Auch nicht schlecht, wobei sie mir in schwarz besser gefällt, aber das ist ja Geschmacksache.
Gehört die jemandem aus dem Forum?
hattest du schon wieder keinen kaffee?
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Auch nicht schlecht, wobei sie mir in schwarz besser gefällt, aber das ist ja Geschmacksache.
Gehört die jemandem aus dem Forum?
hattest du schon wieder keinen kaffee?
Doch
Aber diesmal stehe ich auf dem Schlauch, was du meinst.
Doch
Aber diesmal stehe ich auf dem Schlauch, was du meinst.
Danke, mittlerweile hat auch der Schalter für die Nebelleuchte einen neuen Platz oberhalb des Tachos gefunden.
Den Tacho selbst musste ich noch mit zusätzlichen Schrauben sichern weil die Karosserie an der Stelle leicht gewölbt ist.
Ist aber eine saubere Lösung und das Teil hängt nicht mehr am Lenker!
Ich sehe grau bis silber metallic und kunststoffteile in schwarz
Ach so
Na auf dem Vorschaubild vom YouTube Video sieht sie eher schwarz aus.
@ Archeon Sehr gutmütig muss ich sagen. Lässt sich präzise einlenken und man hat nie das Gefühl nicht Herr der Lage zu sein. Kein Rütteln, Schlingern oder sonstige Kapriolen. Hab meine Ceros jetzt bei ~0,95 Bar vorne ~1 Bar Hinten. Bei mehr Druck merkt man wie die Vorderreifen anfangen zu "Tanzen" und jeder noch so kleinen Spur nachziehen. Bei weniger Bar Walken sie zuviel und es wird schwammig. Kann sein das ich bei wärmeren Temperaturen mit dem Druck noch etwas runter muss aber im Moment passt es.
Fahrwerk ist vorne weicher eingestellt wie Hinten. Ich kann es nicht mal richtig begründen aber das Fahrgefühl bei meiner Fahrweise ist mit dieser Einstellung am besten.
Falls Du mit dem Gedanken spielst jetzt mal eine Scrambler Probe zu fahren muss ich Dir sagen, das das jetzige Fahrverhalten nicht mehr viel mit dem der Serienmaschine zu tun hat. Du kannst Dir eventuell ein Bild vom Antrieb machen aber wie gesagt, mit den KW Federn ist das ein anderes Fahrzeug!
Immer her mit den Fragen. Bin echt begeistert von dem Gerät und teile meine Eindrücke gerne mit Euch!
Frag mal Mike.....
Oh ein Bruder im Geiste
Gefällt mir gut mit den Maxxis Stryder Reifen. Bin am überlegen ob ich die als nächstes montiere oder die Sun-F Strassenreifen hole.
https://www.quad-company.de/reifen-sun-f-a-039-270/30-14-66n
Haben zwar einen anderen Abrollumfang, wäre aber wahrscheinlich der Sportlichste 14" Reifen.
Hat den schon mal jemand gefahren von Euch?
Ich würde die gern mal live erleben könnte eine lustige Tour werden nur leider bist du etwas weit weg.
Ich würde die gern mal live erleben könnte eine lustige Tour werden nur leider bist du etwas weit weg.
das mach trotzdem mal mit fahrer wechseln
Ich würde die gern mal live erleben könnte eine lustige Tour werden nur leider bist du etwas weit weg.
Weiß ja nicht wo Du herkommst aber Nähe Nürnberg gibt es einen Händler, K&S Quad, der die so anbietet.
Ansonsten noch Vonblon in Österreich. Falls Du Urlaub im Süden planst kannst Du ja einen Tag dort vorbei schauen.
Vonblon kürzt aber die Kolbenstange um die Tieferlegung zu erreichen, nur so als Hinweis. K&S macht es mit den Federn von KW.
Um einen Eindruck vom Fahrverhalten zu bekommen reicht es aber.
Naja für mich ist das Teil zu klobig, ich finde den Umbau nur interessant und bin einfach an Erfahrungen interessiert
Hallo zusammen,
wollte Euch mal wieder an einem kleinen Update meiner Scrambler teilhaben lassen.
Ich habe mir das Power Vision 3 CX gegönnt. Bestellt habe ich es in den USA bei RVS. Der bietet fertige Kennfelder für die Scrambler an.
Er bietet bis zu 4 Leistungsstufen an, je nach dem was man schon an seinem ATV geändert hat wie zB. Luftfilter oder Abgasanlage und welchen Kraftstoff man fährt.
Ich habe mich für Stufe 1.5 (Offener Luftfilter ohne Abgasanlage, 95 ROZ)
und Stufe 3R (Offener Luftfilter, Abgasanlage und 102 ROZ) entschieden.
Eigentlich hatte ich nicht damit gerechnet so schnell eine Abgasanlage zu bekommen, deswegen hatte ich mir die Stufe 1.5 mitbestellt.
Wie es der Zufall so will bin ich über eine gebrauchte (500 Km gefahren) im Netz gestolpert und habe sofort zugegriffen.
Das wäre somit auch das weitere kleine Update an meiner Maschine, der Big Gun Exo + X-Pipe.
Hammer Teil mit einem dumpfen Grollen. Passgenauigkeit war in Ordnung und der Einbau war in 1 Stunde erledigt.
Nun aber nochmals zu dem PV 3. Ich für meinen Teil kann nur sagen das es die Maschine zum Leben erweckt und man fragt sich, warum der
Hersteller die Maschine nicht gleich so ausliefert?!
Unter anderem beinhaltet das Tuning eine Drehmoment und Drehzahl Anhebung sowie eine Optimierung der E-Gas Kennlinie.
Gerade das optimierte Gas ist ein Traum. Der Durchzug ab 5000 U/min ist mit der Standard Maschine nicht zu vergleichen.
Dabei habe ich erst die Stufe 1.5 Testen können da ich erst seit vorgestern die Auspuffanlage dran habe aber der Tank noch voll mit 95 Benzin war.
Heute habe ich zum ersten Mal die 102 Oktan getankt und bin gespannt ob man wirklich nochmal einen großen Unterschied merkt.
Morgen werde ich die ECU mit der Stufe 3R überschreiben und sehen was der Hobel ausspuckt..
Bin gespannt und werde berichten.
Den Big Gun hatte ich auch auf meiner xmr,zusätzlich hatte Maschine eine ecu reflash Stage 2 sportauspuff und Luftfilter,war ganz nett das ganze aber auf Dauer viel zu laut und immer der Stress mit den blauen Nein danke!
Auch die Qualität von der Big Gun war naja geht so,außerdem muss ich hinter sagen zugeben,das diese fertigen Maps nicht das ware sind,eine richtige Abstimmung ist meiner Meinung nach sehr wichtig,da jede Maschine anders von Werk abgestimmt ist kann die fertige map das nicht 100% abdecken.
Trotzdem viel Spaß damit und lass dich nicht erwischen