Alles anzeigenKendall hat sinnvoll und treffend alles geschrieben zur 400er Cobra.
Ich habe die 300er Goes und habe mit Pulleys die Drehzahl bei 80 und 90 Km/h um 600 U/min verringert.
Ich fahre bei 80 Km/h ~ 6000 U/min und bei 90 Km/h ~ 6800 U/min, danach wird’s träge, bei 100 Km/h und 7450 U/min ist schluß und in den Begrenzer (8350 U/min) komme ich nicht mehr, da fehlt der 300er die Leistung und ich habe auch 40 Kg mehr auf den Rippen als du.
Die Angaben sind laut Tacho und der ist so eingestellt, dass er 2 Km/h Vorlauf hat.Bei deinem Gewicht und den 10 PS mehr der Cobra, sollte mit der richtigen Abstimmung schon
100 Km/h bei 6000 – 6800 U/min machbar sein.
Ich fahre meine seit 11000 Km zu 80% in diesem Drehzahlbereich, dass sollte auch ein gesunder 400er Motor schon aushalten.Alternativen wie schon genannt, 700er KFX
oder 450er Kymco Maxxer, 525er oder 600er TGB TargetEine Empfehlung kann ich nur über die Cobra abgeben, da sie der Ehemann meiner Cousine
jahrelang gefahren hat und sie nur wegen gesundheitlicher Probleme verkauft hat.
Hätte ich damals meine Goes nicht gehabt, hätte ich sie genommenZur Qualität und Zuverlässigkeit der KFX, Kymco und TGB kann ich nichts sagen.
Wenn du, wie angegeben auch mal in’s Gelände möchtest, sollte es auch evtl. keine SUMO sein
und LOF bei einer 400er ist eigentlich auch Pflicht.
Vielen Dank für deine Einschätzung
Bis zu welchem BJ sollte man bei Quads denn allgemein die Finger lassen oder lässt sich das nicht pauschalisieren? Auch würde mich der Spritverbrauch der 400er interessieren..
Die 700er KFX ist ebenfalls definitiv ein Kaufkandidat. Der Verbrauch und das Alter schockieren mich nur etwas..