:
    Besten Dank!

• Habe auch bereits zu MichaelLeeb in Österreich Kontakt aufgenommen...können mir aber nicht weiterhelfen da das Fahrzeug damals vom Vorbesitzer/Händler nicht über die bezogen wurde...

was ist das denn für eine aussage?
    über die fahrgestell-nr. sollte leeb an die daten rankommen, egal, ob die über ihn bezogen wurde oder nicht.
    der tüv braucht ja nur die daten der reihe und nicht genau die deiner maschine.

• genau und über die fin ist es doch auch beim kba hinterlegt, oder täusche ich mich da bei den kleinen mit betriebserlaubnis

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Beim KBa kann ich nicht genau sagen...
    Ich hab beim Importeur jetzt nochmal nachgefragt und darum gebeten, (wenn ich schon keine originalunterlagen bekomme) zumindest Kopien bekomme mit denen ich die Kiste beim Tüv vorstellen kann..drücke die Daumen :thumbup:

• Also,
    „..... unsere Fahrzeuge beginnen alle mit 200 ccm aufwärts. Wir haben leider kein vergleichbares Fahrzeug in unserem Sortiment. Da es sich auch um kein Fahrzeug von uns handelt, können wir Ihnen natürlich auch keine technischen Daten, etc. weitergeben, da wir diese selbst nicht besitzen.
    Wir bitten um Ihr Verständnis“

...daher hänge ich nun weiter in der Luft ‍♂️ und hoffe auf Euch

• Leeb vertritt die Fa.Access zumindestens in Deutschland noch nicht so lange, deshalb warscheinlich die Negativauskunft. Davor wurde Access von der Fa. Demharter vertreten,

Hier ein paar Adressen.

Viel Erfolg und schöne Ostern
    Hank

Einmal editiert, zuletzt von hank (21. April 2019 um 22:36) aus folgendem Grund: der Drekfuhler muß besichtigt werden...

ANZEIGE