Hallo miteinander!
ich bin auf der Suche nach einem neuen Untersatz und brauche mal eure Hilfe. Mit meinem ersten Quad war ich nicht 100% zufrieden, weshalb ich es im Dezember letzten Jahres wieder verkauft habe. Ich habe gemerkt, dass ich doch andere Vorstellungen habe was ein Quad angeht. Ich bin ein KYMCO MXU 300R gefahren (20PS), also ein ATV. Das war mir alles zu "fett". Ich brauche keinen Gepäckträger etc. und möchte hauptsächlich nur noch auf der Straße fahren. Zudem war mir die Power zu gering... Sobald man einen LKW auf der Landstraße vor sich hatte, konnte man mit 80 schön hinter her tuckern, weil überholen bestimmt Jahre gedauert hätte (einfach zu gefährlich, bzw. unmöglich). Aufgrund meines Handicaps werde ich bestimmt nicht zu den Kurvenkratzern gehören, aber mir is klar geworden, dass ich für mehr Fahrspaß auch mehr PS brauche.
Nach einiger Suche bin ich auf die Kawasaki KFX 700 (50 PS bei 700ccm) gestoßen. Bei dem Modell hab ich mich sofort verliebt und mich direkt schlau gemacht. Es benötigt einges an Tuning und Umbauten um optimal auf der Straße damit fahren zu können. Für mich eher schwer, da ich noch nie an einem KFZ geschraubt habe (gelernter Kaufmann, ich beherrsche nur die Tastatur
). Zudem habe ich nach einer Probefahrt gemerkt, dass die Kiste vielleicht doch zuviel Power für mich hat
. Vielleicht alles eine Frage der Übung und Gewöhnung, aber das hat mir nochmal zum denken gegeben
.
Aufgrund dessen wollte ich mich jetzt nochmals erneut umschauen, nach einem Quad mit mehr Power als dem letzten, aber weniger als die KFX. Daher wollte ich mal Fragen was ihr mir da vorschlagen könnt.
Preislich bin ich offen bis ca. 6-7k. Umbauten sind mit Hilfe möglich anzupacken, also brauchen nicht ganz ausgeschlossen zu werden.
und liebe Grüße!