Kawasaki KFX 700 kopfdichtung machen, Einstellung?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• hast du das thermostat denn getestet? (in wasser legen, aufkochen lassen und bei ca. 70 grad (genaue temp. sollte auf dem thermostat stehen) sollte das öffnen.
    funktioniert denn der ventilator? (an extra strom anschliessen und schauen, ob der läuft) wenn nicht evtl. sicherung defekt.
    kühler, wie oben beschrieben reinigen hilft manchmal wunder.
    ist wirklich genug kühlflüssigkeit drin? hat die kfx einen ausgleichsbehälter? was ist damit?
    ist im "kühlwaser" genügend frostschutz drin (erhöht neben dem korrosionsschutz auch die siedetemperatur) wenn zkd defekt, muss sie nicht aus dem auspuff qualmen, kann auch zwischen brennraum und kühlung sein. dann drückt sie wasser raus und der co2 gehalt steigt. kann eine werkstatt messen. oder öl ist im wasser.

• Thermostat macht zu spät auf hab es getestet , der Lüfter funktioniert aber nur manchmal ( manchmal geht er sehrfrüh an manchmal kocht das Wasser und er ist aus )und Kühlwasser ist auch genug drinaber bin ohne Thermostat gefahren und nach ca.5km kochte das Wasser wieder normalerweise darf das Wasser garnicht anfangen zukochen ohne Thermostat oder ?

• Warum bist du der Meinung das dein Wasser "kocht" :?: So wie du das beschreibst ist überhaupt nicht sicher das dein Wasser kocht. Ist es vielleicht so, das immer dann wenn du dem Motor viel Leistung abverlangst das Problem auftritt. Fahr doch mal die gleiche Strecke ganz verhalten mit höchstens 1/4 Gas und schreib ob es dann anders ist.

• Mach einfach was Habbi sagt das hat schon Sinn wenn der Kühler nicht ganz sauber ist kühlt er nicht richtig und wenn du mal nicht Knallgas fährst will er wissen ob es genau so ist

Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

• Bin grade mal was normaler gefahren ca.5km bis jetz is hält die Temperatur Thermostat ist aber immer noch ausgebaut hab’s gestern getestet und es machte erst ab 95gead auf es soll aber bei 71grad aufmachen . Werde heute mal den kühler sauber machen. :thumbup:

• wie kannst du genügend wasser drin haben, wenn der immer wieder überkocht und wasser rausläuft?
    hast du nachgefüllt?
    wenn, dann womit?
    mit kühlerfrostschutz? welches denn.
    es gibt verschiedene sorten, die man teilweise nicht(!) mischen darf, weil sie sonst verflocken. andere darf man mischen.

• übrigens wenn noch Luft im System ist und nicht richtig entlüftet wurde kocht auch das Wasser !

Dazu den Ofen vorn auf Rampen stellen und Kühlerdeckel auf , laufen lassen und öfter mal Gasstöße geben damit die Wapu das Wasser ordentlich zirkuliert , wenn keine Blasen mehr kommen , Deckel drauf und fertig.

Alternativ könnte man eine defekte Zylinderkopfdichtung auch so prüfen

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hat in der Regel jede gute KFZ Werkstatt

• Also scheint alles inordnung zusein da bleibt nur noch die kopfdichtung leider .... hab mich grad dran gesetzt und versuche die richtige ot Einstellung zu kriegen finde aber leider nix kennt einer sich mit dem Modell aus ? Hiiiiilfe

• Hab ich gleich gesagt. So wie du das im ersten Beitrag beschrieben sah das sehr nach defekter Kopfdichtung aus.
    Unterlagen hab ich nicht, aber ich glaub am Telefon könnte ich dir Mündlich beschreiben wie das stehen muss. Zumindest könnten wir es versuchen. Ich schreib dir mal meine Nummer.

• tyros 31. Oktober 2022 um 12:32

Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.
ANZEIGE