Suche Straßen/Sport Quad mit Automatik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo miteinander! ^^

    ich bin auf der Suche nach einem neuen Untersatz und brauche mal eure Hilfe. Mit meinem ersten Quad war ich nicht 100% zufrieden, weshalb ich es im Dezember letzten Jahres wieder verkauft habe. Ich habe gemerkt, dass ich doch andere Vorstellungen habe was ein Quad angeht. Ich bin ein KYMCO MXU 300R gefahren (20PS), also ein ATV. Das war mir alles zu "fett". Ich brauche keinen Gepäckträger etc. und möchte hauptsächlich nur noch auf der Straße fahren. Zudem war mir die Power zu gering... Sobald man einen LKW auf der Landstraße vor sich hatte, konnte man mit 80 schön hinter her tuckern, weil überholen bestimmt Jahre gedauert hätte :_pinch: (einfach zu gefährlich, bzw. unmöglich). Aufgrund meines Handicaps werde ich bestimmt nicht zu den Kurvenkratzern gehören, aber mir is klar geworden, dass ich für mehr Fahrspaß auch mehr PS brauche. 8)

    Nach einiger Suche bin ich auf die Kawasaki KFX 700 (50 PS bei 700ccm) gestoßen. Bei dem Modell hab ich mich sofort verliebt :love: und mich direkt schlau gemacht. Es benötigt einges an Tuning und Umbauten um optimal auf der Straße damit fahren zu können. Für mich eher schwer, da ich noch nie an einem KFZ geschraubt habe (gelernter Kaufmann, ich beherrsche nur die Tastatur :coffee: ). Zudem habe ich nach einer Probefahrt gemerkt, dass die Kiste vielleicht doch zuviel Power für mich hat :/ . Vielleicht alles eine Frage der Übung und Gewöhnung, aber das hat mir nochmal zum denken gegeben ?( .

    Aufgrund dessen wollte ich mich jetzt nochmals erneut umschauen, nach einem Quad mit mehr Power als dem letzten, aber weniger als die KFX. Daher wollte ich mal Fragen was ihr mir da vorschlagen könnt. :P:tekst-help002:

    Preislich bin ich offen bis ca. 6-7k. Umbauten sind mit Hilfe möglich anzupacken, also brauchen nicht ganz ausgeschlossen zu werden.

    :dankoe: und liebe Grüße!

    Gruß Julian
    Lieber Arm ab, als arm drann. :_popcorn:

  • Genau da bleiben dann nicht so viele übrig, die erwähnte 400er Cobra und Triton bzw. Access hat auch noch eine 400er Automatik im Angebot.

    Gruß Eric

    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • vorallem bekommt man die taiwanesen bei dem budget neu

    aber atv oder quad muss festgelegt werden :D

    gruß Matthias

    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Die Target mußt Du reichlich umbauen für Straße, und n Renner wird die net mit 420kg Leergewicht...
    hab mich genau wie Du jahrelang über die Vmax der Maxxer geärgert.
    Die 400er Cobra als SuMo ist perfekt zum Landstraßen fahrn m.M.n., Anriß und Vmax sind für mich echt ausreichend (da auch diverse Behinderungen; n Bock, der bei Vollgas auf die Hinterräder geht, wär zuviel für mich)-
    die Kurvenlage ist genial ab Werk, auf der Strecke zum Ring laß ich die Motorräder in den Kurven hinter mir :D
    Fazit: goldene Mitte zwischen MXU 300 und KFX 700.
    Find ich^^

    "1984" wasn't supposed to be an instruction manual

  • Entscheide dich, Sportquad oder ATV ;)

    aber atv oder quad muss festgelegt werden :D

    Soll unbedingt ein Quad werden. Hab ich mich bei der Target wohl etwas vertan :facepalm: . Gut, dass man drüber gesprochen hat :thumbup:

    Die Target mußt Du reichlich umbauen für Straße, und n Renner wird die net mit 420kg Leergewicht...
    hab mich genau wie Du jahrelang über die Vmax der Maxxer geärgert.
    Die 400er Cobra als SuMo ist perfekt zum Landstraßen fahrn m.M.n., Anriß und Vmax sind für mich echt ausreichend (da auch diverse Behinderungen; n Bock, der bei Vollgas auf die Hinterräder geht, wär zuviel für mich)-
    die Kurvenlage ist genial ab Werk, auf der Strecke zum Ring laß ich die Motorräder in den Kurven hinter mir :D
    Fazit: goldene Mitte zwischen MXU 300 und KFX 700.
    Find ich^^

    So klingt die Cobra ja echt gut , die goldene Mitte dazu hab ich nämlich gesucht :thumbup:

    Gruß Julian
    Lieber Arm ab, als arm drann. :_popcorn:

  • Soll unbedingt ein Quad werden. Hab ich mich bei der Target wohl etwas vertan :facepalm: . Gut, dass man drüber gesprochen hat :thumbup:

    So klingt die Cobra ja echt gut , die goldene Mitte dazu hab ich nämlich gesucht :thumbup:

    Probe Fahren, Testen und berichten!

    gruß Matthias

    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Ne KFX 700 und zu viel Leistung????? Hast Du die Probefahrt auf nem Straßenumbau gemacht oder mit Originalfahrwerk? Wenn Du nämlich ein vernünftiges Fahrwerk drin hast (musst Du ja nicht selber einbauen...) dann wirst Du merken, dass man gar nicht genug Leistung haben kann, weil das Fahrverhalten einfach so gut ist, dass es auch ein bißchen mehr verträgt. Ich wünsche mir auch manchmal etwas mehr Leistung, wobei ich davon eigentlich mehr als genug habe....
    Also, nicht zu klein kaufen.... ;):D

    Grüße Mr.Gibbs
    QTNA
    Fliegen ist nicht schöner...

  • Moin...

    @OneHandArmy Wenn dir die KFX zu viel "Bumms" hat kannst du immernoch die Daumengasschraube reinschrauben... Wie sich das auf die Endgeschwindigkeit auswirkt kann ich ja mal für dich testen. ^^

    Ansonsten hast du im Sportquadbereich tatsächlich nur die Alternativen Aeon Cobra 400 oder Triton/Access Baja 400...

    Offen haben die 30 (Cobra) oder 26 (Triton) PS...

    Meine Frau hatte vor der KFX ne Triton 400 Supermoto... Da war ihr die Dicke noch zu "mächtig"... :rolleyes:

    Die Cobra hat zwar etwas mehr Leistung aber nur einen 8 Liter Tank... Nicht tourentauglich!
    Die Triton hat 14 Liter, das passte schon eher...

    Die geht nicht hoch, nur voran! Lief nicht sooo schlecht, aber:
    Max Speed knapp über 100! Da musst du dich an eine "Reisegeschwindigkeit" von 80-90 gewöhnen, sonst schlachtest du das kleine Motörchen!
    Zusammen mit mir auf der KFX hab ich mehr warten müssen als alles andere... Die Kleine 400er kann in KEINER Beziehung mit der KFX mithalten! :thumbdown:
    Und die Sumo braucht auch einiges an Lenkkräften.

    Ich will dir die nicht madig machen, nur warnen das du nach kurzer Zeit eben etwas "mehr" haben willst.
    So ging es meiner Frau auch... :D

    Wir haben über Ostern knapp 250 km zusammen abgerissen und sie ist immer noch vollkommen begeistert. :thumbup:

    Du weißt ja um meine "Quadkarriere"... Und meine Meinung ist: Ein Zuviel an Leistung gibt es nicht!
    Selbst bei meiner Dicken gibt es Momente wo ist mir noch nen Hauch mehr Bumms wünsche! :whistling:

ANZEIGE