Moin,
auf meinen Touren habe ich vorn einen kleinen Koffer von Shad, 40 ltr. (der hintere Koffer ist ein 110 ltr. Koffer von TGB) Auf langen Touren, wie der Nordkap Tour, habe ich vorn rechts und links neben dem Koffer jeweils eine "Sturmgepäck-Tasche" mit Kabelbindern befestigt. Die Taschen haben ja auf der Rückseite etliche Befestigungsmöglichkeiten. In diese Taschen passt genau ein 5 ltr. Kanister.
https://www.bundeswehr-und-mehr.de/original-nva-s…AiABEgLiLPD_BwE
siehe auch das Bild, hält auf Touren absolut fest
der Manni
DIY - Ich packe meinen Koffer...
-
affteva01 -
7. April 2019 um 11:23 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
So ähnlich stelle ich mir das auch vor Manni. Hinten Kanister dran clippen geht auch, kostet aber ganz schön.
Gruß Olli
-
Moin, hab das im ATV und Quad Magazin gefunden :
IMG_20190409_090747.jpg -
Den großen Koffer für hinten von GKA habe ich bestellt...... Soweit ich mich erinnere
Aber die Kanister sind echt teuer.Olli
-
Moin,
ich habe mit Absicht die Variante des Kanister Transports für "vorn"gewählt. Hinten ist ja im Allgemeinen sowieso der größere - und damit schon insgesamt mit Inhalt schwerere Koffer- drauf, dann noch die Kanister da hinten dran oder drauf ... kann sich letztendlich negativ auf die Lenkbarkeit auswirken. Bei meiner Katze kann ich vorn 45 kg und hinten 90 kg draufpacken, deshalb habe ich den Platz vorn genutzt und hat sich bis jetzt bewährt ... für die Variante mit den Kabelbindern werde ich mir auch noch ne andere Möglichkeit ausdenken, eventuell mit Winkeln am Speedrack und die Taschen einhängen ...
aber so'nen Koffer selbst bauen ist natürlich absolut top!!!
der Manni -
Meine cf hat Servo, da ist das Mehrgewicht vorne nicht schlimm. Aber den Koffer selbst machen oft schon geil. Wenn man das beherrscht ist so einiges möglich. Kann man gleich Aussparungen für Kanister machen mit Möglichkeiten den zu verzurren.
Olli
-
Jetzt haben wir den Fred genügend gecrasht, back to toppic.
Bin gespannt wie es weitergeht -
Update zu Frauenhandtäschchen für vorne
Vom Rohling wurde eine Form mit GFK abgenommen und aus der Form dann ein Koffer aus, na? GFK gegefertigt. Heute hab ich es laminiert zurück bekommen und kann jetzt wieder weiter arbeiten. Die Kante für die Dichtung muss noch abgeschliffen werden, dann kommt eine Steckdichtung drauf und weg ist der unansehnliche Spalt.
Das Grau ist auch erst mal nur Feinschicht. Dann kommt noch eine Schicht Polyester mit rauer Struktur drauf, wird schwarz lackiert und die Scharniere, Schlösser und ein Fangband kommen auch noch dran.
Der Koffer hat ein Volumen von ca 90 Litern, hab ich gerade mal so mit jeder Menge Wasser im Garten rumgesaut eh nachgemessen... -
sehr sehr Cool
Saubere arbeit. -
Upps - das ist mal was Feines !
-
Respekt
Auch von mir ein dickes Lob. Sieht super aus.
Bin auf das Endergebnis gespannt. Wieviel Stunden stecken jetzt da drin?