Hallo Gemeinschaft,
ich möchte euch hier gerne mein neues Quad vorstellen und meine Erfarungen damit nach und nach mit euch teilen Also wenn Ihr Bock habt
Viele Jahre habe ich mich mit einem 19PS Quad begnügt. Es waren lehreiche und spaßige Jahre, doch nun musste etwas schnelleres her Wichtig war mir ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und das ein Händler in der Nähe ist der eine gute Werkstatt dahinter hat. Gesucht gefunden. Nach einer Probefahrt und einem längeren Gespräch mit dem Mechaniker des Händlers habe ich mich für die neue Access Enduro 480 entschieden - Preis: 6100 Euro mit LOF Zulassung.
Was bietet das Quad: Nerfbars, Edelstahl Auspuff, solider und erprobter 38PS Motor von Access, Kenda BearClaw Reifen, hochwertige Kette von DID, AngelEyes Scheinwerfer, Alu-Guss-Schwinge, schöner rutschfester Sitz, Vergasertechnik (solide, bewährt und Wartungsarm)
Wartung: günstig - die erste 500KM kostet 150 Euro (komplett Check samt Ölwechsel)
Ersatzteile: die Triton Reactor 450 und Vorgänger Access 4.38 sind baugleich (zumindest vom Motor, Getriebe usw.) - die Verfügbarkeit und die Preise sind sehr gut.
Dieses Gesamtpaket hat mich einfach begeistert und daher habe ich Sie gekauft. Der Mechaniker meinte die Dinger laufen eigentlich sehr gut. Nur die Elektronik muss man pflegen und etwas nacharbeiten. Hier kommt der geringe Preis zum Vorschein - manche Kontakte sind nicht wirklich durchdacht gegen Feuchtigkeit geschützt.
Bisher habe ich 120KM runter und kann nichts negatives berichten. Alles ist sehr leichgängig und das Quad fährt sich hervorragend. Von der Verarbeitung bin ich bisher auch sehr angetan - also im Angesicht des Kaufpreises kann man da wirklich nicht meckern. Alles sitzt stramm und wirkt solide (z.B. der abschließbare Tankdeckel).
Ein manko hat es aber: das Fahrwerk ist nicht voll einstellbar wie z.b. bei der Adly 450. Man kann es nur härter / weicher einstellen - also Standard. Für meinen Verwendungszweck aber ausreichend.
Mal sehen was der Langzeittest sagt Durch die Einfahrphase werde ich sie erstmal nur sanft anfassen, die Sprint und Vollgasrunden müssen noch warten Aber der Anzug ist bisher schon echt geil, dank der nur 210KG geht sie gut voran
Ich werde berichte - bis später und allzeit gute Fahrt!