Suche Straßen/Sport Quad mit Automatik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Nein Julian, so kompliziert ist es eigentlich garnicht... :whistling:

Das Angebot an Sportquads mit Automatik ist recht überschaubar!

Wenn man halbwegs zügig unterwegs sein will muss man alles kleiner 400ccm außen vor lassen...
    Und dann gibt es eigentlich nur die Cobra 400, die Baja 400 (jetzt wohl AMX 4.30!?!) und die KFX 700!

(Alles was gleich große Reifen hat ist für mich ein ATV! :D )

Leider kann ich dir nur in Sachen KFX helfen... und aus der Erfahrung von der Baja 400.

Ich weiß auch leider keinen in der Nähe, der ne Cobra fährt...

Naja, mein Ex-Mieter hatte ne Cobra 350, aber das war eine lahme, langweilige Eierfeile! :lol2[1]:
    Aus der war nicht mal mit größeren Düsen und langer Übersetzung viel mehr als 90 km/h raus zu holen. :thumbdown:

• Moin, ich würde dir die Cobra 400 empfehlen, da ich auch selbst schon gefahren habe und muss sagen ungedrosselt ist die echt flott, selbst mit mir dicken Ding drauf. Würde ja sagen komm vorbei und dreh ne Runde damit, aber leider steht sie Momenten in der Werkstatt, ist ja auch nicht meine, sie gehört meiner Freundin ;) Denn von Göttingen nach Kassel/ Baunatal ist es ja nicht soooo weit. Bei deinem Budget ist da ja auch eine Neue drin, oder eine sehr gute Gebrauchte mit wenig Kilometern. Kann dir auch anbieten mit meinem Schätzchen mal eine Probefahrt zu machen, wenn dir die Optik zusagt, Ist Quasi ein Sumo ATV mit 41 PS und lässt sich super leicht fahren, damit komme sogar ich als blutiger Quad/ ATV Anfänger super klar.

Gruß Andreas

• Moin, ich würde dir die Cobra 400 empfehlen, da ich auch selbst schon gefahren habe und muss sagen ungedrosselt ist die echt flott, selbst mit mir dicken Ding drauf. Würde ja sagen komm vorbei und dreh ne Runde damit, aber leider steht sie Momenten in der Werkstatt, ist ja auch nicht meine, sie gehört meiner Freundin ;) Denn von Göttingen nach Kassel/ Baunatal ist es ja nicht soooo weit. Bei deinem Budget ist da ja auch eine Neue drin, oder eine sehr gute Gebrauchte mit wenig Kilometern. Kann dir auch anbieten mit meinem Schätzchen mal eine Probefahrt zu machen, wenn dir die Optik zusagt, Ist Quasi ein Sumo ATV mit 41 PS und lässt sich super leicht fahren, damit komme sogar ich als blutiger Quad/ ATV Anfänger super klar.

Gruß Andreas

Hey Andi! Dein Angebot ist wirklich großzügig, vielen Dank dafür!!! Vielleicht komme ich tatsächlich mal drauf zurück :yipp:

ja nu alter ...... meine KFX steht noch zum verkauf :D

Hey Herb! Hab mir deine KFX schon xmale angesehen... einfach ein Träumchen :love: Da steckt viel Arbeit, Geld und Liebe drinnen. David hat aber vollkommen recht, leider werde ich der Dicken nie das bieten können, was Sie verdient und mein kleines Taschengeld reicht dafür auch nicht aus :D Wünsche dir aber noch viel Erfolg bei der Suche eines Interessenten, du findest bestimmt noch einen glücklichen neuen Besitzer ^^

Gruß Julian
    Lieber Arm ab, als arm drann. :_popcorn:

• hi, ist schon ok

aber mit einer 700 KFX kannste eigentlich nicht viel falsch machen, stehen ja immer wieder recht gute, zum angenehmen
    preis zum verkauf.
    ich habe es mit dem verkauf auch nicht all zu eilig, so lange ich im zunehmenden alter noch alleine rauf und runter komme,
    ist das ok ......
    ist aber auch noch recht amüsant, wenn die jungen burschen kommen, und wollen den alten mann in den weinbergen an rhein und mosel verheitzen ;)

gruß, und viel erfolg bei der suche.

Gruß Herb.
    fährste quer, siehste mehr

" Lieber nee Dicke KFX, wie nee Dünne Rente "

2 Mal editiert, zuletzt von Herb. (29. April 2019 um 21:22)

• Ich überlege kommende Woche mal nach Bielefeld fahren, um dort nach Möglichkeit mal zwei Quads zu testen. :rolleyes: Dort befindet sich ja die Quad-Company. Ich rufe da heute Abend mal an und frage mal nach. :)

Zum Probefahren steht da ja unter anderem eine Access AMS 4.30 SX LOF und eine Aeon Cobra 400 Supermoto EFI.

Die Adly Hurricane 450 Supermoto LOF sieht auch gut aus, ist aber leider Manuell... Ein Bekannter, der ebenfalls keine linke Hand mehr zur Verfügung hat, fährt auch ein Sport Quad mit Kupplung. Dieser hat die Kupplung auf rechts umgebaut und sagt es brauch ein bisschen Übung mit dem Daumengas und der Kupplung aber das funktioniert auch. Weiß nur nicht, ob ich mir das zutraue.

Was bedeutet eigentlich SX oder EFI? ?(

@yasuniracing du wohnst doch dort in der Nähe, kannst du was über den Shop sagen? :)

@kendall wo liegt die Höchstgeschwindigkeit bei der Corba SM ? Bei meinem MXU gings ab 70km/h nur noch langsam bergauf bis ich bei meinen 93km/h angekommen bin. David sagte ja bei der 400er Triton Max Speed knapp über 100, mit einer "Reisegeschwindigkeit" von 80-90km/h. Kommt wahrscheinlich aufs gleiche bei raus?

Gruß Julian

• EFI bedeutet, das es ein Einspritzer ist , was SX bei Access bedeutet weiß ich leider nicht. Das mit der Quad-Company finde ich eine gute Idee,
    die haben doch einiges zum probefahren da stehen. Wenn du da hin fährst informiere dich auch über die neuen Zulasssungsbedingungen.
    Meines wissen nach hat z.B. die Cobra dann 30 PS, ist aber elektronisch auf 90 km/h begrenzt und das entdrosseln ist dann nicht ganz so einfach wie bei den Vergaser Modellen.

• Bei Quad-Company bestell ich schon ewig alle Teile, kompetent, freundlich, hilfsbereit.
    Quads stellt Toxiq in seinen Videos sehr gut vor, hat mir vor dem Kauf echt geholfen-
    hier ist das Cobra-Video.

SX ist die Offroad-Version, SM die Supermoto-Variante für Straße; EFI ist der Einspritzer (ab 2018).
    Vor 2018 gabs Vergaser wie bei mir, einfacher zu entdrosseln und noch kein HA-Differential wie die neuen Modelle.
    Guck nach nem "alten" Modell mit LOF-Zulassung, gibts noch vereinzelt als Tageszulassung/Lagerbestand.

Die Beschleunigung der Cobra ist deutlich stärker als ne 300er Kymco, bei jedem Tempo; meine läuft Tacho 118km/h=GPS108km/h.
    Reicht um jeden LKW zu überholen, 95km/h ist mein bevorzugtes Tempo, da läuft das Motörchen noch ruhig mit Reserven.

Guck mal in meinem Fred, mit kleinem Aufwand kriegste nen 5l-Kanister angebaut, damit kommste nochmal 70km weiter= knapp 200km Reichweite.

Gruß Karsten

"1984" wasn't supposed to be an instruction manual

• Moin...

Julian, das ist ne gute Idee mit Bielefeld!
    Hab auch nur gutes von denen gehört... und selbst ab und zu mal da Teile bestellt.

Aber wie andy07 sagte: Achte auf die Art der Zulassung!

Alte VKP: Begrenzt auf 15KW (knapp 20 PS) ansonsten alles frei...
    Neue VKP: Leistung unbegrenzt, ABER begrenzt auf 90 km/h, Differential hinten ist Pflicht!
    LOF: Leistung und Geschwindigkeit unbegrenzt, aber gewisse Zwänge bei den Umbauten...

Die neue VKP Zulassung ist m.E. vorn Arsch! :~:

Achte auf ne LOF Zulassung! :thumbup:

SX ist bei Access Offroad, SM eben Supermoto.
    Ich finde übrigens die Sumo Access deutlich tiefer und hübscher als das "Sumo" der Aeon... die sieht eher aus nach nem Offroad Quad mit Straßenreifen... :/

Und bei LOF und damit offener Leistung würde ich die 3 PS Differenz in Kauf nehmen und die Access nehmen... Mit 14 Liter Tankinhalt musst du nicht so einen Behelfsumbau mit Kanister machen um Reichweite zu haben.

Just my 2 Cents... :D

• Hey David!

Jetzt nochmal als kurze Zusammenfassung für mich und teils mit Fragen. Wenn ich das jetzt alles Richtig verstehe, würdet ihr mir von der neuen abraten, aufgrund der Begrenzung von 90 km/h (das wäre mir eh zu wenig). Die Aeon Cobra SUMO (ohne LOF) wird von der Quad-Company ja nur als neue VKP verkauft, dann müsste ich vielleicht eher nach einer älteren aber guten gebrauchten Ausschau halten. Check?

Wie sieht das auch bezüglich SX und SM. Sind hier nur die Reifen unterschiedlich sodass ich mir theoretisch eine SX kaufen könnte und anschließend neue Straßenbereifung oder gibts da noch mehr Unterschiede? In Bielefeld wird die Acces ja nur als SX Variante verkauft.

Gruß Julian

ANZEIGE