Ich hab so ca über 40 Stunden für den Rohling gebraucht. Wenn man was für sich macht, ist man natürlich besonders akribisch, wäre sonst wohl etwas schneller (aber nicht so aufwendig) gewesen. Beim Laminierer (GFK Form und daraus dann den GFK Koffer) hat insgesamt auch gut 20 Stunden reingesteckt. Also ungefähr 60 Stunden bisher, wieviel ich noch brauche weiß ich nicht, da ich auch diesen Strukturpolyester zum ersten Mal verarbeite und noch nicht weiß wie gut es klappt.
DIY - Ich packe meinen Koffer...
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affteva01 -
7. April 2019 um 11:23 -
Unerledigt
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Geile Sache das, ich wünschte ich könnte so etwas auch bzw. hätte die Geduld es zu erlernen...
Lassen sich die Formen eigentlich wiederverwenden um einen zweiten, dritten... Koffer herzustellen?
Gruß,
Matthias -
Ja, aus der Negativvorlage kann man noch mal Koffer von machen. War zwar aufwendiger so als ein Einzelstück, aber falls ich noch einen für die Kymco haben will, hab ich mich für diese Option entschieden.
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Das Teil ist echt SUPER.
Machst du ihn auch Abschliesbar?
Passt der nur bei Dir drauf oder würde der auch auf ein anderes Model passen?
Danke
Vader -
Den mach ich definitiv abschließbar. Der Koffer passt auch auf meine Kymco. Auf der CF wird's mit Schnellspannverschlüssen sein, auf der Kymko kann ich die Bügel nehmen, die schon vorhanden sind. Da wollt ich mir aber auch noch eine schnelle Möglichkeit für überlegen.
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Wenn Dir da was Einfällt lass es uns wissen ich suche auch noch nach einer Möglichkeit für einen Schnellverschluß.
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Sehr schönes Teil, tolle Arbeit, passt super zur 850er,
wenn ich mir vorstelle, den jetzt noch in Camouflage wie meine 850er Folierung... ohne Worte oder besser einfach Saugeil -
Das wäre sogar durchaus im Wassertransfer machbar. Gibt wohl fertige Folie mit Camouflage (sieht aber nicht so 100% identisch aus) oder man lässt sich welche drucken. Letzteres ist natürlich etwas kostspieliger
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Es gibt mal wieder ein Update zum Koffer und dank xtem Werkstattaufenthalt unserer cf dieses Mal mit unserem verstaubten, ungewaschenen, aber dennoch hocherotischem Modell Kymco MXU 500!
Scharniere und Schlösser, sowie Fangseil und Dichtungen sind endlich angepasst. Demnächst folgt noch Sturkturlack und Endlackierung.
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Sehr, sehr gute Arbeit
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Da ist so Geil
Da kann sich manch Professioneller Hersteller mal ein Scheibchen abschneiden.
So baut man einen Top Profi Koffer.
Ich hab allerhöchsten Respekt vor Deiner Arbeit und wenn der jetzt noch Farbe bekommt dann ist das der Absolute Hammer.Die Strukturschicht ist endlich drauf. Aussparungen für die Scharniere und das Schloss sowie noch das Logo vom Quad, auf das es kommt. Eine schwarze Lackschicht als Versiegelung kommt auch noch drauf, aber erst mal muss das Polyester erst mal etwas ausdünsten. Es nähert sich endlich dem Ende
Vorne, hinten und noch eine Nahaufnahme von der Struktur.