Scrambler Strassenräuber

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  • Den Big Gun hatte ich auch auf meiner xmr,zusätzlich hatte Maschine eine ecu reflash Stage 2 sportauspuff und Luftfilter,war ganz nett das ganze aber auf Dauer viel zu laut und immer der Stress mit den blauen :D Nein danke!

    Auch die Qualität von der Big Gun war naja geht so,außerdem muss ich hinter sagen zugeben,das diese fertigen Maps nicht das ware sind,eine richtige Abstimmung ist meiner Meinung nach sehr wichtig,da jede Maschine anders von Werk abgestimmt ist kann die fertige map das nicht 100% abdecken.


    Trotzdem viel Spaß damit und lass dich nicht erwischen :P

    Bei RVS ist es wohl so, das die dort Ihre Daten direkt vom Leistungsprüfstand haben. Soll heissen das das nicht nur einfach geänderte (nach gutdünken) Kennfelder sind. Du musst Deine ECU auslesen und Ihm die Datei zusenden. Anhand der Datei und Deinen Wünschen wird die Software angepasst.
    Um eine 100%ige, auf Dich persönlich abgestimmte Maschine zu haben muss man natürlich auf einen Prüfstand aber ich muss ganz ehrlich sagen, das ich jetzt nicht wüsste was ich an dem Kennfeld noch ändern sollte. Bin super zufrieden mit den Einstellungen!
    Bei US ATV Benutzern im Forum dort geniesst der Typ wohl ein hohes Ansehen und wird von allen möglichen Leuten empfohlen. Die Kommunikation mit Ihm war auch sehr angenehm und er hatte für alle Fragen ein offenes Ohr.

    Bin mal gespannt was der Prüfer zu der Anlage sagt. Der von dem ich den Auspuff habe sagte zwar, das er ihn eingetragen hatte aber das glaube ich noch nicht so ganz.

    Aber ganz ehrlich!? Da Pfeif ich drauf... Wenn ich sehe was in diesem Land alles so vor sich geht. Habe es satt mich immer zu 100% an alles halten zu müssen. Die Personalstärke der Polizei wurde bei uns sowieso auf ein Minimum reduziert. Schweizer und Franzosen benutzen den Schwarzwald bei uns als Rennstrecke, ohne jegliche Kontrollen. Ist ja auch in Ordnung, ich Reihe mich Quasi nur ein und geniesse... Hätte ich schon früher machen sollen.

    Wenns wirklich hart auf hart kommt bau ich halt wieder um.

  • Ok, der Mann hat nicht zuviel versprochen. Habe eine Tour durch das kleine Wiesental hinter mir und muss sagen: Mehr geht nicht!
    Der Unterschied zwische Stufe 1.5 und 3R ist deutlich. Das Teil zieht bei hohen Drehzahlen nach vorne das es eine wahre Freude ist!
    Ich kann jedem nur so ein ECU Tuning empfehlen. Man glaubt gar nicht was für Reserven noch in so einem Gefährt stecken, Wahnsinn...
    Würde gerne mal gegen/mit einer Raptor fahren. Wäre sicher interessant :)

    Bei Gelegenheit werde ich mal einen Prüfstand aufsuchen um meiner Neugier Befriedigung zu verschaffen.
    Aber laut dem Tuner sollte die Maschine jetzt um die 105 PS haben, was einem Leistungsgewicht eines Lotus Exige S entspricht, nicht schlecht!

    Grüße

  • Aber laut dem Tuner sollte die Maschine jetzt um die 105 PS haben, was einem Leistungsgewicht eines Lotus Exige S entspricht, nicht schlecht!

    Ohne jetzt unken zu wollen, aber da frißt Dir das PVT schon mal gut zweistellig was weg bis auf die Straße, also so im Vergleich zum Lotus... Interessant wäre natürlich auch das Drehmoment.

    Grüße Mr.Gibbs
    QTNA
    Fliegen ist nicht schöner...

  • Ohne jetzt unken zu wollen, aber da frißt Dir das PVT schon mal gut zweistellig was weg bis auf die Straße, also so im Vergleich zum Lotus... Interessant wäre natürlich auch das Drehmoment.

    Hallo,

    Ich muss halt doch mal auf einen Prüfstand um es genau zu wissen.

    Das Leistungsgewicht ist ja ein rein rechnerischer Wert, quasi ein Anhaltspunkt um die Leistung einschätzen zu können. Nicht mehr und nicht weniger.
    Das ich auf einer Rennstrecke gegen den genannten Wagen keine Chance habe, versteht glaube ich auch jeder.

    Die PVT wurde übrigens auch schon in der Formel 1 zu Testzwecken eingesetzt, bzw wurde Sie auf Grund von Regeländerungen verboten als sie Williams einsetzen wollte, glaube ich.
    Sie mag vielleicht langweilig sein im Vergleich zum Handschalter aber spätestens seit dem Einbau des Kupplungsatzes spüre ich keinen Schlupf mehr.
    Der große Vorteil ist halt das der Motor im idealen Drehzahlbereich gehalten wird.

  • Ohne jetzt unken zu wollen, aber da frißt Dir das PVT schon mal gut zweistellig was weg bis auf die Straße, also so im Vergleich zum Lotus... Interessant wäre natürlich auch das Drehmoment.

    Dagegen gibt es weitere Möglichkeit,damit kannst du mehr rausholen,kostet halt wieder Geld..

    https://peakboys.ca/products/cvtec…t=8759573315683


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  • Dagegen gibt es weitere Möglichkeit,damit kannst du mehr rausholen,kostet halt wieder Geld..
    https://peakboys.ca/products/cvtec…t=8759573315683


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    Ich hab die von EPI drin. Unterschied wie Tag und Nacht zur original Federn und Gewichten.

  • Eventuell würde ich die Bremsen umrüsten,das ist ja bei Atvs eine Schwachstelle oder direkt ne Spyder kaufen :D

    Was willste denn um Gottes Willen mit sonem Spyder-Kram? :facepalm: Die ham doch ein Rad ab! :D Nur, weil´s von CanAm ist? :grin:
    Für das Geld kriegt man wesentlich agilere Fahrzeuge mit wesentlich besseren Bremsen, um´s mal vorsichtig auszudrücken....

    Grüße Mr.Gibbs
    QTNA
    Fliegen ist nicht schöner...

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