Mahlzeit Leute
Ich hab folgendes Problem meine Kawa kocht über, Thermostat hab ich schon rausgeholt und sie kocht trotzdem über nach ca.4km Stadt und Autobahn Kombination,Lüfter läuft auch, auf das digital Tacho glaube ich ist kein Verlass aber die led für das Kühlwasser am Lenker geht irgendwann an und das Wasser kocht vor sich hin kann der Lüfter zu wenig laufen? oder an was könnte es liegen Wasserpumpe läuft auch super hab das Quad vor kurzem privat gekauft ..... so läuft das gute Stück tadellos
Kawasaki KFX 700 kopfdichtung machen, Einstellung?
-
- Motor, Antrieb, Abgasanlage
-
Kawasaki700 -
21. April 2019 um 19:46 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Da wird wohl die Kopfdichtung hin sein.
-
Da wird wohl die Kopfdichtung hin sein.
warum soll es die Kopfdichtung sein? das kann man auch überprüfen, auch kann der Kühler die Wärme nicht genug ableiten. Da gehört eine systematische Fehlersuche dazu.
-
vllt zu wenig wasser drinn?
-
warum soll es die Kopfdichtung sein? das kann man auch überprüfen, auch kann der Kühler die Wärme nicht genug ableiten. Da gehört eine systematische Fehlersuche dazu.
OK, dann sag auch gleich wie.
-
Die machine ist schon älter; bekannt durch Benzin verbraucht UND kühl probleme.
Der Kühler ist im Verhältnis zu klein geraten.Er soll immer sehr gut sauber gemacht werden; nicht nur von aussen, aber auch an die "Innenseite".
Staub und co bleiben hängen in die lamellen und vermindern die kühlwirkungsgrad sehr schnell.
Der kuhler soll "durchsichtig" sein und die lamellen nicht verstopft.Kopfdichtung kann kaputt sein und das wasser raus drucken. Dan muss aber ordentlich wasser nachgefüllt werden.
Bei nur kochenden motor geht auch wasser verloren, aber nicht sehr viel. ( wenn mann nicht durch fährt.) -
Ja kopfdichtung hatte ich auch im Sinn aber das was mich nachdenklich macht ist das sie nicht Qualmt super läuft wie viel Temperatur darf da Quad denn haben ? Und wie oft sollte der Lüfter laufen im Stadt Verkehr bei 30grad außen Temperatur?
-
der Behälter ist voll wie er soll ist auch pure Kühlflüssigkeit drin
-
Bei 30 grad in die Stadt geht die fast kontinuierlich/immer.
Normal ist so in diese temperaturen 80/90 grad.Termostat offnet völlig ??
-
Thermostat hab ich zum Test aus gebaut das heißt das der Fühler auch kaputt sein könnte der dem Lüfter sagt geh bitte an ?
-
ab wann geht die rote Lampe am Lenker den an ab wie viel grad ?
-
ab wann geht die rote Lampe am Lenker den an und wann sollte der Lüfter angehen ?
-